Jump to content

Data Trails - FAQ - Probleme und Fragen


Max Mustermann
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

Data Trails ist ja schon in der Übersetzung :) und daher dachte ich, wir melden uns mal mit Problemen und Wünschen, damit Pegasus vllt. kleinere Sachen klarstellen kann ;)

 

Wie sieht es mit dem Einbau von Cyberdeck Modulen in andere Geräte, im besonderen mit dem Modul Program Carrier aus, Thread hier:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25113-modul-program-carrier-in-allen-geräten/#entry437336

 

MfG Max

 

ps: Hab mir auch mal US-Forum einen abgebrochen und gefragt http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=20872.15#msg394088

leider werden Errata ja eher unregelmäßig betreut, aber vllt erbarmt sich auch einer und vllt hilft es der dt. Redax, wenn der Fragezettel zu CGL geschickt wird ;)

Edited by Max Mustermann
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Programm Carrier-Modul: Hier wurde meiner Meinung nach vergessen die Kosten für Agenten-Programme seperat zu erwähnen oder Agenten-Programme prinzipiell auszuschließen.

 

 

Im Data Trails gibts ja jetzt die Modifikation "Form-Case".

Wo es für das Commlink noch "Sinn" macht, dass prozentual an das Commlink zu koppeln (und das auch nur weil da die Preise dann nicht so extrem explodieren),

wird das ganze richtig abstrus wenn man ein paar Seiten weiter dieselben Prozentangaben bei Cyberdecks findet!

Da explodieren dann die kosten ins astronomische... Vielleicht Kopie&Paste Fehler?

Die Möglichkeit mit Hardware-skills diesen "Umbau" selber vorzunehmen und Regeln dafür zu bekommen wäre natürlich auch schön gewesen. B)

 

@Deutschen Inhalt:

 

Ich hoffe ja echt auf ein paar vernünftige Host-Beisspiele.

Am geilsten/sinnvollsten wäre natürlich das ALI Verkehrsnetz!

Wie man hier sieht führt die neue Matrix und das Verkehrsleitsystem doch zu einigen Fragen. ;)

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25060-howto-gridguide-und-andere-alis/

Link to comment
Share on other sites

 
Hi an alle,
 
es gab tatsächlich eine Reaktion auf meinen Errata-Beitrag im US-Forum :blink:
 

 




CRB RAW tells us, programs only in cyberdecks. DT tells us, all cyberdeckmoduls could install in all devices.


You can also run cyberprograms on RCC's, not just decks. But if you're talking commlinks; yes, you can use program carrier modules on commlinks too. Programs normally can't be run because commlinks have no program capacity, but in the case of program carrier modules, it's the module that holds the program and does a bulk of the work.

There are still some outstanding questions about them, but the basics of being able to run them on commlinks has been pretty well settled, with dev confirmation.


thanks Top Dog,

do you have some links, where could i find the dev confirmation about the basics.

best regards Max
 
Ich weiß jetzt nicht genau, wer Top Dog ist, aber vielleicht hat er ja ein paar Links zu den behaupteten Klärungen undBestätigungen durch die Entwickler, ich bin weiterhin gespannt und werde zukünftige Wasserstandsmeldungen weitergeben :ph34r:
 
MfG Max
Link to comment
Share on other sites

Ungeklärte Frage bei KI-Erschaffung:

 

Da KI keine Programme kaufen und (wohl) auch keine Autosofts, müssen sie Autosofts mit Karma kaufen, um sich gewisse verbesserte Programme zu holen (z. B. Manövrieren für WTLM). Welche Stufe kriegt dann die selbstgemachte Autosoft?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Soweit mir bekannt sind die Buch-Editierungen offizielles Errata (sofern kein Tippfehler, das schließe ich hier aber dank des Threads aus)

Juten Morgen,

 

wenn es ein Errata ist, dann isses so, aber da die Autoren des Kapitels ein Autor von Data Trails (US-Forum) sich anders geäußert haben, habe ich da meine Zweifel, aber ich kann mich auch irren :) .Daher hoffe ich einmal, dass unsere fleißigen Pegasusmitarbeiter das hier lesen und uns helfen :)

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

 

Soweit mir bekannt sind die Buch-Editierungen offizielles Errata (sofern kein Tippfehler, das schließe ich hier aber dank des Threads aus)

Juten Morgen,

 

wenn es ein Errata ist, dann isses so, aber da die Autoren des Kapitels (US-Forum) sich anders geäußert haben, habe ich da meine Zweifel, aber ich kann mich auch irren :) .Daher hoffe ich einmal, dass unsere fleißigen Pegasusmitarbeiter das hier lesen und uns helfen :)

 

MfG Max

 

 

Magst Du bitte mal die Quelle angeben, in welcher die Autoren des Kapitels sich dahingehend äußern? Leider finde ich das US-Forum sehr unübersichtlich, du scheinst dich da besser auszukennen.

 

MfG

Edited by Leo75
Link to comment
Share on other sites

@leo75

ich verweise mal auf meinen Beitrag im Programcarrier-Threat:

 

Hi an alle,

 

einer der Schreiberlinge von Data Trails hat mir mal im US-Forum geantwortet:

 

 

 

 

 

 

 

CRB RAW tells us, programs only in cyberdecks. DT tells us, all cyberdeckmoduls could install in all devices.

 

You can also run cyberprograms on RCC's, not just decks. But if you're talking commlinks; yes, you can use program carrier modules on commlinks too. Programs normally can't be run because commlinks have no program capacity, but in the case of program carrier modules, it's the module that holds the program and does a bulk of the work.

 

There are still some outstanding questions about them, but the basics of being able to run them on commlinks has been pretty well settled, with dev confirmation.

thanks Top Dog,

 

do you have some links, where could i find the dev confirmation about the basics.

 

best regards Max

Granted.

 

You can run one cyberprogram via a Program Carrier on a commlink. I didn't write that chapter, so I don't know what the author's intent was when it comes to running Virtual Machine with two additional cyberprograms, but my educated guess would be no. I don't allow that at my table, fwiw.

Allerdings hat er nicht dieses Kapitel geschrieben :wacko: , naja ich hab dann gleich mal gefragt, ob man den Schreiber des Kapitels fragen kann :rolleyes::P

 

Ich berichte weiter....

 

MfG Max

 

ps: Hier der Link:

http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=20872.msg394427#new

 

Der Errata-Teil ist im US-Forum ...naja... äh... es ist der vierte Bereich von unten angezählt....

Da hab ich kurz zusammengefasst und den US-Errata-Link gepostet, ansonsten findet es sich in allen möglichen Threads die sich mit dem Program carrier befassen, ich kuck mal ob ich die finde.

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Den Post von einem (angeblichen?) Autor welcher nicht das Kapitel geschrieben hat, habe ich gefunden.

 

 

 

Soweit mir bekannt sind die Buch-Editierungen offizielles Errata (sofern kein Tippfehler, das schließe ich hier aber dank des Threads aus)


Juten Morgen,

(...) aber da die Autoren des Kapitels (US-Forum) sich anders geäußert haben, habe ich da meine Zweifel, aber ich kann mich auch irren :) 

MfG Max

 

 

 

 

Ich suche aber die Quelle in welcher ein, oder mehrere, Autor(en) des Kapitels sich dahingehend äußern. Also so wie du es auch angibst.

Den kann ich nicht finden und daher frage ich.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...