Jump to content

Lanus -Neutrino- Tankian ein Fast-Aussteiger / Adept


Recommended Posts

Im Englischen steht da Semi-Automatics für die Waffengattung und Semi-automatic bei Feuermodus. Das läuft also auch auf Nomen und Adjektiv raus. Rein sprachwissenschaftlich ist das völlig richtig. Das der Regeltext nicht das Gelbe vom Ei ist... ^_^

 

Die Kategorie Halbautomatik sind Waffen die natürlich halbautomatisch feuern. Wie gesagt die Kategorisierung ist Ingame bescheuert gelöst. Wird seit Ewigkeiten mitgeschleppt und man erkennt nur im Flufftext oder am Tabelleneintrag was die Waffe ist. Dumm ist auch das 2 der 3 im GRW genannten Holdouts auch halbautomatische Pistolen sind. Sinnig wäre eine reine Trennung in halbautomatische Waffen und Revolver. Ich denke die Spezialisierung kommt daher das der englischsprechende Waffenfan(atiker) nunmal im RL so kategorisiert. Dann hat einer in der nächsten Edition noch Taser und Holdout dazugeschrieben... usw., usw..

 

Ums kurz zu machen... das was wir alle scheinbar tun ist es zu hausregeln weils mehr Sinn macht. Und das ist auch gut so. Aber in diesem Thread führt das echt zu weit. LevArris traut sich ja schon garnicht mehr was zu schreiben ;) .

Link to comment
Share on other sites

Puh,

das war nochmal einiges an Stoff.

 

UPDATE auf V04! Änderungen im Original-Post sammt offener Fragen. Hoffe der Fertigstellung einiges Näher gekommen zu sein...

 

Vielleicht stelle ich mich ja saudoof an.

Aber die Änderungen einzubauen und auch zu recherchieren (man will ja nicht "dumm in der Gegend rum klicken") kostet mich echt und ungelogen "Stunden".....  :mellow:

 

Es macht zwar meist Spaß. Aber langsam wird "das Umfeld" sauer... :blink::rolleyes:

 

Aber wie immer: Vielen Dank an Alle die bis hierhin mit mir durchgehalten haben :wub:  (Blümchen gibt's leider nicht als Emoti *G*)

Edited by LevArris
Link to comment
Share on other sites

Offene Fragen (die sich mir stellen):

 

1.) Toyota Gopher habe ich in meinen SR5 Büchern nicht gefunden (bin ich blind oder steht der in einem SR4 Buch?).  Wo finde ich die Daten dazu? Habe zwar Bilder im Netz gefunden. Aber so richtig zum einbauen... nix. Generell finde ich es etwas schade, dass man sich Waffen und Ausrüstungen aus x versch. Büchern zusammenklauben muss. Ein konsolidierender Band für so Standardzeugs wäre doch nicht übel.. aber das nur am Rande...

2.) Gibt's irgendwo ein Bild der Ruger 101? Neben reinem Interesse hat das auch was mit den Lizenzen zu tun. Ich hab jetzt mal zusammen gezählt. Allerdings gibt's ja verschiedene Lizenzen. Sprich ich muss aufdröseln was denn nun was ist ;-)

3.) SIN's hab ich auf dem Plan. Basis verstanden. Nur fehlen mir Ideen. Mir schwirrt was von Kon-Sicherheit als Idee im Kopf. Ich hab dazu auch noch zu lesen. Aber falls sich jemandem ein Beispiel aus der Erfahrung aufdrängt (das ist die Frage *G*), würd ich nicht nein sagen ;-)

4.) Zur Ruger.  Falls möglich (muss ich nochmal nachlesen): empfiehlt sich da ein Smartgun-System? Kann man das Smartgun mit Infrarot und Zielfernrohr kombinieren? Oder sind ein Würfelpool von 10 auch ohne Smartgun ausreichend?

5.) Wo finde ich die Wissensfertigkeit "Taktik kleiner Einheiten" die empfohlen wurde?

