Jump to content

Welche Edition ist besser - Diskussion # 1337


Recommended Posts

SG ist eine Zielhilfe, und wenn diese besser funktioniert, kann der Schütze besser zielen, ergo besser schießen.

 

da widersprechen dir die Regeln

Wenn eine Waffe eine Präzision von 6(8 wegen Smartlink hat) hilft sie gar nicht,wenn der Schütze nicht wenigstens 6 Erfolge erzielt dafür braucht er aber 18 Bruttowürfel.

Otto Normalschütze  mit GES 3 und Skill 2 also 5 Würfel hat gar nichts vom Smartlink....

Ah ,Moment, doch, das Smartlink kann, wenn es WiFi offen ist Ihm sagen,welche Wetterbedingungen  auf dem Schiesstand sind und dementsprechend korrigieren ( ;)  Seitenhieb auf den WiFi Schmuh bietet sich gerade an :) )

und dann kriegt er auch seinen extrawürfel (wenn er keine Cyberaugen hat ) damit hat er dann 6 W ....

 

Denn die Zielhilfe kann durchaus Veränderungen vornehmen, bspw. wenn festgestellt wird, dass Schüsse immer ein Tick zu weit verfehlen, könnte SG das Fadenkreuz verschieben

 

und gerade das kann das Smartlink nach Crunch NICHT machen. es ist KEIN Autopilotprogramm nichts, das vorhersehen kann oder aus den letzten 100 Schüssen vergleiche Ziehen kann und selbstständig denken

DAS ist es eben nicht.Du dichtest dem Smartlink mehr an,als es kann :)

 

mit Tanz auf dem Schiessstand

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

da widersprechen dir die Regeln

Wenn eine Waffe eine Präzision von 6(8 wegen Smartlink hat) hilft sie gar nicht,wenn der Schütze nicht wenigstens 6 Erfolge erzielt dafür braucht er aber 18 Bruttowürfel.

Otto Normalschütze  mit GES 3 und Skill 2 also 5 Würfel hat gar nichts vom Smartlink....

Öhm jain...

 

Das beste Werkzeug ist nur so gut, wie der der es bedient ^^

 

Ein "Decker" kann auch ein super geiles Deck haben, wenn er es aber nicht benutzen kann, weil ihm die Fertigkeiten dazu fehlen, ist es auch nicht viel mehr als ein teures Komlink ^^

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Das beste Werkzeug ist nur so gut, wie der der es bedient ^^

 

exakt ;)

und bei Präzision 6(8) muss der Benutzer erstmal ....>6 Erfolge gut sein , um es zu nutzen

(Ich benutze lieber etwas als es zu bedienen ,aber das ist Semantik ;) )

 

mit semantischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

.....das wir hier von Smartgunsystemen in Kombination mit dem Maschinensprite und der Kraft Diagnose geredet haben ist mittlerweile in der ganzen aufregung scheinbar untergegangen -.-

 

schliesse ich daraus, wie oft erwähnt wird, dass das SG system KEIN agent, ki oder ähnliches ist......

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

.....das wir hier von Smartgunsystemen in Kombination mit dem Maschinensprite und der Kraft Diagnose geredet haben ist mittlerweile in der ganzen aufregung scheinbar untergegangen -.-

 

schliesse ich daraus, wie oft erwähnt wird, dass das SG system KEIN agent, ki oder ähnliches ist......

ach so :blink:

 

Uuups, das stimmt  :)

 Ich hab jetzt nur die letzten beiden Posts gelesen.

in Kombi mit Mashcinen sprite, dann geht das , dann hat man genau die künstliche Intelligenz, die das Smart brauhct um viorherzu ahnen, etc.

Ja, dann stimme Ich dir gerne zu

 

mit Zustimmungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Das beste Werkzeug ist nur so gut, wie der der es bedient ^^

 

exakt ;)

und bei Präzision 6(8) muss der Benutzer erstmal ....>6 Erfolge gut sein , um es zu nutzen

(Ich benutze lieber etwas als es zu bedienen ,aber das ist Semantik ;) )

 

mit semantischem Tanz

Medizinmann

Die Erhöhung der Präzision ist nebenbei auch schon eine Funktion der Zielhilfe (ganz allgemein formuliert um auch ZF, Griffe, etc. Darunter zufassen). Nach meinem Verständnis soll Präzision bei SR ausdrücken, wie gut man mit einem Gegenstand umgehen kann, aka der beste schütze kann mit Schrott nicht gut schießen. Demnach kann der Nutzer die Waffe besser benutzen, wenn die Qualität der Waffe steigt oder sie bspw. mit einer Zielhilfe verbessert wird.

 

Auf gar keinem Fall, verliert eine Zielhilfe ihre Funktion als Zielhilfe, nur weil Klaus Körperklaus damit nicht umgehen kann, es ist bestenfalls sinnlos, oder schöner gesagt "Perlen vor die Säue werfen". Demnach bleibt SG eine Zielhilfe, weil sie bei Einbau die Präzision verbessert und mit Wifi-on den Schützen aktiv unterstützt durch ein Fadenkreuz. Und diese Funktion kann m.M. nach durch ein Maschinensprite verbessert werden, aka größeren Wurfelpool.

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

.....das wir hier von Smartgunsystemen in Kombination mit dem Maschinensprite und der Kraft Diagnose geredet haben ist mittlerweile in der ganzen aufregung scheinbar untergegangen ...

 

Nicht ganz. Hab das hier...

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24779-einsatz-von-sprites/

 

... noch mal thematisiert. Imho wirkt Diagnose auch einfach nur auf die Wumme selbst.

Link to comment
Share on other sites

nunja, HIER ging es ursprünglich um Smartgun mit Sprite.

 

Das es zusätzlich auch noch andere möglichkeiten gibt Diagnose anzuwenden, wurde dabei niemals dementiert. Meine Aussage bleibt korrekt :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...