Jump to content

Die Runner verstecken sich zu gut - Kreative und faire Lösungen


Recommended Posts

 

Es sind halt auch teilweise sehr neue Spieler und die wollten wissen wie man "trotz Verschleierung (KS 3, Magie 3 also Würfelpool nur -3)" gefunden wurde. Aus Spielersicht war es eben so ein "Hab doch eh alles gemacht", auch wenn das nicht der Fall ist. Aber Suche ist halt echt die langweiligste Möglichkeit jemanden aufzuspüren.

 

 

Ich glaube, jetzt verstehe ich dich erst richtig, du warst vor deinen Spielern offgame in Erklärungsnot....daß ist ja nochmal was ganz anderes...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Naja das magische Ritual für Suche ist doch unabhängig von der Teilnehmerzahl? 

Ich könnte mir also vorstellen dass beim Sternschutz in der früh 10 Magier sich beim Kaffee treffen, dann 4 Leute aufspüren und sich dann wieder verschlumpfen. Bzw. aufteilen in "Einsatzteams", aber dass sie zusammen suchen ergibt für mich Sinn, ist ja am Effektivsten. Du hast uns ja immernoch nicht verraten wer sie eigentlich suchen soll, aber solange der Zugriff hat auf magische Ressourcen oder nur eine Connection in die Richtung (Dr. Faustus Gesellschaft) halte ich das für realistisch dass er da wen anheuert. Zumindest wenns ihm wichtig ist und es sich lohnt. Für persönliche Rache ist das vllt too much, aber naja wenn sie nen Heli geklaut haben oder einen magischen Fokus den man noch zurückhaben will.

 

Ansonsten musst du halt auf die Charaktere plädieren - 2 Wochen rumsitzen? Mein Char möchte das nicht. Der Straßensamurai ist vllt zu stolz, der TM ist ein Newsjunkie, dem Rigger wird das eintönige herumfahren zu langweilig. Vielleicht ist ein Charakter abhängig? ...wohin geht der Troll wenn er im Schwarzen Van mal muss? Ist das Elfenface wirklich so gern mit ihrer Gruppe zusammen, mit 3 stinkenden Kerlen eine Woche rumzuhocken? 

 

Wenn du es für richtig hälst das sie Untertauchen (ich würde ihnen jeden "Trick" nur einmal durchgehen lassen), dann würde ich einen Run außerhalb der Stadt ansetzen. Das verbindet untertauchen mit überleben. Meine Gruppe hat mal eine größere Syndikatanlage ausseinander genommen und ihr Schieber (hohe Loyalität) hat ihnen dann einen Run weit weg klargemacht. Das Treffen mitm Johnson war aber 2 Tage weg dass sie sich schon noch verstecken mussten. 

 

Ansonsten das was die anderen sagen: Geh auf die Connections, Verkehr ist vllt nicht so sicher, Die Übergabe ihres Objectives bzw der Verkauf, etc.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 

Wandler schrieb am 27 Mai 2015 - 12:08 AM:

Naja wie sieht es aus wenn es kein Verbrechen gab und die Runner einfach untertauchen weil sie bspw einen Bodyguard Job haben und die Person verstecken? Spuren aus der Vergangenheit ausgraben ist halt auch schnell SL Willkür wenn die Spieler sich noch nicht mal selbst Gedanken gemacht haben was davor passiert.

 

Drachen, unsterbliche Elfen und andere zigfach initiierten dürften ja mit der Geisterkraft Suche noch eine Chance haben, aber wie kann regeltechnisch jemand einen anderen aufspüren?

 

Fernwahrnehmung bei einem Ritual der Stufe 10 (schon ziemlich heftig) durchgeführt von 5 Leuten mti Magie 6 (auch ziemlich heftig) hätte eine Reichweite von 30km aber welchen Zauberspruch würdet ihr sprechen?

 

Zitat

Fahrzeug muß getankt

Dank Grid Guide nicht und einkaufen geht jemand mit phyischer Maske oder guter Verkleidung.

 

Ein Auto das ständig unterwegs ist hinterlässt ne ganz eigenen Datenspur im Grid Guide. Ist fast so als würde sich jemand auf der Straße verstecken … halte ich persönlich nicht wirklich effektive wenn länger als 12 Stunden verwendet. Ausser natürlich wenn man ein spezifisches Ziel hat, aber dann ist man nach 12 Stunden wahrscheinlich schon nicht mal im Land. 

Davon ab: Auto mit Barriere geschützt klingt irgendwie auch SEHR auffällig. Je nachdem wie intensiv gesucht wird alleine das schon reichen die Charactere und vielleicht 1-2 andere Teams die das gerade auch Probieren aufzuspüren und zu überprüfen. 

 

Oh und übrigens, die Chars und ihre Spieler können am besten über ihre Connections hinther erfahren was sie sich so alles erspart haben. Die Connetions sind ja auch nicht alle Anfänger und versuchen selbst bei Ärger unterzutauschen, auch wenn es vielleicht nicht alle rechtzeitig geschafft haben, was wiederum neue Handlungsfäden gibt, auch um eventuell verlorene Ressourcen durch neue zu ersetzen. Freunde von Freunden mögen sich zusammen tun um einem Gemeinsamen Freund zu helfen oder ihn zu rächen. Hängt natürlich auch immer von der Art der Connections und den Spieler ab. 

Edited by Quicksliver
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...