6.) Qi-Fokus. Hab ich das richtig gemacht?

7.) Qi-Fokus: von gesteigerte Reflexe wurde mir abgeraten. Sofern ich das aber richtig verstanden habe schalte ich das "auf Bedarf" genauso "kurz an/aus" wie die als Beispiel genannte (und von mir auch aufgenommene) Astrale Wahrnehmung.... sehe ich das falsch? Und wenn ja, was genau?

 

1) ist im GRW bei den Fahrzeugen, hat halt nur kein Bild

2) jup gibt es bei den Waffen, schaut relativ futuristisch aus, Lizenzen technisch wäre das eine Lizenz für Sportgewehre

3) Nimm einfach einen Namen und als Beruf würde ich dir empfehlen nichts mit Konzernen zu nehmen (die haben dafür eine Konzern SIN -> siehe Nachteile), Klassiker sind Wildhüter, Personenschutz, Detektiv, Jäger (Tiere oder Menschen)

4) Smartgun lohnt sich, ist nicht kombinierbar mit Laserpointer. Bei einer Waffe welche nur HM hat möchtest du einen hohen Pool, damit du etwas triffst. Bei Waffen mit SM oder besser AM reicht ein kleinerer Pool aus da du den Gegner im SM/AM Modus Mali aufs Ausweichen gibst, das entfällt allerdings bei HM Waffen, daher da ein hoher Pool.

5) Kreuzfeuer

6) Kosten sind richtig aber ka, hast das auch gezahlt mit dem Anfangskarma? Sind ja schon 20 Karma weg für die beiden Foki

7) Gesteigerte Reflexe musst laufen lassen wennst weiterhin von den Boni im Kampf profitieren willst. Man muss eigentlich alle Foki so lange an lassen wie man von ihnen profitieren will, das ist bei Astraler Wahrnehmung nicht das Problem, selbst Todeskrallen oder Elementar Waffe kann man gut in Foki packen (weil man die jeweils pro Schlag an und wieder ausschalten könnte). Fähigkeiten welche aber einen andauernden Bonus gewähren und man auf diesen auch Wert legt (wie Gesteigerte Reflexe, gesteigertes körperliches Attribut, Mystischer Panzer etc) würde ich nicht in einen Fokus packen.

 

Btw, am Anfang reicht auch deine Ini, mit 20 Karma kannst ja schon 1 Magie kaufen oder mit 13 einmal Initieren und da jeweils einen Kraftpunkt holen und Gesteigerte Reflexe 2 erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Der hat keinen Lebestil

 

 

Ich bin drann. Allerdings hab ich diese Woche viele Sonderschichten. Da geht das nicht so schnell ;-)

 

Bin bereits am Einlesen.

Das Schattenläufer ist da sehr anregend.

Aktuell sieht es so aus, als dass ich mir einen eigenen Lebensstil nach SL-Regeln erstelle.

Er wird vorauss. "Aussiedler" heissen und -ganz grob- eine Mischung aus "Unterschlupf" und "Auf der Straße" sein.

 

Details wenn fertig... (und dann muss ja immernoch mein GM zustimmen *G*)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat es schon wer erwähnt und ich habe es übersehen: Soll es wirklich Medizin und nicht Erste Hilfe sein? Medizin ist nicht im Kampf einsetztbar, Erste Hilfe schon.

 

 

vielen Dank für den Hinweis.

Als NewB ohne Praxis-Erfahrung kann ich mich nur auf die Beschreibung stützen.

 

Unter diesem Kontext würde ich Medizin behalten weil:

 

a) dies mir der richtige Skill für Wundbehandlung und kleinere Eingriffe erschien.

B) der Wohnort des chars lebensstil-Technisch eine verzögerung beim eintreffen jeglicher Hilfskräfte/Organisationen mit sich bringt (entlegenes Gebiet).

 

Da dachte ich, dass Medizin nicht so schlecht wäre. Zumal der Char gesundheitlich nicht gerade der "stabilste" zu sein scheint.

