Medizinmann Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 (edited) So unterschiedlich sind die Betrachtungsweisen. Für mich ist der Magieradept keineswegs ein Karmagrab, im Gegenteil. Auf diesem Weg bekommt man auch mal einen Magier, der nicht immer als letzter dran ist und durchaus in der Lage ist sich physisch zu verteidigen. das eine hat jamit dem anderen nichts zu tun ( Einer meiner beiden, der Mensch "Taifun" ,hat den "Schtick" schnell zu sein. die Kombination von Adrenalinboost und Reflexe Steigern Zauber macht ihn, wenn er vorbereitet ist, schneller als die meisten Streetsams)Sie sind trotzdem ein Karmagrab Richtig ist, das man erst nach der Initiation an weitere Kraftpunkte kommt, aber das ist ja auch bei einem "normalen" Adepten so. ähm Nö,Der Adept kann evtl auch sein MAG steigern und bekommt dann automatisch einen Kraftpunkt dazu was ja nicht beim Magier/myst.Adepten geht HokaHeyMedizinmann Guckt nach unten zum Krushvor Sind sie Doch Edited July 21, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 (edited) @MedizinmannStimmt, der Adept bekommt automatisch den Kraftpunkt. Und sind sie nicht! ;-) Edited July 21, 2015 by Krushvor Link to comment Share on other sites More sharing options...
iCre Posted July 21, 2015 Author Report Share Posted July 21, 2015 Darf ich von euch wissen wie ihr die Magieradepten generiert habt? Mich würde stören dass ich keine Metamagie des Zauberers nehmen kann (nicht ohne 20 Karma in einen Weg zu vergraben den ich sonst nicht brauche). Vor allem bräuchte ich eine Möglichkeit den Entzug beim Zaubern zu senken. Diese gibt es nur mit Metamagie so wie ich das sehe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 (edited) Darf ich von euch wissen wie ihr die Magieradepten generiert habt? bei den ersten beiden hab Ich nur das GRW gehabt, also rein nach PrioTaifun (der Mensch)A Attribute / B myst. Adept / C Skills / D Mensch / E ResourcenOrkan (der Ork)A Skills / B Ork / C Mystischer Adept / D Attribute / E Resourcen Vor allem bräuchte ich eine Möglichkeit den Entzug beim Zaubern zu senken. dafür gibts 2 Möglichkeiten1 )kleinere Zauber mit geringerem Entzug wirken2 ) Die Entzugsattribute Maximieren( und auch noch die Möglichkeit einen Geist den Entzug Fressen zu lassen, aber dann ....wandelt man auf der dunklen Seite der Macht ) der mit Stürmen tanzt( Ich hab noch eine Troll Traceurin mit latentem Erwachen mit dem Strassennamen Sue Nami )Medizinmann Edited July 21, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturmtänzer Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 Der Magieradept, den ich gerade baue, nutzt ABCDE, Magie A, Attribute/Fertigkeiten auf B oder C, Elf D und Ressourcen E. Ich bin am überlegen auf Mensch umzusteigen und dann Magie einen Priorität niedriger zu wählen, aber meine Spitzohren... Weg des Zauberers werde ich auf jeden Fall nehmen. @Medizinmann: Mit wievielen Kraftpunkten hat dein Ork angefangen? der mit Stürmen tanzt( Ich hab noch eine Troll Traceurin mit latentem Erwachen mit dem Strassennamen Sue Nami )Medizinmann Nach der Verabschiedung fühl ich mich angesprochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 @Medizinmann: Mit wievielen Kraftpunkten hat dein Ork angefangen? ich hab Ihm für 14 Gummikarma außergewöhnliches Attr MAG und für 35 Gummikarma 7 Powerpoints( und 1 Pkt in Connections) Wenn, dann richtig der mit Sturmtänzern tanzt Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
