Jump to content

Cybersuiten in SR5


apple
 Share

Recommended Posts

Nein Jason war schon immer inkompetent. Die guten Sachen von SR4 waren unter Synner als Line Developer. Seit der Hardy den Job macht gehts bergab... (Iirc war das War! das erste Buch wo er allein die Federführung hatte und da wurde aus einem Söldner und Militär Hintergrundbuch eben "Bogota Beschreibung garniert mit Militär Gear")

 

Das Problem ist halt, dass der Synner halt auch Qualitätskontrolle betrieben hat und sich dadurch die Bücher eben auch verzögert haben, das war halt nicht gewünscht, denn das Kundenvieh kauft ja auch soo...

 

Die beste Anekdote zum Hardy ist:

 

Als der noch ganz frisch war als Line Dev hat er eine Regelerklärbär Post im Blog gemacht und angekündigt, dass er jetzt öfter Regelfragen beantworten will. In dem ersten Post (Frage: Kann mein Mag6 Adept wirklich Critical Strike 12 nehmen? Also wirklich leichte Kost) hat er sich so in den Sand gesetzt (seine Antwort: ja natürlich), dass er es nie wieder gemacht hat...

 

Ich habe damals an der Errata fürs Fronteinsatz mitgeholfen und mit dem Hardy Regelfragen klären wollen: Aber da er zB nicht in der Lage war AV Munition im Regelwerk zu finden oder zu verstehen, dass eine High Velosity Waffe ohne FA Modus nix bringt, war das ganze eher schwierig.

 

Der Typ hat keine Ahnung vom Regelwek, keine Vision für Shadowrun und kein Interesse daran, dass irgendwelche Qualitätsstandards eingehalten werden. Sondern nur Material produzieren und verkaufen, vorher halt noch in mehrere Happen teilen, damit es mehr Kohle bringt...

 

cya

Tycho

Edited by Tycho
Link to comment
Share on other sites

Ich finde nur interessant dass sich Jasons Kompetenz anscheinend zwischen Editionen abgebaut hat. War er nicht bei SR4 auch schon Line Developer? Und preWar!-SR4 war um Längen besser als SR5. Oder verkläre ich da etwas?

Nein, du verklärst da nichts. Allerdings war SR4 Anfangs von ganz anderen Leuten betrieben - Peter "Synner" Taylor, Rob Boyle, Adam Jury. All diese Leute haben mit dem Skandal um Loren Coleman und seine weit jenseits des Arglosen ablaufenden "Geschäftspraktiken" (uA falsche Zalen um Topps um einen Teil ihrer ihnen zustehenden Gebühren zu prellen) den Hut genommen. Nachgerückt sind Pavao, Hardy, Bull. Das erste von Jason Hardy eigenständig entwickelte Produkt war War. Ab da trägt Shadowrun seine Handschrift. Wie du schon sagst, prä-War war die Qualität von SR4 deutlich besser.

 

Irgendwie kommt mir gerade der Gedanke in den Kopf dass ich auf die Führungsebene von CGL nicht mal dann pissen würde wenn sie in Flammen stünden...

Das Problem liegt letztlich auch nicht bei Jason alleine, sondern bei dem nepotistischen, wenig nachhaltigen Führungsstil, den Bills und Coleman pflegen.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...