 

 

Wenn ich mich da täusche und Erste Hilfe das auch kann, nehm ich die freien Punkte für Medizin gerne mit und stecke Sie in soziale Fertigkeiten.. da bin ich auf euer Praxiswissen angewiesen.

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an was du damit vorhast?

 

Okey:

jetzt kommt ein bischen Hintergrund ;-)

 

Mein Char lebt in einem gott verlassenen Grenzgebiet in der ADL mitten auf erwachter Erde und Wald. Der Ort ist ein vergessenes, inzwischen abgelegenes Dörfchen, welches quasi Teil-zugewuchert ist und eine halb zerfallene bis zerfallene Baustruktur hat.

Die Substanz ist ein Gemisch aus Bauten / Alten Werkstätten aus ende der 18xx und Anfang der 19xx Jahre bis hin zu Baustrukturen bis ca. 2005.

Aber überall halt Rost, Löcher in den Dächern (falls es noch Dächer gibt) etc. etc. Die Besiedelungs-Struktur lässt eine frühere, Runde Besiedelung vermuten.

 

Da "lebt" er nun. Und hat vieles vor...

 

Hintergrund (nur eine grobe Zusammenfassung - im Kopf ist noch einiges mehr):

Wenn die Runde mal läuft und Spaß hat, sind diverse Runs geplant, welche sich alle darum drehen, aus dem verschlafenen Örtchen ein behaglicher Runner-Hort, Schmuggler-Versteck, Werkstatt, untererdisches Flugdeck (wohin die Fantasie uns treibt) zu machen. Ganz Basic geht's mit der Stromversorgung los. Und Netzanbindung (sind ein paar IT'ler dabei ;-) ).

 

Auf Grund dessen, dass dieser Ort abgelegen und "unter dem Radar" ist, wird es schwierig werden beim "dort leben" und Runs machen (z.B. zu einem alten, stillgelegten Wasserkraftwerk, wo Geister sich eingenistet haben) mal schnell nen "Doc Wagon, Crashcart etc." zu holen. Zumal im besten Fall das überhaupt niemand mitbekommen soll.

 

Im Besten Fall ist ein zukünftiger Buddy ein wandelnder Arzt ;-) Aber für die Zeit, wo er alleine lebt, sollte er zumindest sich soweit hinbekommen/flicken können um aus dem Wald raus in Reichweite eines Notdienstes zu kommen (und dabei seine Bleibe vor Entdeckung zu schützen).

 

Daher Medizin... das war der Gedanke dazu.

 

Macht -vor diesem Hintergrund- Medizin dann Sinn?

Edited by LevArris
Link to comment
Share on other sites

1 Hilfe muß mehr oder weniger unmittelbar angewendet werden. Man hat in etwa 1 Stunde Zeit nachdem die Verletzung erlitten wurde. Und es ist auch nur eine Anwendung dich 1 Hilfe erlaubt.

Ansonsten wirst du wohl auf Medizin zurückgreifen müssen. Oder du nutzt den Autodoc eines Medikits. Aber auch da kann Medizin nicht Schaden. Am besten wäre aber wohl ein echter Sanitäter...  

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So...

hat jetzt etwas länger gedauert. Aber die letzten Wochen waren stressig.

 

Kurzer Abriss:

 - Habe einen Custom-Lebensstil "custom" gemacht. Der GM findets ok. Das meiste ist auch aus dem Buch und nur wenig "dazu gedichtet".

 - Lizenzen hab ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgearbeitet. Falls noch jemandem was auffällt...

 

 

Details im Originalpost, Änderungsdokumentation und offene Fragen (ebenda).

 

Grundsätzlich würde ich dann zum Spiel nochmal was am Qi-Fokus (gesteigerte Reflexe ändern).

Falls jetzt aber davon abgesehen nicht noch irgendwas krasses auffällt, würde ich den Char dann so mal spielen und auf V1.0 setzen wollen ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...