Jump to content

[Nightmare Revelations] Reise nach Jerusalem


Recommended Posts

Als Euer Wagen beschleunigt, fällt der dunkle 'Verfolger'-Wagen schnell zurück...
Link to comment
Share on other sites

Ja, vielleicht ist das alles nur Einbildung... so wie dieser Mr. Blackwood. Ich kann noch immer sehen, ob uns ein Wagen folgt, zumindest nicht, ohne mich umzudrehen.

 

Ich muss mich gut festhalten, wer weiß, was Matilde noch vor hat...

 

"Okay."

 

 

"Soll ich die Pistole nehmen, und notfalls zurückschießen?"

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme vorsichtig die Pistole und lasse sie gesichert.

 

Dann schaue ich auf der Karte nach einen anderen Weg.

 

"Fahren sie an der nächsten Kreuzung nach rechts. Dann kommen wir bald in einen kleinen Ort. Dort könnten wir uns eine Erfrischung kaufen und beobachten, ob der wagen uns folgt. Laut Karte kommt hinter dem Ort nicht mehr viel. Wer uns dorthin nach fährt, hat es dann recht sicher auf uns abgesehen. Was halten sie davon?"

 

"Vielleicht können wir unsere Verfolger so auch abschütteln oder zur Rede stellen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

HIGH HAM

Dorf in Somerset, Richtung Bristol

Montag, 16.07.1928, gegen Mittag

 

Das kleine Dorf ist ein verschlafenes Nest. Mit einem Krämerladen und einem kleinen Restaurant.

Die Strasse durch das Dorf ist einspurig. Mit Parkplätzen vor dem Restaurant.

Ihr kehrt ein, bestellt eine Kleinigkeit, esst, trinkt und beobachtet die Strasse durch das Fenster.

 

Es dauert etwa eine Viertelstunde und...

... ein dunkelblauer Rolls ...

... der Wagen nähert sich langsam, mit Schrittgeschwindigkeit, hält kurz und fährt dann weiter.

 

Im Wagen sitzen drei Herren im schwarzen Anzug und mit Hut...

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Wie haben die uns gefunden? Wir waren außer Sichtweite und diese Straße ist so klein, sie ist selbst auf der Karte kaum zu sehen.", flüstere ich Matilde zu.

 

Ihre Waffe habe ich ihr bereits beim parken zurück gegeben.

 

Nervös schaue ich dem Wagen nach und überlege ob einer der Herren im Automobil Mr. Blackwood war.

Link to comment
Share on other sites

Die Gesichter der Insassen werden durch die Hutkrempen beschattet und sind eine einzige Masse in Schwarz, so dass keine markanten Gesichtszüge erkennbar sind.

Ein schneller Blick auf das Nummernschild... Zwei Buchstaben, drei Ziffern: [ UD 7... ]

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Ich drehe mich zu Ove

"UD. Oxford. Schauen Sie bitte auf der Karte, ob sie wirklich dahin unterwegs sein könnten. Aber ich bin der Meinung, sie folgen uns"

Ich kontrolliere wohin das Auto will.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich brauche nicht lange bis ich Oxford auf der Karte finde.

 

"Oh..., nein. Wenn die Herren auf dem Weg nach Oxford sind, dann waren sie eine ganze Weile auf der falschen Straße. Oxford liegt Nord-westlich von London.

 

 

Entweder folgen sie uns oder sie haben eine lange Ausfahrt gemacht. Aber nach einer Vergnügungsfahrt sahen die drei Herren mir nicht aus."

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

"Sollten wir nicht lieber schauen, dass wir die Herren im Blick behalten?

 

Sie könnten der Straße durch den Ort folgen und einfach eine Kehre nach Oxford fahren, oder die warten in der Nähe und kommen entweder zu uns oder beschafften uns aus der Distanz. Ich habe kein gutes Gefühl dabei die Herren aus den Augen zu verlieren."

 

Ich schaue dem wagen nach und versuche ihm so lange wie möglich im Blick zu behalten. Dabei Fähre ich fort: "Aber ich vertraue da auf ihre Erfahrung."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...