Jump to content

Teleportation jetzt in SR5 ?


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Wurde es in SR5 geändert, daß man sofort stirbt, wenn der physische Körper nicht mehr lebt und man nur noch als Astralkörper existiert?

 

SYL

 

Ist in den Regeln so nicht gesagt, aber wenn du zu viel körperlichen Schaden erleidest, bist du tot. Wenn dein Körper sich auflöst ist das eindeutig genug Schaden, um dich zu töten, ergo Körperauflösung führt zu sofortigem Tod. Selbst wenn das nicht so wäre, würde der Tod dich nach spatestens 2 x MAG Stunden ereilen, da es keinen Körper mehr gibt, in den du zurückkehren könntest.

Link to comment
Share on other sites

Teleportation mit Hilfe eines Geistes klappt bestenfalls, wenn der Geist die Kraft "Astrales Tor" hat und den Magier mitsamt seinem Körper auf eine Metaebene befördert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Körper da tatsächlich mitkommt. Falls ja, könnte der Geist den Magier natürlich an einer anderen Stelle von der Metaebene zurückholen. Aber bei SR4 gab es irgendwo eine Einschränkung, daß man schonmal am Zielort gewesen sein muß, meine ich mich dunkel zu erinnern. Das galt glaube ich für Magier, die sich an einem bestimmten Ort manifestieren wollen, ohne erstmal den Weg suchen zu müssen. Hab das alles nicht so zu 100% im Kopf und ob das am Ende noch raw oder wenigsten rai wäre, weiß ich echt nicht. (Und wie SR5 das macht, hab ich k.P.)

Link to comment
Share on other sites

Apropos Astrales Tor. Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Formulierung (wenigstens im dt.) so ist, dass man es so auslegen kann, dass das Ziel nie wieder "nicht dual" wird *gg* Musste schmunzeln in Anbetracht der Powergaming Möglichkeiten.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Wichtige Leseweise: Teleportation ist in SR mittels MAGIE unmöglich! Was die Technik so zu bieten hat ist nirgends eingeschränkt.

Und "durch den Astralraum wandern" ist keine Teleportation. Ein Hüter behindert die "fahrt". 

 

MfG SirDrow

Edited by SirDrow
Link to comment
Share on other sites

Wichtige Leseweise: Teleportation ist in SR mittels MAGIE unmöglich!

 

was so auch nicht stimmt:

 Teleprtation mit Zaubersprüchen ist nicht Möglich ( Geisterkräfte, die auch magie sind, machen so etwas möglich)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Teleportation mit Hilfe eines Geistes klappt bestenfalls, wenn der Geist die Kraft "Astrales Tor" hat und den Magier mitsamt seinem Körper auf eine Metaebene befördert.

 

Du meinst so wie jeder Geist in großer Gestalt, der Endowement hat? :-)

 

Da mir "Endowement" spontan nichts sagt - k.A, ob ich das meine. :huh:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...