Jump to content

Kurze Fragen zu Infizierten


Saalko
 Share

Recommended Posts

Hi ich habe im Run Faster nun die HMVII Regeln entdeckt und die sind ja nicht mehr so übel wie zu SR4 Zeiten.

 

So Wenn man eine Infizierung wählt, kann es ja passieren, dass das Mindestattribut sinkt. Man hat aber schon im Schritt 2 die Attributspunkte vergeben. Heißt das, dass  die Mindestwerte eigentlich absolut Banane sind? Weil die Attribute ja schon fest stehen. Oder sinken die Attribute entsprechend. (bzw. steigen noch etwas, wenn das Mindestattribut angehoben wird?

 

Improved Attributes. Das ist schon alles eingerechnet oder? Kann man also getrost ignorieren.

 

Was ist wenn ein Subtyp infiziert wird? Zum Beispiel anstelle eines "langweiligen" Elfen ein Nächtlicher. Muss ich dann das Charisma und die Konsti beim Banshe senken, dafür steigt dann aber das Geschick?

 

Oder einfach die Werte des Banshee nutzen, für alle Elfen.

 

Vorteile bleiben ja erhalten richtig? "verschwindet" dann einfach vom Nächtlichen der Nachteil der Allergie von Sonnenlicht?

Link to comment
Share on other sites

Oder einfach die Werte des Banshee nutzen

 

das

 

Was ist wenn ein Subtyp infiziert wird? Zum Beispiel anstelle eines "langweiligen" Elfen ein Nächtlicher. Muss ich dann das Charisma und die Konsti beim Banshe senken, dafür steigt dann aber das Geschick?

 

Du machst erst einen Nocturna so, wie er in den Regeln steht und dann packst du den Banshee oben drauf. so wie es in dem Balken steht

 

Vorteile bleiben ja erhalten richtig? "verschwindet" dann einfach vom Nächtlichen der Nachteil der Allergie von Sonnenlicht?

 

nix verschwindet. Alle Vor& Nachteile der Grundrasse bleiben erhalten. Und danach kommen alle Vor& Nachteile des Vampiers,Banshees,Whatever dazu

Bei der Kombi Nächtlicher/Banshee wird die Leichte Allergie einfach durch die Mittlere ersetzt

 

mit nächtlichem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Perfekter Vampirjäger?

 

Sie können sich ja nicht (mehr) anstecken. :)

 

Aber nun zur Frage. Können Vampire Vampiren die Essenz entziehen? (Sollte klappen oder?)

 

Nächste Frage Nahrungsbedarf: Es reicht aus, wenn Vampire 1 mal Täglich (etwas) (Blutkonserve?) (Konsequenzen sind Flufftechnisch aber nicht Regeltechnisch hinterlegt?) (Critterschwäche Nahrungsbedarf.)

 

Das Aussaugen oder Blutsbruderschaft (durch Schusswunden) reicht nicht aus um sich mit dem HMVII Strang I zu infizieren. (Die anderen beiden Stränge sind da deutlich ansteckender.)

 

Auch Essenzentzug reicht nicht aus. (Dieser kann durch Blutaussagen (Angst machen) unterstützt werden, aber man kann sich "einfach" an den Ängsten (vor einem, da ja eine emotionelle Verbindung bestehen muss.) seiner Opfer laben.

 

Essenzentzug ist endgültig, reduziert aber nicht "die maximale" Essenz, entsteht dadurch so ein "Essenzloch", was man mit Cyberware wieder füllen kann? (Wuhu, Dr. Acula, der Arzt mit Biss.) hehe. Regenerieren tut sich die Essenz der Opfer aber nicht.

 

Blutdoll Connections wären als Nahrungsquelle zulässig, solange nicht die Essenz angetastet wird, welche sie dauerhaft schädigen würden. (Blut regeneriert sich ja.)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Und was passiert mit den Attributen wenn man in der Erstellung zB einen Gnom nimmt der zu einem Nager werden soll?

Der hat Standard eigentlich zB Kon 1/4 und der Nager 3/9. Wenn man jetzt in der Erstellung keine Punkte auf Kon verteilt, wird dieses durch den Vorteil Nager auf 3/9 erhöht, aber was wenn man vorher schon bei 3/4 war?

