Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Ihr kennt die Maxime des Schreibers: Wenn du im ersten Abschnitt ein Gewehr über dem Kamin erwähnst, dann muss es im Laufe der Geschichte abgefeuert werden ;). - Ich tue mein Bestes dem Lagerfeuer gerecht zu werden ;) (und den Pilzen? ;)).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh gott das erinnert mich an unser erstes Abenteuer vor ein paar Jahren..

 

SL: Da hängen Flinten über dem Kamin.

S1: Verdammt... Irgendwie muss ich die mitnehmen!

S2: Wir stecken uns sie in die Hosenbeine!

 

Die sind den Rest des Abends mit Gewehren in den Hosenbeinen rum gelaufen und am Ende hat es nichts gebracht weil sie Drogen im Tee hatten und entführt wurden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Thema Krankheit ist kein Problem für mich.

 

Der Stabiwurf ist vollkommen gerechtfertigt! Hab einen damit verloren.

 

Psychologie: 18 gewürfelt, bei einem Wert von 40% geschafft^^

 

Den Kontrast zu Ben finde ich sehr gelungen!^^ vor allem dank der tatsächlich sehr ähnlichen Vorgeschichten, das wird bestimmt noch interessant :)

 

Danke @ TIE :)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich habe im Regeloff mal ein paar Sachen ergänzt.

 

Gleich schreibe ich noch was zum Stabiverlust, da gibt es nämlich jetzt eine schöne neue Option ;) - kannst du dir dann ansehen, Ele ;).

 

Mea culpa. Die Option bezieht sich auf Mythoswerke und ähnlichen Kram. Man kann sich dafür entscheiden Stabiabzüge aus solchen Quellen zu ignorieren, solange man noch nie den realen Mythos gesehen hat (Cthulhumythos steigt dann, Stabi verringert sich aber nicht - so kann man den Buchgelehrten spielen, der im Außeneinsatz dann völlig wegbricht ;)). Wenn man ihn dann aber das erste Mal sieht, dann bricht alles zusammen und man bekommt sämtliche aufgeschobenen Abzüge auf einen Schlag. Gefällt mir, wird später für uns (vielleicht) auch noch wichtig, aber hier jetzt erstmal nicht. Sorry fürs heiß machen ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...