Jump to content

1.182 Karten - wie sortiert ihr sie?


Recommended Posts

Jeah, das Problem habe ich gearde auch. Find ich vor allem schwierig, weil die Karten ja nicht eindeutlig als Academy Karten gekennzeichnet sind.

 

Naja, es gibt mit dem ausgeschriebenen Namen der Schule schon ein recht eindeutiges optisches Merkmal. Ansonsten gibt immer noch die Kartennummer Aufschluss, aus welchem Set die Karte ist.

Link to comment
Share on other sites

Richtig,  Academy-Karten erkennt man sehr leicht daran, dass unter dem Symbol der Schule der Name der Schule steht. :)

 

Ich selbst habe vor, Academy 2x zu kaufen (da man in Arena vielleicht auch froh wäre, einen Zauber 4x zu haben, das Set selbst ist ja für Academy-Zauberanzahlen ausgelegt). Ein Academy werde ich zusammen behalten, um Academy-Bücher zu bauen (ausser ich brauche unbedingt mehr Exemplare für Arena) und ein Academy-Set wird in den Arena-Karten einsortiert. :)

Link to comment
Share on other sites

 

Jeah, das Problem habe ich gearde auch. Find ich vor allem schwierig, weil die Karten ja nicht eindeutlig als Academy Karten gekennzeichnet sind.

 

Naja, es gibt mit dem ausgeschriebenen Namen der Schule schon ein recht eindeutiges optisches Merkmal. Ansonsten gibt immer noch die Kartennummer Aufschluss, aus welchem Set die Karte ist.

 

Wow das ist mir halt ernsthaft noch nicht aufgefallen :) Dabei hab ich schon ein Stapel Spiele gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bewahre die Arena Karten alle in einem Großem Ordner auf, in dem sie zuerst nach Zauberart (Ausrüstung, Beschwörung...) sortiert, dann nach den Schulen (Arkan, Dunkel...), Zauberstufe und Manakosten und nach dem Alphabet sortiert sind. Karten mit mehreren Schulen (Verzauberter Ring, Brückentroll...) kommen danach im selbem System. Außerdem habe ich dann noch alle Zauber herausgesucht, die in jedes Zauberbuch sollen (Beseitigung, Auflösung...) und auch nach diesem System sortiert. Als letztes habe ich noch die Karten extra raussortiert die nur in Battelgrounds verwendet werden können (Galaxxus, V´Tar-Machtschutz...). Dieses System funktioniert zum Zauberbuch erstellen wunderbar, allerdings ist es schwer eine bestimmte Karte zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch 137 Seiten UltraPro 9-Pocket (Platinum und Silver) über, wer sie gebrauchen kann, kann sich gern melden.

Auch durchsichtige Kartenhüllen von Arcane Tinmen (Standard 63x88) hab ich 3000 über. Sind von guter Qualität, vergleichbar mit UltraPro Standard. 

Und wo wir grad dabei sind: Einen Stapel englischer Promos hab ich auch noch rumliegen (OP-Kit 1-4). Bei Interesse einfach melden!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...