Jump to content

Anti-Drachen-Gruppierungen


Recommended Posts

Moin,

 

ich bin gerade dabei Sturmfront zu lesen und da hat sich bei mir eine Frage in den Kopf eingenistet. Bei Krieg der Drachen wird von den "Anti-Drachen-Gruppierungen" gesprochen. Welche wären das? (Bin Newbee, bitte etwas Verständnis, falls die Frage dumm erscheinen sollte...)

 

Viele Grüße,

Shadowy1

Link to comment
Share on other sites

Ist sie nicht (also, die Frage ist nicht dumm). - In der Allianz Deutscher Länder ist das in aller erster Linie der Siegfriedbund. Weitere werden in dem Quellenbuch "Verschwörungstheorien" im deutschen Addon und in "Drachenbrut" genannt. - Generell kann man davon ausgehen, dass alle Metahasser-Vereine (Humanis, Alamos 20.000, Human Nation) wie auch elfische Rassisten (Black Sun) auch Drachenhasser sind. - In Drachenbrut wird das IMHO auch erwähnt.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Hmm....mjam.....hmmm....stimmt...ich erinnere mich auch nicht. DIVE ja, aber mehr dann auch nicht. Aber spannend!

 

Hat irgendjemand schonmal ernsthaft nen Drachenjäger gespielt?

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Hat irgendjemand schonmal ernsthaft nen Drachenjäger gespielt?

 

ja, bei GURPS Fantasy , war ein Halbork ;)

bei SR ist das Selbstmord genau so als ob man in die gebrochen Trommel in Ankh-Morpork geht !

 

der mit dem Bibliothekar tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Hat irgendjemand schonmal ernsthaft nen Drachenjäger gespielt?

 

 

ja

 

und ist eher unhandlich.

 

Für ein pauschales "vier Freunde" sollt ihr sein und upps, da hockt gerade ein erwachsener westlicher Drache vor eurem Auto auf dem Stufferparkplatz,

der will euch fressen, was macht ihr...

...das wird nicht unbedingt ein Total-PK aber zumindest ein abnervender Teil-PK.

 

Wir haben mal in den masurischen Sümpfen an einer Drachenhatz teilgenommen.

Waren eines von mehreren Jagdkomandos, es gab viele Verheizdrohen und wir dürften auch offen mit schwerster Artillierie durch die Gegend spazieren, da die Drachenhatz

inoffiziell im offiziellen Auftrag erfolgte. Unter dem Strich muss das Buget mehrere Millionen betragen haben.

Ist halt (nur) eine Materialschlacht (kein Hacking, keine Infiltration). Stark Kampfmagier und Sami-lastig.

 

Für die offiziellen Texte gilt, dass die Großen Drachen so übermächtig gezeichnet werden (wieviele Anläufe brauchte es jetzt, um Feuerschwinge zu erledigen?),

dass da ein paar Menschen-Verschörer keinen Stich machen.

Preisfrage, welcher (Groß)Drache wurde zuletzt ohne Involvierung eines anderen Großdrachens getötet?

AntiDrachenGruppierungen sind eher Marionetten von der Drachenschaft (für ihre eigenen Fehden) selbst als eigenständige Parteien.

Link to comment
Share on other sites

Preisfrage, welcher (Groß)Drache wurde zuletzt ohne Involvierung eines anderen Großdrachens getötet?

Bei den Großdrachen: Dunkelzahn. Ein _anderer_ Großdrache war da nicht involviert. Aber zum Beispiel wurde Dzitbalchén von den Azzies hingerichtet.

 

Und dann gab es da natürlich das "downcycle hunting".

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist: Großdrachen sind mit Sicherheit kein "jagbares Wild" in SR, kleine (also vergleichsweise Junge Adulte Drachen wie Eliohann, Perianwyr etc) dagegen schon (wenn man Sturmkanonen, SMGs etc und Kampfmagie nutzt). Je nach dem macht sich die betreffende Gruppe, wenn sie Erfolg hat, und andschließend damit prahlt, aber bestimmt einen oder mehrere Großdrachen zu Totfeinden, und das ist akut lebensverkürzend. - Leute, die es machen muss es aber geben, sonst wären nicht so viele Taliskrämer in den Handel mit Drachentelesma involviert gewesen, vor "Drachenbrut" und "Sturmfront" (ein Großteil von denen dürfte inzwischen allerdings tot sein).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

 

Preisfrage, welcher (Groß)Drache wurde zuletzt ohne Involvierung eines anderen Großdrachens getötet?

