Jump to content

Forumsport: Titelvorschläge


Loki
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin

Ich wusste da war etwas was mir nicht gefiel aber jetzt erst weiß ich was.

Danke ich hätte meinem Gefühl vertrauen anstatt das etwas in einem Anime korrekt recherchiert ist *Hust* Sonic the hedgehog *Hust* Igel können schwimmen *Hust*

Link to comment
Share on other sites

*Hust* Sonic the hedgehog *Hust* Igel können schwimmen *Hust*

 

Yup. Können sie. Manche sogar ziemlich gut. Große Rattenigel suchen sogar unter Wasser nach Nahrung ;)

 

In Anlehnung an Konnis Post vielleicht "Verborgener Schrecken" oder "Mit verborgenem Schrecken..." um dem "Mit Tricks und... gerecht zu werden :P .

Link to comment
Share on other sites

Dark Terrors

 

Bedrohliche 6.Welt   ;)

Schrecken der Nacht

Paranormale Gefahren/Bedrohnungen

Kompendium des Schreckens/der Alpträume

Schattenlauerer

Alptraumkreaturen

 

EDIT:

Rechtschreibfehler passieren, das ist klar, aber den finde ich zu gut :D

Oder handelte es sich hierbei etwa um ein raffiniertes Wortspiel, um einen Bezug zu Insektengeistern herzustellen? Wer weiß das schon (außer jemand Unbestimmtes ;) )?

Das "n" gefällt mir da, das behalte ich jetzt :D B)

Edited by Namenlos
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schwarze Mächte

Dunkle Bedrohungen

Finstere Machenschaften

Ich weiß, was Angst ist

Der Schrecken der die Nacht durchflattert

Shadowrun, Episode I: Die Dunkle Bedrohung 

Süchtig nach Satan 2 

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der letzte Titel klingt fast nach einem schlechten Film für Erwachsene... ;). Es ist aber wohl ein Jugendbuch. Erinnerte mich frappierend an ein anderes Machwerk wo auf die Gefahren von metallhaltiger Musik hingewiesen wurde. Wenn mir der Titel dieses unglaublichen Buches (bzw. sein Autor) einfallen würde wären die Probleme gelöst. Er wäre sicher perfekt.

 

BTW gibt es vom Autor dieses Krachers auch folgendendes Machwerk... Bitte festhalten. Anschnallen....

...

 

Der Phallus. Von der Magie der Männlichkeit im Wandel der Epochen

 

...

Das ist ein Titel der einen umhaut. Das macht glatt traurig. So kreativ werden wir leider nie sein :P (Alternativ könnte man es bestimmt auch Er hat Penis gesagt nennen...). Fast so gut wie Bücher von Stefan Wolf... vielleicht hilft da auch der Folgenindex der TKKG-Bücher. Mannomann das sind einfach Knaller Titel.

 

Besonder inspirierend finde ich folgende Titel:

Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

Das Geschenk des Bösen

Stimme aus der Unterwelt

Hilflos in eisiger Nacht

Die Gehilfen des Terrors

Hölle ohne Hintertür

Der Golem vom Dunkelsee

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal einen neuen Ansatz gewählt, jede Kapitelüberschrift (siehe Preview) in einen Minititel umgewandelt:

  • Insekteninvasion
  • Grausame Grenzgänger
  • Monadenmassaker
  • Höfische Heimtücke
  • Unheimliche Urgötter
  • Fieses Fundament
  • Ghulische Gefahren
  • Manische Metaebenen
Aus denen man sich jetzt einen vollen Titel basteln kann (zum Beispiel "Grausame Grenzgänger und Höfische Heimtücke", "Monadenmassaker, Ghulische Gefahren und andere Schrecken") oder die man mit einem anderen Titel kombinieren kann ("Gefahren der Sechsten Welt - Manische Metaebenen inklusive").
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Nicht den Mund mit allen Titeln auf einmal vollstopfen! Denk an ein Buffet, nicht an ein 8-Gänge-Menü.

 

es soll ja Zeitgenossen geben (gerade wenn sie im Urlaub sind), die schaffen es wirklich, vom allinclusivBuffet mit nur einem Teller zurückzukommen, auf dem dann das 8 Gänge Menü kunstvoll hochgestapelt Platz findet...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...