Sind diese 2 Punkte dann 'verschwendet' weil, wie es im Text steht nur das Minimum erhöht wird (in diesem Fall also maximal auf 3) oder werden die 3 Punkte aufgerechnet damit es 5/9 ergibt?

 

Im ersten Fall würde man ja Punkte geschenkt bekommen und im zweiten hätte man auch direkt mit den Nager Werten rechnen können.

 

Wie soll es denn nun gemeint sein D: ?

Link to comment
Share on other sites

 

Aber nun zur Frage. Können Vampire Vampiren die Essenz entziehen? (Sollte klappen oder?)

 

Ich sehe nichts, was dagegen spricht.

 

 

Das Aussaugen oder Blutsbruderschaft (durch Schusswunden) reicht nicht aus um sich mit dem HMVII Strang I zu infizieren. (Die anderen beiden Stränge sind da deutlich ansteckender.)

 

Auch Essenzentzug reicht nicht aus. (Dieser kann durch Blutaussagen (Angst machen) unterstützt werden, aber man kann sich "einfach" an den Ängsten (vor einem, da ja eine emotionelle Verbindung bestehen muss.) seiner Opfer laben.

 

Um jemanden zum HMVII Strang I Infizierten zu machen, muss das Ziel durch Essenzentzug getötet werden und dann kann der Critter versuchen das Opfer mit der Kraft Infektion umzuwandeln.

 

 

Blutdoll Connections wären als Nahrungsquelle zulässig, solange nicht die Essenz angetastet wird, welche sie dauerhaft schädigen würden. (Blut regeneriert sich ja.)

 

Jo, oder eine Straßendoc connection die den Charakter dann mit Blutkonserven versorgt. ^^

 

 

Und was passiert mit den Attributen wenn man in der Erstellung zB einen Gnom nimmt der zu einem Nager werden soll?

Der hat Standard eigentlich zB Kon 1/4 und der Nager 3/9. Wenn man jetzt in der Erstellung keine Punkte auf Kon verteilt, wird dieses durch den Vorteil Nager auf 3/9 erhöht, aber was wenn man vorher schon bei 3/4 war?

Sind diese 2 Punkte dann 'verschwendet' weil, wie es im Text steht nur das Minimum erhöht wird (in diesem Fall also maximal auf 3) oder werden die 3 Punkte aufgerechnet damit es 5/9 ergibt?

 

Da du im Fall eines Banshee die zwei CH "verlierst" solltest du im Fall des Nagers dann auch die 2 Kon "bekommen". Wenn du also vorher zu Gnomzeiten Kon auf 3 gesteigert hast, sollte man das für die Umwandlung als "Kon zwei über Minimum." interpretieren und entsprechend übertragen.

 

Das ist zumindest das, was sich für mich durch die Veränderung der Minima und Maxima RAW ergibt.

 

gruß

Elandiel

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurz reingefragt:

 

Mensch, mundan, Sicherheitsgardist in einem Megakon, bereits vercybert. - Durch einen dummen Zufall infiziert sich der Herr nun und wird zum Ghoul. Durch die bereits verbaute Cyberware ist seine Magie ja wohl effektiv 0 - ist er dadurch auch automatisch blind, wenn er keine Cyberaugen besitzt?

Link to comment
Share on other sites

Die Cyberware eitert eventuell raus (S. 112 Schattenläufer :P ) und generell startet ein mit Strang III Infizierter mit Magie 1 (S.119). Bei Personen mit Essenz unter 1 gehen die wahrscheinlich eher übern Jordan aber das ist nur imho so und nicht RAW.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Also ich habe es so verstanden, dass selbst mit Magie 0 ein Ghoul Restmagie hat und damit ihm die Dualität und Astralsicht erhalten bleibt. Kann das mal bitte jemand bestätigen oder widerlegen?
Link to comment
Share on other sites

Und was passiert mit den Attributen wenn man in der Erstellung zB einen Gnom nimmt der zu einem Nager werden soll?

Der hat Standard eigentlich zB Kon 1/4 und der Nager 3/9. Wenn man jetzt in der Erstellung keine Punkte auf Kon verteilt, wird dieses durch den Vorteil Nager auf 3/9 erhöht, aber was wenn man vorher schon bei 3/4 war?

