Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Sioux Nation ist aber 2076, der umgelenkte Ausbruch war 2078. Es müsste schon sowas wie Market Panic oder Howling Shadows sein.

 

Ich denke allerdings das Ereignis wurde sowieso für den Hintergrund von Court of Shadows geschaffen.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Eventuell irgendwelchen Murks der zu Crater Lake (im Tir) im Shadowtalk steht (im z.B. 2050) falsch abgespeichert. Oder ein völlig anderer Ort. Oder sie haben in irgendeinem (parallel) erschienenen Buch (Critter?) einen Satz im ST gesagt an den Konni sich erinnert... Ich vermute die "Fehlerquelle" liegt woanders  ;) .

 

Erwähnt wird die Yellowstone Thermal Line auf jeden Fall im Parageology. Da steht ein wenig zu Manalinien... astralen Rissen, Toren etc. pew pew.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist es eigentlich mit Vampirblut? Ist das wie "normales" Metamenschenblut, nur halt magisch aktiver? Oder klassisch untot, eine bereits geronnene Pampe, die da in den Adern steckt? Geht mir darum, wenn irgendwo Vampirblut rumliegen würde, inwiefern es als Spur verwendbar ist, im Stil von "Die Blutspuren sind noch frisch, wir sind ihm direkt hinter ihm". Wenns natürlich geronnene Pampe ist, ist das Alter wahrscheinlich nicht mehr erkennbar, es könnte dort seit gestern liegen, oder seit 100 Jahren.

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

Dann also nur normales Blut, das magisch aktiv ist und vermutlich auch mit nachweisbarem MMVV und das erst nach dem Tod gerinnt.

genau das

( obwohl ...magisch aktiv ? was genau meinst Du damit ? )

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Er meint, dass das Blut sichtbar magisch ist da es ja von MMVV stammt, ich bin da aber ehrlich gesagt skeptisch. Vielleicht sieht man Erreger drin wenn es von MMVV-II Infizierten oder Ghulen stammt aber magisch?
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da der Infizierte zwangsläufig erwacht ist dürfte eine astrale Signatur vorhanden sein... allerdings nicht lange und schwer zu erkennen (GRW S.312). Wenn es zu lange von der Aura getrennt ist dürfte imho garnichts mehr zu sehen sein. Gerinnen wird das Blut wahrscheinlich genauso schnell/langsam wie reguläres Blut. Abhängig von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Untergrund. Weil letztendlich ist es nur normales Blut mit Viren drin...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß eigentlich nur von einem Kontext in dem Vampirblut besprochen wird: Im Zusammenhang mit "Renfield", das aus dem Blut hergestellt wird.

 

EDIT: Übrigens gibt es den Harz-Greenbaum-Bluttest mit dem man HMHMVV und andere magische Viren identifizeren kann.

Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe gerade bildlich vor mir wie der geekige Runner Blut auf den Objektträger schmiert, das ganze in den Scanner schiebt und die Harz-Greenbaum Software drüber laufen lässt. 10 Sek. später piepst es. Der Kerl brüllt: "Los, das ist er" und weiter gehts zum nächsten Blutstropfen :P .

 

Vielleicht findet sich ja bei der Alchimie für Infizierte (oder so...) im Verbotene Künste was... Bzgl. regulärem Blut. Das kann man in der richtigen verschlossenen Ampulle/Beutel ziemlich lang aufbewahren. Wird nur ungekühlt schnell schlecht  :P .

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da der Infizierte zwangsläufig erwacht ist dürfte eine astrale Signatur vorhanden sein...

 

Mal andersrum gefragt:

 

Ist Blut von Erwachten denn grundsätzlich magisch aktiv? Wie lange hat ein toter Magier noch eine Aura?? Oder wie definiert ihr in diesem Zusammenhang "magisch"???

 

 

@Astrale Signatur von Blut

Finde ich unpassend. "Astrale Signaturen" sind astrale Fingerabdrücke, die entstehen wenn ein Zauber oder ein Ritual gewirkt werden. Außerdem ...

 

GRW s. 311

"Im Allgemeinen hinterlassen Zauberer, die einen Zauber wirken oder ein Ritual durchführen, ihren astralen Fingerabdruck darauf. Dieser Abdruck wird als astrale Signatur bezeichnet und auf allem hinterlassen, was durch magische Fertigkeiten oder Fähigkeiten beeinflusst wurde.

Semipermanente Objekte wie etwa Alchemische Erzeugnisse und Watcher enthalten ebenfalls eine astrale Signatur, solange sie bestehen. Permanente magische Objekte – wie etwa Foki, Magische Refugien und Kreise – tragen immer die astrale Signatur ihres Besitzers."

 

Hier geht es grundsätzlich um astrale Fingerabdrücke von magischen Aktivitäten bzw. Dingen, die von einem Magier erschaffen wurden. Und Signaturen sind nie dauerhaft.

Hätte das Blut eine "Astrale Signatur" könnte man jeden Magier sehr einfach über das Blut als Erwachten erkennen (dafür gibt es aber beim Askennen einen extra Punkt) ... und ein Magier könnte sich als Mundaner ausgeben, indem er seine Signatur verwischt. Macht die Metamagie fast überflüssig...

 

 

 

@MMVV

Ist "MMVV" magisch? Bzw. ein "magischer" Virus?? Imho nicht. Die Regeln für Krankheiten/Infektion geben das nicht her. Eine MMVV Infektion kann imho durch mundane Methoden/Untersuchungen nachgewiesen werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Für mich ist die Infektion eher ein mundaner Vorgang - ähnlich dem Erwachen - der nur dann passieren kann, wenn das allgemeine Mana- Niveau hoch genug ist. Und ähnlich mit dem Erwachen, ähnliche Auswirkungen hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

1. Kommt darauf an ob der Körper des Magiers starb während er Astral Projezierte oder nicht. Bei AP gibt es eine Regel die sagt wie lange der noch hat, falls nicht ist die Aura dann in Kürze weg da nur das eine Aura hat, was lebt.

2. Blut leuchtet im Astralraum auch noch nachdem es dem Körper verlassen hat, da es noch in Ordnung ist, oxidiert allerdings mehr oder weniger kurz danach. Die Frage ist allerdings erneut ob es nur leuchtet weil lebendig oder man auch erkennen kann, von wem es stammt.

3. Ja MMVV ist magisch. Das Virus selbst ist eine Erwachte Krankheit. Nur weil eine Pflanze erwacht ist, heißt es nicht, sie kann auch wissenschaftlich als Pflanze untersucht und erkannt werden.

Link to comment
Share on other sites

1. Kommt darauf an ob der Körper des Magiers starb während er Astral Projezierte oder nicht. Bei AP gibt es eine Regel die sagt wie lange der noch hat, falls nicht ist die Aura dann in Kürze weg da nur das eine Aura hat, was lebt.

 

Wo ist die Aura? Dort, wo sich die astrale Projektion des Magiers aufhält... oder dort, wo der Körper rumliegt?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...