Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Wenn ich mich nicht täusche kann man auch den Körper askennen und die Verbindung zur Projektion analysieren. Damit muss etwas zu lesen da bleiben. Wenn auch nicht die Aura

 

Scheint mir genau anders herum zu sein:

SR5, S.314

Aktive Zauber sind mit ihrem Wirker verbunden, Geister mit ihrem Beschwörer,   astral    projizierende  Zauberer mit ihrem Körp er und Foki und Magische Refugien mit den Zauberern, die sie  aktiviert haben. Erwachte Wesen, die die astrale Signatur einer solchen astralen Gestalt askennen, können diese Verbindungen durch die Astralebene zu ihrem Ursprung zurückverfolgen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kurze Frage zu Cyberware:

 

Sieht "Glasfaserhaar" realistisch aus? Kann es verschiedene Haarfarben imitieren?

Die Beschreibung deutet eher weniger darauf hin.

 

Weiterhin: Wie läuft das mit Retinascans von Cyberaugenbesitzern (ohne Retinaduplikat)? Funktioniert sowas überhaupt? Können Cyberaugen über einen versteckten Code (ähnlich wie Drucker) identifiziert werden oder funktioniert diese Art von Scan bei Cyberaugen einfach nicht?

Link to comment
Share on other sites

Schau dir moderne Glasfaserkabel an... das sollte die Frage beantworten (für mich ist Glasfaser eindeutig als Glasfaser zu erkennen). Die Farben hängen von den "Lampen" ab, die die Glasfaser zum leuchten bringen (die leuchten ja nicht von selbst). Diese können natürlich verschiedene Farben darstellen, ggf. auch "Haarfarben".

Zur anderen Frage: Keine Retina, keine Retinascans.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir moderne Glasfaserkabel an... das sollte die Frage beantworten (für mich ist Glasfaser eindeutig als Glasfaser zu erkennen). Die Farben hängen von den "Lampen" ab, die die Glasfaser zum leuchten bringen (die leuchten ja nicht von selbst). Diese können natürlich verschiedene Farben darstellen, ggf. auch "Haarfarben".

 

Zur anderen Frage: Keine Retina, keine Retinascans.

 

Wer weis, wie die Dinger in 50 Jahren aussehen. Ist eben doch noch ein bisschen Sci-Fi in Shadowrun... Aber danke für die Antwort.

 

Und die armen Konzerndrohnen die nie die Aufstiegsmöglichkeit bekommen, nur weil sie nach einem Unfall Cyberaugen bekommen haben und nicht mehr in High-Security Bereichen arbeiten dürfen, weil keine Retina mehr da ist...

Link to comment
Share on other sites

Wäre die Frage wie realistisch sind die Cyberaugen. Hat man ein natürliches Auge nachgebildet oder hat man einfach nur Normale Kameralinsen.

Selbst beim nachgebildeten Auge ist die Regina wahrscheinlich so generisch das sie mit 1000en anderen der Produktionsreihe übereinstimmt. Und Scanner werden wahrscheinlich auch das Cyberauge als solches er erkennen. Erst mit dem Duplikat wird man Retinascannern etwas zum verwerten liefern können.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Kommt auf die Qualität an. Bei Alpha und ganz sicher ab Beta hat man entweder täuschend echte oder extrem kunstfertige mit Verzierungen aus Gold und Silber.

 

Oder vielleicht habe ich das auch nur geträumt in Shadowrun zu lesen da ich sicher es in Warhammer 40000 RPG gelesen habe.

Link to comment
Share on other sites

In meinem Shadowrun verfügen "natürliche" Cyberaugen über das Orginal-Retinamuster der Person. Der Text zum Retinaduplikat legt das nahe...

 

"Retinaduplikat: In diese höchst illegale Modifikation kann
die Aufnahme der Retina einer anderen Person geladen werden,
um ein fast perfektes Duplikat zu erzeugen. "

 

Ich gehe davon aus, dass man ein "natürliches" Cyberauge mit Orginal-Retinamuster herstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke selbst Alphaware Cyberaugen, die nahezu wie echte Augen aussehen haben irgendein Standardretinamuster das bei allen gleich ist weil sich das leichter Produzieren lässt. Die eigene echten Retinamuster würde ich als Spezialanfertigung ansehen. Dafür gibt es doch im Body Shop die Option zur Styleanpassung von Cyberware. Damit kann man das dann schön darstellen. Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...