Da du im Fall eines Banshee die zwei CH "verlierst" solltest du im Fall des Nagers dann auch die 2 Kon "bekommen". Wenn du also vorher zu Gnomzeiten Kon auf 3 gesteigert hast, sollte man das für die Umwandlung als "Kon zwei über Minimum." interpretieren und entsprechend übertragen.

 

Das ist zumindest das, was sich für mich durch die Veränderung der Minima und Maxima RAW ergibt.

RAW stehen die Veränderungen der Attributswerte allerdings beim jeweiligen Typ (unter "Gesteigerte Attribute"), von gesenkten Attributen ist keine Rede.

Und dass eine Veränderung der Minima und Maxima direkt die Attributswerte beeinflusst finde ich auch nirgends - außer im Fall, dass der alte Mindestwert unter dem neuen legt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren B)

 

@Ech0: Schattenläufer, S.119

Alle Inzierten sind Dualwesen und können problemlos die Fertigkeiten Askennen und Astralkampf lernen. Wenn

sie allerdings nicht magisch aktiv sind, können sie keine Fertigkeiten lernen oder einsetzen, die mit dem Attribut Magie verbunden sind

 

Dualwesen besitzen permanent astrale Wahrnehmung und erleiden dabei auch nicht den Malus von -2 auf mundane Handlungen (s. die Critterkraft Dualwesen)

Link to comment
Share on other sites

Die Cyberware eitert eventuell raus (S. 112 Schattenläufer :P ) und generell startet ein mit Strang III Infizierter mit Magie 1 (S.119). Bei Personen mit Essenz unter 1 gehen die wahrscheinlich eher übern Jordan aber das ist nur imho so und nicht RAW.

 

Muss mich selbst korrigieren. Habe es aber auch nur einmal quer gelesen weil mich Infizierte nicht so flashen. Es ist RAW das Personen mit zuwenig Essenz hops gehen...

 

Schattenläufer S. 121 unter MMVV Strang III.

 

 

Wenn der Charakter die Wirkung (des Virus) am Ende erleidet, verliert er 1 Punkt Essenz. Wenn seine Essenz dadurch auf 0 oder darunter fällt, stirbt er.

 

Sprich wenn sich der Beispiel Gardist soviel Cyberware eingebaut hat das er am Limit kratzt geht er automatisch ins Reich der Toten ein. Sollte noch genug Essenz vorhanden sein startet er als Neu-Infizierter mit Magie 1 (S.119). Cyberware wird trotzdem abgestoßen falls der Charakter die Probe (pro Implantat) verzockt.

 

Also ich habe es so verstanden, dass selbst mit Magie 0 ein Ghoul Restmagie hat und damit ihm die Dualität und Astralsicht erhalten bleibt. Kann das mal bitte jemand bestätigen oder widerlegen?

 

Was Namenlos über Dualwesen im Allgemeinen sagt stimmt natürlich. Allerdings ist Dualwesen eine Kraft (was er auch gesagt hat  :D  und bei den einzelnen Infizierten auch unter Kräfte aufgeführt). Und wenn die Magie auf 0 fällt passiert folgendes:

 

Auch S. 119 im Schattenläufer gilt für alle Infizierten

 

Die meisten ihrer Kräfte sind magischer Natur. Sollte ihre Magie jemals (vorübergehend oder dauerhaft) auf 0 sinken, verlieren sie alle ihre Kräfte außer Gesteigerte Sinne, Natürlichen Waffen und Panzer.

 

Plupp. Magie weg. Kräfte weg. Ghul blind :lol: .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Plupp. Magie weg. Kräfte weg. Ghul blind :lol: .

Ups, da war noch was :ph34r:   Danke für die Richtigstellung - die bei mir gleich eine Frage aufwirft: Wenn der Critter sene Kraft Dualwesen verliert ist er auch nur noch  ausschließlich auf der mundanen Ebene präsent, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wie ist das mit durch cyberware verlorene Essens? Also der char hat 3 essens verloren und behält die ware auch nach der Infektion kann er seine essens dann wieder auf 6 hoch Pumpen? Über Essens Entzug? Es gibt bei Essens ja nicht 6/6, 3/3 oder 1/3 sondern nur den aktuellen wert von zb. 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...