iCre Posted July 21, 2015 Author Report Share Posted July 21, 2015 Das ist eine Ansage. Mit 7 Magie/Kraftpunkte kann man viel anfangen und der normale Adept würde in der Tat erst ein mal weiter über Initiation steigern. Mein Char soll zaubern und kämpfen können. Bin am Überlgen ob da nicht einwenig Bioware nützlicher wäre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 Darf ich von euch wissen wie ihr die Magieradepten generiert habt? Mich würde stören dass ich keine Metamagie des Zauberers nehmen kann (nicht ohne 20 Karma in einen Weg zu vergraben den ich sonst nicht brauche). Vor allem bräuchte ich eine Möglichkeit den Entzug beim Zaubern zu senken. Diese gibt es nur mit Metamagie so wie ich das sehe. Meiner ist ein Critterjäger von Psi-Aid und daher auf "Suchen und Zerstören" ausgelegt. A: Magie --> die beiden magischen Fertigkeiten sind Spruchzauberei und Antimagie, die Zauber primär KampfzauberB: Attribute --> KON 2 / GES 5 / REA 5 / STÄ 2 / WILL 5 / LOG 5 / INT 4 / C 3C: Fertigkeiten --> 28/2D: ElfE: Ressourcen 6000.- Adeptenfähigkeiten: Gesteigerte Reflexe 2 / Kampfsinn 4 / Kritischer Schlag / Astrale Wahrnehmungzusätzlich noch zwei Qi-Foki für Attributsschub (GES) und Adrenalinschub Adeptenweg habe ich keinen, werde ich wahrscheinlich auch nie nehmen, ich sehe einfach den Gegenwert zu den !!!40 Karma!!! nicht. Die 20 bei Erschaffung halte ich schon für viel zu hoch da kein wirklich greifbarerer Mehrwert vorhanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 Yay, wieder einer mit nutzlosem Qi-Fokus für Adrenalinschub (funktioniert nicht zusammen mit Gesteigerte Reflexe) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 (edited) Yay, wieder einer mit nutzlosem Qi-Fokus für Adrenalinschub (funktioniert nicht zusammen mit Gesteigerte Reflexe)Sche***... Da war ich blind... Naja, lernen durch Schmerz. Aber nochmal kurz zu den Wegen der Adepten: Übersehe ich da auch etwas? Irgendwie erschließt sich mir nicht, wie sich die 20 Karma bei Erschaffung, bzw. 40 im Spiel rechtfertigen.Wenn ich Schutzgeist Wolf mit Pfad des Tiers vergleiche, dann bekomme ich vom Schutzgeist für 5 Karma: +2 auf Spurenlesen sowie +2 auf Zauber (spezifisch) oder Stufe 2 Attributsschub.Für den Pfad des Tiers, welcher 20 Karma kostet, bekomme ich +1 auf Tierführung bzw. +4 auf Tierführung für Totemgefällige Tiere. Und für je 2 Magierpunkte eine ausgewählte Adeptenkraft zum halben Preis.Und das soll wirklich 20 bzw. 40 Karma wert sein? Edited July 22, 2015 by Krushvor Link to comment Share on other sites More sharing options...
iCre Posted July 22, 2015 Author Report Share Posted July 22, 2015 Na ja, es gibt Hinweise darauf dass die Wege auch ausserhalb von der Char Generierung nur 20 Karma kosten. Dann hast du auch noch Metamagie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 Na ja, es gibt Hinweise darauf dass die Wege auch ausserhalb von der Char Generierung nur 20 Karma kosten. Dann hast du auch noch MetamagieWo hast du diesen Hinweis gefunden? Und Zugang zur Metamagie hat man auch ohne Weg, sobald man initiiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 In diversen Forenthreads hier im Forum, in Autorenkommentaren im US-Forum. Und er meint Zugang zu den Metamagien, die den Weg des Tiers erfordern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 es ist auf jeden Fall RAI das Wege auch hinterher nur 20 (15) Karma kosten und nicht das doppelte mit einfachem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 es ist auf jeden Fall RAI das Wege auch hinterher nur 20 (15) Karma kosten und nicht das doppelte mit einfachem TanzMedizinmannNa das ist zumindest etwas. Ist aber auch dann noch nicht wirklich attraktiv... Naja, es muss einem ja nicht immer alles gefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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