Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

  • 1 month later...

Tragt doch einfach irgendwo Standorte ein, ob die mit denen anderer Gruppe kompatibel sind, ist doch relativ egal.

Ein Regelbuchschreiber saugt die sich doch auch aus den Fingern.

 

Moin - ich würde sie zumindest an "strategischen" Punkten setzen da die Wahl der Örtlichkeiten sicherlich optimiert ist nach Verfügbarkeit der Immobilie, Größe und Erreichbarkeit anderer Orte / Zugriffszeit und Co ... plus paar geheime Quartiere 

Link to comment
Share on other sites

Moin - ich würde sie zumindest an "strategischen" Punkten setzen da die Wahl der Örtlichkeiten sicherlich optimiert ist nach Verfügbarkeit der Immobilie, Größe und Erreichbarkeit anderer Orte / Zugriffszeit und Co ... plus paar geheime Quartiere

 

oder auch nicht , die Inkompetenz mancher Entscheider in grossen Firmen ist ....

Immens .

Und zufällige oder auch suboptimale Locations eher in mein Weltbild einer Dystopie passen

 

der für 44 Milliarden tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gibt es in der Matrix öffentliche Informationen zum 6. Welt Tarot? Speziell zur Bedeutung der einzelnen Karten??

Edit: Gab es das Shadowrun Tarot eigentlich als digitale Ausgabe???

Oh, ganz übersehen! 

Das Tarot gab es meines Wissens nach nicht digital, aber auf der Seite von Echo Chernik finden sich einige der Karten.

 

Zur eigentlichen Frage: Was meinst du mit öffentlich? Dass Max Mustermann lesen kann was es ist und kann? Vermutlich nicht - zumindest nicht, wenn du "Das" Tarot meinst. Tarot-Sets gibt es ja noch, unabhängig vom dem der sechsten Welt. Und wenn ich es richtig verstanden udn noch im Sinn habe, dann gibt es mittlerweile auch das Tarot der sechsten Welt innerweltlich zu kaufen - oder besser Tarot Sets mit angepassten Bildern.

Und ich bin mir fast sicher, dass es über "das" Tarot in bestimmten Ecken der Matrix was gibt und wenn es akademisches Interesse und Veröffentlichungen sind. Müsste später mal in den Abenteuer Band dazu schauen, aber bin mir sicher, dass dort auch Beinarbeit(Matrixsuche) gelistet ist. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Uff, ich habe hier gerade einen kleinen Brocken, der mich etwas aufhält.

 

Während in "Vernetzt" aus der 4.E S. 24 die G-Men als die Agenten der Grid Overwatch Division betitelt werden, sind sie laut SR5 Grundregelwerk S.218 nur noch Software-Agenten die Dinge übernehmen, wo gerade kein Personal vorhanden sind.

 

Ist dieser Wandel irgendwo beschrieben? Wie werden die regulären Kräfte von God dann betitelt? demiGODs sind ja nur Unterabteilungen.

Edited by MonaLisaOverdrive
Link to comment
Share on other sites

... sind sie laut SR5 Grundregelwerk S.218 nur noch Software-Agenten die Dinge übernehmen, wo gerade kein Personal vorhanden sind.

Ich denke du interpretierst das falsch.

Die G-Men sind immer noch AGENTEN, keine SOFTWARE-AGENTEN.

Und diese nützen diese Men-in-Black Personas.

"Ihre Agenten (die G-Men, komplett mit Personas, die wie FBI-Agenten aus den 1930ern aussehen) haben zwar eigentlich nur im eigenen Gitter Befugnisse, können aber bei den Halbgöttern anderer Gitter um Amtshilfe oder Zugang ersuchen, was oft nur Sekunden dauert.

Die G-Men untersuchen Fälle, die nicht umfangreich oder offensichtlich genug sind, um so große Wellen zu schlagen, dass die demiGODs sie durch normale Überwachung erkennen könnten.

Und sie kümmern sich um Hacker, die aus dem Gitter geworfen wurden, wobei sie die Behörden oder Sicherheitsleute unterstützen, die ihnen die Besitzer der Gitter in der physischen Welt auf den Hals gehetzt haben."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Huhu zusammen!

 

Gibt es im SR Universum wen, der in der Öffentlichkeit sozusagen das Gesicht von Wissenschaft/Technik ist? Passendes fiktionales Beispiel was ich meine wäre vielleicht Tony Stark - nur ohne den Iron Man Teil.

Wenn ich so auf die schnelle Schießen müsste, würde ich Celedyr nennen, zumindest während seiner Zeit bei NeoNET war er der Forschungsleiter des Megas.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...