Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Danke erstmal das du uns so mit Informationen "versorgst" ich bin selber wenig in den Amerikanischen Foren unterwegs da ich nur recht wenig Englisch beherrsche aber halt ein wenig und das was du uns hier mitteilst ist gut zu verstehen.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn bezüglich Gaslicht etwas mehr und vielleicht sogar als Print erscheinen würde.

Meiner Meinung nach ist für Gaslicht etwas zu wenig erschienen, Ich weiß das es nur ein Nebensetting ist und PDF only finde ich keine gute Lösung da ich alter Schule bin und Print vor PDF bevorzuge (sogar am Tisch).

Es bleibt also fraglich wie sie was in Deutschland umsetzen werden.

Korrigiert mich gerne wenn ich irgendwo falsch liege (bin erst seid 3 Monaten zu Cthulhu gekommen und liebe das System)

Link to comment
Share on other sites

Diesmal direkt von chaosium.com:

  • Auch das Investigator Handbook wurde noch einmal überprüft.
  • Das Keeper Rulebook Revised steht als Download zur Verfügung (tut es bereits seit einigen Tagen).
  • Der Plan ist, einen großen Teil der Kickstarter Stretch Goals (z.B.Weltkarte, Nameless Horrors, etc.) zeitnah zum Drucker zu geben. Es fehlen anscheinend noch einige Dinge, aber man will die Lieferung nun nicht mehr davon abhängig machen und Zeit sparen.
  • Zeitansatz für Daten zum Drucker, Prüfexemplar zurück, Änderungen oder auch nicht: vier Wochen. Genaues weiß man aber auch noch nicht.
  • Lieferung soll dann über regionale Anlaufstellen erfolgen, um Zollformalitäten etc. zu minimieren.
  • Die Backer sollen in jedem Fall als erste versorgt werden.

Klingt erstmal solide, wenn auch irgendwie naheliegend. Vielleicht steht dann das (englische) 7E Regelwerk in Q4 2015 endlich mal in einem Laden.

Link to comment
Share on other sites

 

Der Judge deutete auf der anRUFung an, dass man da sehr provokativ in den Markt gehen möchte.

Das kann aber in beide Richtungen gedeutet werden! :D

 

Das sind natürlich nur Vermutungen, ich könnte mir aber vorstellen, dass man wie damals mit Shadowrun in den Markt geht. Das (Standard-)Regelheft zum günstigen Kampfpreis und dann noch eine limited Edition.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nun einen Blogeintrag auf der Chaosium-Seite, in dem angekündigt wird, dass Chaosium in Zukunft verstärkt zusammen mit Petersen Games und Moon Design arbeiten wird. Dies sind die beiden Firmen, die Sandy Petersen und Greg Stafford gehören und die ja vor einigen Wochen die Leitung von Chaosium übernommen haben.

 

Insofern wundert es nicht, dass Petersen sein eigenes Cthulhu Wars Endzeit-Brettspiel durch das in den letzten Tagen mehrfach kommunizierte Interesse an dem Cthulhu Endzeit-Setting The Reaping erhöhen möchte (und umgekehrt).

 

Moon Design sind die Macher von einem Fantasy-Setting namens Glorantha, das anscheinend Regelsystemneutral ist. Eine Umsetzung mittels HeroQuest findet sich in deren Shop. Mir persönlich ist es absolut unbekannt, aber scheinbar soll es das bereits seit 1966 geben. Inwieweit es hier Synergieeffekte geben kann/soll, erschließt sich mir jetzt nicht auf Anhieb, es sei denn, sie stellen Glorantha auf das BRP-System um.

Link to comment
Share on other sites

Glorantha ist ja schon so was von asbach uralt, dass mancher die Fantasy-Welt schon wieder vergessen hat.

Diese Welt war sicherlich eine der ersten Fantasy-Welten überhaupt. Ende der 70er.

In den 80ern war diese Welt durch RuneQuest weit verbreitet an den Rollenspieler-Tischen.

< in Nostalgie schwelgend >

 

[edit] RuneQuest ist seit eh und je ein Chaosium-Produkt gewesen, dessen Regeln auf dem BRP-System beruhen.

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte eigentlich auch die Preise für die finalen deutschsprachigen Printprodukte.

 

Die wurden mir bisher noch nicht durchgegeben. Der Verlag befindet sich noch in Gesprächen mit der Druckerei, welche es natürlich u. a. auch vom konkreten Umfang der Bücher abhängig macht, was wiederum erst festgeschrieben ist, nachdem das Layout beendet wurde. Die Arbeiten daran laufen aber noch und werden auch noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Vermutung: Ende August kann man da konkretere Aussagen treffen.

Link to comment
Share on other sites

zurück zum Thema:

 

The Eve of Gen Con

 

Here's a sneak peak of what you'll find at Gen Con this year!

Gen Con is next week! Chaosium will be sharing our booth with Moon Design Publications and Petersen Games there. You’ll find us at the front of the hall, booth #501. We’ll have a complete range of Chaosium, Moon Design, and Petersen Games books and games. Swing by and say howdy.

Also swing by booths #2535 and #2634 to see what our friends at Moon Design and Petersen Games are up to!
 

The Future of Chaosium Seminar

https://www.gencon.com/events/83910

Join Greg Stafford and Sandy Petersen at the Crowne Plaza: Pennsylvania Stn A 4:00 pm Thursday afternoon for very important announcements about the future of Chaosium. Have we mentioned that you don’t want to miss this? No really, you want to be there.
 

Link to comment
Share on other sites

Das nimmt ja Appleoide Züge an... fehlt noch ein "there's one more thing".

 

Description: All the latest from Sunny California and beyond! Meet some of the Chaosium staff, find out about upcoming books, and ask questions about our games and upcoming projects.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...