Jump to content

[Nightmare Revelations] Ein mörderisch heisser Sommer


Recommended Posts

"Eine Handfeuerwaffe besitze ich nicht, Mr Kilmister. Nicht hier in England. Bisher war soetwas hier nicht nötig. Ich verstehe ihren Einwand aber.

 

In Anbetracht der Tatsache dass diese Arbeit mit Risiken verbunden sein kann halte ich 36 £ die Woche für angemessen. Es sei den sie definierten mir noch ihren Begriff von Loyalität neu."

 

Er bleibt unverbindlich, er will nichts verraten. Warum? Was versteht er nur unter Loyalität? Ist es etwas anderes als ich erwarte?

Link to comment
Share on other sites

“25 £! 30 £ wenn Sie sich bewähren. Mit Option auf 35 £ nach drei Monaten. Alles zuzüglich Spesen, versteht sich. Sie machen dabei ein gutes Geschäft, Herr Eklund.“

 

Er hält die die Hand hin. “Gilt unsere Abmachung?“

Link to comment
Share on other sites

"Im Grunde schon. Doch eins noch...Mr. Kilmister, wären Sie so nett mir ihre Definition von "Loyalität" zu nennen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir unterschiedliche Auffassungen dieses Wortes haben.

 

Vielleicht verstehen wir in Schweden das Wort anders, als sie hier in England."

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue Mrs. Kilmister an:

"Wie ich bereits sagte, für mich umfasst Loyalität die Begriffe Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und im Falle einer Detektei auch Verschwiegenheit.

Für mich bedeutet das, dass ich meine Aufgaben ernst nehmen werde, dass ich allen vertraglichen Pflichten, soweit sie mir bekannt sind, nachkommen werde und dass ich natürlich nicht über die Fälle der Detektei mit Leuten außerhalb der Detektei sprechen werde. Außerdem werde ich alles... nun... das mir mögliche versuchen Schaden von der Detektei abzuhalten und im Sinne meiner Auftraggeber zu handeln. Dafür müsste ich aber über Ihre Ziele informiert sein. Sonst kann ich nur Raten, was in Ihrem Sinne ist."

 

Ich schaue bei den letzten beiden Sätzen von Mrs. Kilmister auch zu ihrem Mann.

Dann wende ich mich wieder zu Mrs. Kilmister.:

 

"Sollten sie aber von mir fordern, dass ich mein Leben für die Detektei gebe oder unschuldigen Menschen Schaden zufüge, nur um in ihren Augen "loyal" zu sein, dann könnte das zu einem Problem werden. Ich bin Reporter, Fotograf und ich untersuche mystische Phänomene. Ich bin kein... Schläger.

 

Ich sehe meine Aufgaben also in der Untersuchung, der Recherche, der Dokumentation und im Berichten - Berichte an Sie, Mr. und Mrs. Kilmister. Nicht an die Presse oder Außenstehende."

 

 

"Bitte entschuldigen Sie meine Ehrlichkeit.... Ich hoffe, dass sich das mit Ihren Erwartungen deckt, Mrs. Kilmister."

Edited by Puklat
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihn ernst an.

"Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, lassen Sie sich nicht von meinem Ex-Mann irritieren. Er ist ein wenig theatralisch."

Ich lache kurz.

"Keine erwartet, dass Sie unschuldige Menschen etwas zufügen. Aber sich wehren zu müssen ist natürlich eine Möglichkeit"

 

Ich schaue mein Glas an. Schon leer, aber ich lasse es dabei.

 

"Ich finde Sie passen gut zu unsere Vorstellung. 30 £ die Woche hat der Mann schon verdient, oder liebling?" ich schaue Mr Kilmister an.

 

"Für die Ehrlichkeit"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Diese Frau hat Schneid. Das muss man ihr lassen. Sie gefällt mir immer besser. Ich hätte vorhin vermutlich gar nicht versuchen müssen den Worten ihres EX-Manns die Schärfe zu nehmen. Sie scheint sich sehr gut selbst behaupten zu können.

Mrs. Kilmister ist eine starke Frau. 'Tough', wie man hier in England wohl sagen würde.

Das gefällt mir, auch wenn ich bisher nicht vielen solcher Frauen begegnet bin - in meinem Leben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich vor ihr in Acht nehmen sollte oder ob ich sie vielleicht doch überschätze. Auf jeden Fall versucht sie sich durchzusetzen.

 

Und zu meinem Glück scheine ich sie überzeugt zu haben. 30 £ wären hervorragend - und dann noch mit der Option auf mehr. Das würde mir mehr als meine Unterkunft bezahlen und Spesen sind sowieso extra, so dass ich das erste Mal seit ich hier in England bin wirklich Geld verdienen und nicht nur verlieren könnte.

 

Ich bin gespannt, wohin diese Frau und dieses Gespräch mich führen werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"So soll es sein. 30£ die Woche. Abgemacht."

 

Sie fangen morgen damit an, in der Kammer hier hinten" er deutet mit dem Arm in die vom Eingang entgegengesetzte Richtung "eine Dunkelkammer einzurichten. Ein Waschbecken ist dort vorhanden. Das müsste prima passen."

 

"Und am Montag machen wir uns auf den Weg nach Cornwall. Dort dürfen Sie beweisen, was Sie können."

Link to comment
Share on other sites

"Sehr gut. Abgemacht!

 

Wenn sie gestatten, Mr. Kilmister, eine Frage habe ich dann aber doch noch. Was ist mit Mr. Blackwood? Er sagte, er solle hier eine Dunkelkammer einrichten.

 

Werden Mr Blackwood und ich uns dort nicht im Wege stehen? Jeder von uns hat vermutlich andere Vorstellungen davon, wie eine Dunkelkammer aussehen soll."

Link to comment
Share on other sites

"Im Büro arbeitet kein Herr Blackwood." Genüsslich saugt Kilmister den Rauch ein und blässt einen Rauchring in den Raum.
Link to comment
Share on other sites

"Auch nicht für das Büro?" Frage ich vielleicht eine Spur zu neugierig.

 

Ich sollte diese Telefonnummer überprüfen.

 

"Wären sie so nett mir die Telefonnummer des Büros zu nennen? Für den Fall dass ich sie kontaktieren möchte, z.B. wegen der nötigen Besorgungen?"

 

Ich schlage eine neue Seite des Notizbuches auf, mache mich schreibbereit und schaue Mr Kilmister wieder interessiert an.

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Die Telefonnummer lautet 3303. Das ist leicht zu merken."

 

[Auf dem Zettel steht eine andere Nummer; 5180.]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich bin Samstags immer hier." Kilmister lehnt sich leucht nach vorne und nimmt die Pfeife aus dem Mund. "Pünktlich um 0800. Sonntags leitet die Vermittlung eingehende Gespräche an meine Wohnung um."

 

"Das andere Zimmer ist mit zwei Couchen ausgestattet. Für den Fall, dass wir mal länger arbeiten müssen. Ich habe schon so manche Nacht darauf verbracht. Aber das gehört eben dazu..."

 

"Sie werden unser Automobil nehmen, um nach Cornwall zu kommen. Sie sind dann mobiler und flexibler als mit der Eisenbahn."

 

"Sagen wir also, dass sie um 0900 hier am Montag starten werden. Und mit der Dunkelkammer können Sie sich Zeit lassen, bis der Auftrag erledigt ist. Einverstanden?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...