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Tips zum Bau: Kampfmagier Schutzmagier


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So unterschiedlich sind die Betrachtungsweisen. Für mich ist der Magieradept keineswegs ein Karmagrab, im Gegenteil. Auf diesem Weg bekommt man auch mal einen Magier, der nicht immer als letzter dran ist und durchaus in der Lage ist sich physisch zu verteidigen.

 

das eine hat jamit dem anderen nichts zu tun ( Einer meiner beiden, der Mensch "Taifun" ,hat den "Schtick" schnell zu sein. die Kombination von Adrenalinboost und Reflexe Steigern Zauber macht ihn, wenn er vorbereitet ist, schneller als die meisten Streetsams)

Sie sind trotzdem ein Karmagrab ;)

 

Richtig ist, das man erst nach der Initiation an weitere Kraftpunkte kommt, aber das ist ja auch bei einem "normalen" Adepten so.

 

ähm Nö,

Der Adept kann evtl auch sein MAG steigern und bekommt dann automatisch einen Kraftpunkt dazu ;)

was ja nicht beim Magier/myst.Adepten geht

 

HokaHey

Medizinmann

 

Guckt nach unten zum Krushvor

 

Sind sie Doch :P

Edited by Medizinmann
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Darf ich von euch wissen wie ihr die Magieradepten generiert habt?

 

Mich würde stören dass ich keine Metamagie des Zauberers nehmen kann (nicht ohne 20 Karma in einen Weg zu vergraben den ich sonst nicht brauche). Vor allem bräuchte ich eine Möglichkeit den Entzug beim Zaubern zu senken. Diese gibt es nur mit Metamagie so wie ich das sehe.

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Darf ich von euch wissen wie ihr die Magieradepten generiert habt?

 

bei den ersten beiden hab Ich nur das GRW gehabt, also rein nach Prio

Taifun (der Mensch)

A Attribute / B myst. Adept / C Skills / D Mensch / E Resourcen

Orkan (der Ork)

A Skills / B Ork / C Mystischer Adept / D Attribute / E Resourcen

 

Vor allem bräuchte ich eine Möglichkeit den Entzug beim Zaubern zu senken.

 

dafür gibts 2 Möglichkeiten

1 )

kleinere Zauber mit geringerem Entzug wirken

2 )

 Die Entzugsattribute Maximieren

( und auch noch die Möglichkeit einen  Geist den Entzug Fressen zu lassen, aber dann ....wandelt man auf der dunklen Seite der Macht )

 

der mit Stürmen tanzt

( Ich hab noch eine Troll Traceurin mit latentem Erwachen mit dem Strassennamen Sue Nami ;) )

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Der Magieradept, den ich gerade baue, nutzt ABCDE, Magie A, Attribute/Fertigkeiten auf B oder C, Elf D und Ressourcen E. Ich bin am überlegen auf Mensch umzusteigen und dann Magie einen Priorität niedriger zu wählen, aber meine Spitzohren... :unsure:

 

Weg des Zauberers werde ich auf jeden Fall nehmen.

 

@Medizinmann: Mit wievielen Kraftpunkten hat dein Ork angefangen?
 

der mit Stürmen tanzt
( Ich hab noch eine Troll Traceurin mit latentem Erwachen mit dem Strassennamen Sue Nami ;) )
Medizinmann

 
Nach der Verabschiedung fühl ich mich angesprochen.

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@Medizinmann: Mit wievielen Kraftpunkten hat dein Ork angefangen?

 

ich hab Ihm für 14 Gummikarma außergewöhnliches Attr MAG und für 35 Gummikarma 7 Powerpoints

( und 1 Pkt in Connections)

 Wenn, dann richtig ;)

 

der mit Sturmtänzern tanzt ;)

Medizinmann

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Das ist eine Ansage. Mit 7 Magie/Kraftpunkte kann man viel anfangen und der normale Adept würde in der Tat erst ein mal weiter über Initiation steigern.

 

Mein Char soll zaubern und kämpfen können. Bin am Überlgen ob da nicht einwenig Bioware nützlicher wäre

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Darf ich von euch wissen wie ihr die Magieradepten generiert habt?

 

Mich würde stören dass ich keine Metamagie des Zauberers nehmen kann (nicht ohne 20 Karma in einen Weg zu vergraben den ich sonst nicht brauche). Vor allem bräuchte ich eine Möglichkeit den Entzug beim Zaubern zu senken. Diese gibt es nur mit Metamagie so wie ich das sehe.

 

Meiner ist ein Critterjäger von Psi-Aid und daher auf "Suchen und Zerstören" ausgelegt.

 

A: Magie --> die beiden magischen Fertigkeiten sind Spruchzauberei und Antimagie, die Zauber primär Kampfzauber

B: Attribute --> KON 2 / GES 5 / REA 5 / STÄ 2 / WILL 5 / LOG 5 / INT 4 / C 3

C: Fertigkeiten --> 28/2

D: Elf

E: Ressourcen 6000.-

 

Adeptenfähigkeiten: Gesteigerte Reflexe 2 / Kampfsinn 4 / Kritischer Schlag / Astrale Wahrnehmung

zusätzlich noch zwei Qi-Foki für Attributsschub (GES) und Adrenalinschub

 

Adeptenweg habe ich keinen, werde ich wahrscheinlich auch nie nehmen, ich sehe einfach den Gegenwert zu den !!!40 Karma!!! nicht. Die 20 bei Erschaffung halte ich schon für viel zu hoch da kein wirklich greifbarerer Mehrwert vorhanden ist.

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Yay, wieder einer mit nutzlosem Qi-Fokus für Adrenalinschub (funktioniert nicht zusammen mit Gesteigerte Reflexe)

Sche***... Da war ich blind... Naja, lernen durch Schmerz.

 

Aber nochmal kurz zu den Wegen der Adepten: Übersehe ich da auch etwas? Irgendwie erschließt sich mir nicht, wie sich die 20 Karma bei Erschaffung, bzw. 40 im Spiel rechtfertigen.

Wenn ich Schutzgeist Wolf mit Pfad des Tiers vergleiche, dann bekomme ich vom Schutzgeist für 5 Karma: +2 auf Spurenlesen sowie +2 auf Zauber (spezifisch) oder Stufe 2 Attributsschub.

Für den Pfad des Tiers, welcher 20 Karma kostet, bekomme ich +1 auf Tierführung bzw. +4 auf Tierführung für Totemgefällige Tiere. Und für je 2 Magierpunkte eine ausgewählte Adeptenkraft zum halben Preis.

Und das soll wirklich 20 bzw. 40 Karma wert sein?

Edited by Krushvor
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es ist auf jeden Fall RAI das Wege auch hinterher nur 20 (15) Karma kosten und nicht das doppelte ;)

 

mit einfachem Tanz

Medizinmann

Na das ist zumindest etwas. Ist aber auch dann noch nicht wirklich attraktiv... Naja, es muss einem ja nicht immer alles gefallen.

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