Jump to content

Konzept Kampfmagier/Adept


Recommended Posts

Irgendwie habe ich langsam den Eindruck, dass Du mit überhaupt keiner Waffenkategorie bei SR leben kannst. Kann das sein?

Doch , kann Ich schon, wenn Sie richtig eingeteilt ist (man kann sich da an der Realität orientieren, einfach nachschauen wie lang  eine Bestimmte Waffe ist und sie dann in die dementsprechende Reach Kategorie einteilein. Bei vielem liegen sie ja auch richtig

Das ist so einfach, das könnte sogar ein Affe machen, aber anscheinend nicht die Leute von CGL( :rolleyes:  )

Und Irgendwie hab Ich den Eindruck, wir sind weit vom Thema abgekommen. Kann das sein ?

 

mit Tanz fern vom Thema

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Magischer Sicherheitsberater) 13200 Nuyen

 

Sicherheitsberater ist imho ein Beruf, für den keine Lizenzen vergeben werden. Auch Sicherheitsberater brauchen diverse Lizenzen für ihre Arbeit. Die kommen nicht automatisch mit der Gründung einer Firma (Auch Detektive müssen einen Waffenschein erst beantragen). Sieht man zb. im Text der Brillstein Security Group:

 

"Für High-Risk Einsätze können wir gewährleisten, dass unsere Einsatzkräfte die nötigen Lizenzen und Genehmigungen haben..."

 

Welchen "All Inclusive" Vorteil versprichst du dir davon?

Link to comment
Share on other sites

hab Ich irgendwie überlesen

 

1. SR2050 und SR5 sind zwei verschiedene Systeme, deshalb verwies ich darauf, dass Dikote eigentlich nicht mehr verfügbar ist ...

 

und bei Dikote und FFBA hat SR2050 die eindeutige besseren Regeln (ImO)

warum also nicht die SR5- 2050 Regeln für SR5- 2075 nehmen ???

 

Hough!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Magischer Sicherheitsberater sollte nicht als all Inklusive Paket dienen sondern eine gewisse Freiheit erlauben als Magier unter freiem Himmel zu laufen. Wenn man mal eigentlich davon ausgehen muss das Magier unter das Kriegswaffengesetz fallen muessten sobald diese Kampfzauber beherrschen. In einem quasilegalen Geschaeftsfeld ist es von Vorteil eine Begruendung vorweisen zu koennen warum man mit bestimmten Equip rumlaeuft.

Das gilt fuer Lizenzen im Bereich Kopfgeldjaeger, Kammerjaeger, Privatdetektiv, Matrixspezialist und Sicherheitsberater.

Heutzutage kann irgendwie jeder der auch nur Sicherheitsbereiche in einer gewissen nur tangiert mit "Sicherheitsaufgaben" betraut werden.

Eine 40 Stunden Ausbildung zum Beispiel fuer den Wachschutzschein.

Link to comment
Share on other sites

Warum dann nicht einfach eine Lizenz (Ausübung von Magie - bzw. Lizenzierter Magier)?

 

 

In einem quasilegalen Geschaeftsfeld ist es von Vorteil eine Begruendung vorweisen zu koennen warum man mit bestimmten Equip rumlaeuft.

Das gilt fuer Lizenzen im Bereich Kopfgeldjaeger, Kammerjaeger, Privatdetektiv, Matrixspezialist und Sicherheitsberater.

 

Das klingt doch nach dem All Inklusive Paket. Anstatt für das ganze Equipment die Lizenzen zu kaufen wird nur 1x das All Inklusive Paket gekauft.

Aber in meinem Shadowrun reicht eine Lizenz als Privatdetektiv aus, bei einer Kontrolle das herumlungern an bestimmten Straßen/Geschäften zu rechtfertigen... nicht aber den Besitz bzw. das mitführen von E Gegenständen. Da gilt einfach "Nicht erwischen lassen"...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...