Bei den Großdrachen: Dunkelzahn. Ein _anderer_ Großdrache war da nicht involviert. Aber zum Beispiel wurde Dzitbalchén von den Azzies hingerichtet.

 

Und dann gab es da natürlich das "downcycle hunting".

 

 

 

Großmeister D ist da aber eher ein schlechtes Beispiel. Da solltest du dir mal die entsprechenden Bücher noch mal zu Gemüte führen wenn du die Hintergründe über sein Ableben wissen möchtest.

 

Im alten Drachenhandbuch zur 3 Edition gab es einen schönen Satz. Die Großdrachen bekommen von uns keine Werte. Weil alles was Werte hat, das kann man auch töten.

Jagt auf einen Großdrachen sollte immer auch schweres Gerät beinhalten und damit meine ich wirklich schweres Gerät. Also kaum etwas was eine normale Runnergruppe ins Feld führt.

Link to comment
Share on other sites

Drakes, gefiederte Schlagen, eventuell kleine Drachen. Kann man jagen, ist aber nicht gerade einfach. Sich mit Großdrachen anlegen ist hingegen einfach nur selbstmörderisch und den Drachen bekommt man dabei gar nicht zu Gesicht, wenn dessen Schergen und Orbitallaser einen grillen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, erstmals angedeutet wurde die Idee im Loose Alliances, wo das Draconic Information Virtual Exchange (DIVE) vorgestellt wurde. In dem Zusammenhang wird erwähnt, dass sich über DIVE auch Drachenjäger organisieren. Ich erinnere mich aber nicht, dass so eine Gruppierung irgendwo mal richtig ausgearbeitet wurde.

 

Hm das ist nun aber bereits eine nah an einen Spoiler gehende Information.... Auch wenn für euch diese ganzen Infos mittlerweile kalter Kaffee sind, würde ich mich schwarz ärgern, wenn einer der Spieler in meiner Gruppe über diese Informaitionen- insbesondere die im Loose Alliances - stolpern würde.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Preisfrage, welcher (Groß)Drache wurde zuletzt ohne Involvierung eines anderen Großdrachens getötet?

Bei den Großdrachen: Dunkelzahn. Ein _anderer_ Großdrache war da nicht involviert. [..]

Großmeister D ist da aber eher ein schlechtes Beispiel. Da solltest du dir mal die entsprechenden Bücher noch mal zu Gemüte führen wenn du die Hintergründe über sein Ableben wissen möchtest.

Das ist kein Beispiel, sondern die Antwort auf die Frage und sie ist meines Erachtens korrekt, was mit das bereits erfolgte Studium eben jener Hintergründe sagt. :)

 

Hm das ist nun aber bereits eine nah an einen Spoiler gehende Information.... Auch wenn für euch diese ganzen Infos mittlerweile kalter Kaffee sind, würde ich mich schwarz ärgern, wenn einer der Spieler in meiner Gruppe über diese Informaitionen- insbesondere die im Loose Alliances - stolpern würde.

Wir sind im Spoilerbereich, aber du meinst wahrscheinlich die Shadowhelix. Ja, sorry. Wurde schon vor langer Zeit beschlossen, dass die Gefahr von Spoilern in den Artikeln ignoriert wird.

 

Gibts eigentlich zum "downcycle hunting" mehr als den Begriff und wenn ja, wo?

Ja, zum Beispiel im Loose Alliances S. 127:

 

Even the great dragons have let slip that more than a few of their kind didn’t survive their last hibernation cycle, implying that someone was actively hunting them while they slept.

Der Begriff selbst sollte aus dem Aztlan-Quellenbuch stammen.

Link to comment
Share on other sites

Deshalb ja in diesem Forum..[sR5] Hintergrund SPOILERGEFAHR.... ;)

 

Gibts eigentlich zum "downcycle hunting" mehr als den Begriff und wenn ja, wo?

da haben die paar Immortal Elves die es gab die Drachen im 5ten Zeitalter im Schlaf  abgemurkst, weil die Drachen sich nicht wehren konnten (so ohne Magie)

und "Hunting" für "jemanden im schlaf umbringen" ist auch seeeeeehr sehr Hochgestochen !

 

HokaHey

Medizinmann

 

Edit: Sorry, Ich hab überlesen, das Loki das schon geschrieben hat :)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...