Jump to content

Kurze Fragen zu Infizierten


Saalko
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Doch als Vampir hast du wandelnde Essenz. Dank Essenzentzug und Essenzverlust kannst du deine Essenz bis zu 6 und deine Magie bis 12 erhöhen musst allerdings regelmäßig Essenz von anderen entziehen. Ansonsten Vampire sind ein Sonderfall, Ghule können jedenfalls als Erwachte egal ob Adept oder Magier genau wie Gesunde ihre Magie über Initiation steigern.
Link to comment
Share on other sites

Für Strang 1 steht da nix von Essenz-Verlust (außer dass du später die Möglichkeit dazu erhältst). Ich würde also sagen: Volle Essenz und Magie auf vollem gekauftem Wert (bzw. 1 falls nichts gekauft.)
 

Dank Essenzentzug und Essenzverlust kannst du deine Essenz bis zu 6 und deine Magie bis 12 erhöhen musst allerdings regelmäßig Essenz von anderen entziehen.


Nö. Die Steigerung läuft nach den Regeln von Essenzentzug welcher die Erhöhung auf maximal +4 beschränkt (also 10 für einen Magier, der sich MAG 6 gekauft hat). Außerdem hält das Powerup nur 12h an... Du kannst allerdings mit Essenzentzug die Essenz bis auf 12 rauftreiben.

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

Ein Infizierter des Strang 1 beginnt sein neues Leben mit Essenz 1 und einem Magiemaximum von 1 (Essenz) + Initiantengrad.

Da der Spielerinfizierte vor kurzem verwandelt wurde und nicht erst vor einem halben Tag, würde ich einen Infizierten mit einer Essenz von 6 - Bodyware und mit seinem gekauften Magieattribut starten lassen, da der Infizierte dies mit überschüssiger Essenz wieder gesteigert hat.

Edited by Nakasaurum
Link to comment
Share on other sites

Hat ein frisch verwandelte Vampir wirklich nur Essenz 1 und Magie 1?

Ja, Schattenläufer Seite 119 f:

 

"maximale Magie ist gleich seiner gegenwärtigen Essenz + Initiatengrad. Wenn sein gegenwärtiger Magiewert höher ist als das gegenwärtige Maximum, wird er bis zum Maximum gesenkt."

 

"Wenn er aufwacht, erhält er den passenden Inzierten-Vorteil für seinen Metatyp und beginnt sein neues Leben mit Essenz 1 und einem Magiemaximum von 1 + Initiatengrad"

 

Verlorene Stufen sind dabei nicht weg sondern nur nicht nutzbar und können reaktiviert werden mit Geas, Karma oder Essenz.

Edited by TypDa
Link to comment
Share on other sites

Moin!

Danke für die Antworten, hatte ich so schon gelesen nur hatten wir es in der Gruppe auch diskutiert...

 

Noch was anderes zum Vampir...

Die haben die ja die Immunität gegen altern. Bedeutet das also wenn ein Kind im Alter von sagen wir 12 Jahren infiziert und verwandelt wird, sich dann nicht mehr körperlich weiter entwickelt?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die haben die ja die Immunität gegen altern. Bedeutet das also wenn ein Kind im Alter von sagen wir 12 Jahren infiziert und verwandelt wird, sich dann nicht mehr körperlich weiter entwickelt?

 

ja

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hey ho,vielleicht hab ich mich blöd ausgedrügt.

Es geht darum wenn sich ein Infizerter vercybert ob er sich die verleorde Essens durch Essens-Diebstahl wieder ausgleichen kann?

"Würde ein Infizierter durch etwas anderes als die Schwäche Essenzverlust oder den Einsatz der Kraft Essenzentzug gegen ihn Essenz verlieren ..."

Schattenläufer Seite 119

Edited by TypDa
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi Leute,

es geht um die Immunität gegen Toxine. Ist nicht direkt ein Thema für Infizierte, aber dort viel es eben auf.

 

Und zwar: Immunität gewährt einen Bonus gegen Toxine. Wie genau läuft das gegen Drogen ab? Regeltechnisch sind dies ebenfalls Toxine, besitzen aber keine Kraftstufe. Gibt es da irgendeine logische Lösung?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...