Jump to content

Meine cthuloiden Lieblingsautoren?


Recommended Posts

Da sich im CountdownThread mal wieder eine Nebenfrage ergab, die ich interessant finde, übertrage ich die Frage nach den Lieblingsautoren für das CthulhuRollenspiel einfach mal!

 

Hier noch einmal die ursprüungliche Frage:

 

...

Gibt es bestimmte Autoren, die euch ungeachtet des Abenteuerthemas bereits dazu veranlassen, euch ein CTHULHU-Buch zuzulegen (egal ob auf Deutsch oder Englich)?

Ich bitte an der Stelle nach deutschen Autoren und englischen Autoren zu trennen!

Evtl. baue ich das später auch noch in eine Umfrage ein (wenn das Interesse daran besetht)!

 

Mich würden in der Tat dann auch konkrete Namen von Autoren interessieren!

Gaslichtteam oder Ianusteam finde ich unzureuchen (auch wenn ich an der Stelle mit Purpletentacle d´accord gehe ;))

 

Für mich hieße das an der Stelle

Daniel Neugebauer

Stefan Droste

(als Abenteuerautoren des Bandes, deren Namen ich im Kopf habe (ohne ins Impressum zu schauen))

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Auslagern!
Für konkrete Namen müsste ich mir mal meine Abenteuerfavoriten genauer ansehen.
 
Ich zitiere mich der Übersicht wegen hier mal selbst: 

Wie seht ihr das? Gibt es bestimmte Autoren, die euch ungeachtet des Abenteuerthemas bereits dazu veranlassen, euch ein CTHULHU-Buch zuzulegen (egal ob auf Deutsch oder Englich)?

 

Ich bin glücklicherweise kein Cthulhu Sammler. Dafür kauf ich aber alles von Kenneth Hite. Das ist allerdings auch so ziemlich der einzige RPG Autor bei dem ich pauschal alles kaufen kann. Hab da bisher keinen Fehltritt gemacht. Bei deutschen Autoren schau ich da eigentlich nie drauf, es sei denn das Abenteuer ist so richtig Müll.

 

Nochmal auf die Autorenfrage (wobei das eigentlich wieder einen eigenen Thread wert ist) bezogen:

Globaler betrachtet würde ich dem Gaslicht Team eher Bücher abkaufen als dem Janus Team. Mir ist klar das die Beteiligten sich über die Bände teilweise überschneiden, dennoch ist zwischen beiden Bänden ein mMn deutliches Gefälle zu erkennen.

Edited by purpletentacle
Link to comment
Share on other sites

Keith Herber. Old-School-Cthulhu Held und Schaffer der genialen Lovecraft Country Reihe. Eines Tages würde ich gerne in den Traumlanden einen mit ihm trinken...

 

Ansonsten ist mir kaum ein Autor wirklich namentlich aufgefallen - wahrscheinlich kaufe und lese ich auch zu viel (und zu durcheinander), um wirklich einen strukturierten Überblick zu haben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei "Lieblingsautor" habe ich spontan auch zuerst an Steffen Schütte gedacht, dann an Florian Hardt.

 

Im Allgemeinen kaufe ich aber kaum etwas unbesehen, sondern versuche zumindest, mir vorher hier über das Forum oder über meine Münchner Stammtisch-Mitkultisten einen Eindruck zu verschaffen.

Edited by Die Farbe aus dem All
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...