Jump to content

[SR5] Seattle Quellenbuch


Asathyr
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

als Vorbereitung für eine Kampagne in Seattle wollte ich möglichst aktuelle Quellenbücher zusammentragen. 

Kann es sein, dass es nichts wirklich aktuelles gibt? Ist das letzte halbwegs aktuelle Buch wirklich New-Seattle 3. Edition? oder übersehe ich was?

Es gibt wohl Seattle 2072 (aber nur auf englisch) 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

die amerikaner planen wohl eine Seattle-Box, in der, wenn ich den Thumblr-Kanal von CGL richtig interpretiert habe, wohl auch eine große Seattle-Karte enthalten sein soll. Wird also (hoffentlich) eine umfangreiche Sammlung. Ich hoffe da auch auf Pegasus, dass sie das auch übersetzen lassen. Das Seattle 2072 gibts ja leider nur auf englisch.

Link to comment
Share on other sites

Dazu sollte man wissen, dass vom New Seattle an jedes Buch (New Seattle, Runner Havens, Seattle 2072) großzügig Passagen aus dem jeweiligen Vorgänger übernommen hat. Es gibt natürlich immer ein paar Updates, aber ich denke mit New Seattle und dem Seattle-Kapitel aus Schattenstädte hat man den Großteil von Seattle 2072 auch erschlagen.

 

Es gibt allerdings einen Seattler Metaplot rund um Gouverneur Brackhaven und den Ork-Untergrund, der vielleicht von Interesse ist. Weiß nicht, kann man die deutsche Übersetzung des Stormfront hier als Übersicht dazu empfehlen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mhm. Ich wollte "Tödliche Fragmente" nicht als Einstig benutzen, da man dort scheinbar wirklich hohen Tieren an's Bein pinkelt.

Ist der Metaplot um Brackhaven wohl noch umfangreicher als er in "Tödliche Fragmente" beschrieben wird?

Link to comment
Share on other sites

Mhm. Ich wollte "Tödliche Fragmente" nicht als Einstig benutzen, da man dort scheinbar wirklich hohen Tieren an's Bein pinkelt.

Ist der Metaplot um Brackhaven wohl noch umfangreicher als er in "Tödliche Fragmente" beschrieben wird?

Ja, ihm gehen die Missions der 4ten Edition voraus (siehe hier: http://shadowhelix.pegasus.de/Meta:Shadowrun_Missions_-_Season_Four )

Sollte dabei glaub die "Burried Unterground" Kapitel sein, da ich die aber nie gespielt habe, kann ich das nicht mit gewissheit sagen.

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

 

Mhm. Ich wollte "Tödliche Fragmente" nicht als Einstig benutzen, da man dort scheinbar wirklich hohen Tieren an's Bein pinkelt.

Ist der Metaplot um Brackhaven wohl noch umfangreicher als er in "Tödliche Fragmente" beschrieben wird?

Ja, ihm gehen die Missions der 4ten Edition voraus (siehe hier: http://shadowhelix.pegasus.de/Meta:Shadowrun_Missions_-_Season_Four )

Sollte dabei glaub die "Burried Unterground" Kapitel sein, da ich die aber nie gespielt habe, kann ich das nicht mit gewissheit sagen.

 

 

 

Ahh. Danke sehr!

Link to comment
Share on other sites

Und man sollte die Missions gespielt haben wenn man den Tödliche Fragmente Plot wirklich verstehen will. Sonst ist das ein ziemlich eigenständiges Abenteuer "das halt einfach so ist wie es ist" (also zumindest die Teile der SR4 Missions die explizit genau auf Tödlcihe Fragmente hinarbeiten)

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis!

 

Gibt es eigentlich eigenständige Abenteuer die hauptsächlich in den Redmond Barrens spielen? Oder evtl. Romane, die man als Vorlage nutzen kann?

Ich möchte dass meine Spieler erstmal ordentlich Drek fressen und sich langsam hocharbeiten.

Edited by Asathyr
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte dass meine Spieler erstmal ordentlich Drek fressen und sich langsam hocharbeiten.

 

an solchen "guten Vorsätzen" sind schon so manche Runden krepiert, weil die Spieler keine Lust haben ständig Dreck zu fressen.

Ich hoffe du hast Das mit deinen Spielern abgesprochen und hast dir auch Wege ausgedacht , da rauszukommen, die die Chars auch nutzen können ?

 

mit Tanz im Dreck

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Ich möchte dass meine Spieler erstmal ordentlich Drek fressen und sich langsam hocharbeiten.

 

an solchen "guten Vorsätzen" sind schon so manche Runden krepiert, weil die Spieler keine Lust haben ständig Dreck zu fressen.

Ich hoffe du hast Das mit deinen Spielern abgesprochen und hast dir auch Wege ausgedacht , da rauszukommen, die die Chars auch nutzen können ?

 

 

 

 

Es wird immer Möglichkeiten geben, die eine oder andere Chance zu nutzen, um aus dem Elend zu entkommen - vorausgesetzt man tut was dafür und ist aktiv dabei es zu versuchen.

Fähige Nachwuchs-Runner sollten sogar relativ gute Chancen haben. Von absprechen halte ich nicht viel. Wenn man Shadowrun spielt, muss man auch mal klein anfangen können - mit allem was dazugehört. 

Ich finde es reizvoll, wenn man wirklich um's Überleben kämpfen, seine Kugeln zählen, und mit Köpfchen agieren muss, wenn man nicht im Fleischwolf landen will.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es reizvoll, wenn man wirklich um's Überleben kämpfen, seine Kugeln zählen, und mit Köpfchen agieren muss, wenn man nicht im Fleischwolf landen will.

 

ich hab auch schon öfters erlebt, das SLs so anfangen wollten und nach ein paar TPKs, (weil die Gegner, die Welt zu heftig war)

dann anfingen "kleine Brötchen" zu backen und die Gegner nur noch mit Leichten Psitolen und Messern ausstatteten , keine vercyberten und keine Drohnen mehr einsetzten, weil das die Spieler Chars zu sehr forderte und die das nicht schafften, mehr als nur  ..."Samtpfötchengegner " zu erledigen....und das passt ja auch nicht zu den Barrens ;)

Ich sag/schreib ja nur, das das schon Öfters passiert ist.....

( mir persönlich ist es dann lieber, wenn man normale Chars nimmt und etwas Augenmass für die Situation)

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

die amerikaner planen wohl eine Seattle-Box, in der, wenn ich den Thumblr-Kanal von CGL richtig interpretiert habe, wohl auch eine große Seattle-Karte enthalten sein soll. Wird also (hoffentlich) eine umfangreiche Sammlung.

Gab es da eigentlich je eine Rückmeldung wegen der Karte?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...