Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Wo wir gerade bei Studenten sind.

 

Ich sitze gerade in der Uni in einer ziemlich langweiligen Vorlesung.

 

Vor mir:

 

3 hellblond gefärbte Mädchen Anfang 20, alle mit kariertem Block. Schreiben alles mit, die Vorlesungen kann man runter laden mitsamt Übungsblatt, alle ein Macbook Air, alle ein IPhone 6 auf dem parallel Facebook geöffnet ist mit Coffee 2 Go. Zusätzlich liegen Bücher über Daniela Katzenberger auf Dem Tisch, sowie ein rosa Terminkalender. Quatschen über ihre Eroberungen und beschweren sich wenn ich hinter ihnen atme.

 

Es geht um Kosten/Nutzentabellen und sie fragen JEDE, wirklich JEDE, verdammte Tabelle wie man so eine Tabelle aufstellt. (Man macht zwei Striche schreibt Kosten Und Nutzen dran)

 

Und das machen wir seit 3 Stunden. Nur mit anderen Zahlen.

 

Und jetzt nach drei Stunden Genörgel und bevor die Vorlesung vorbei ist, stehen sie auf und gehen zu Starbucks. Glaube in die BWL Studenten und Zukunft meiner Generation verloren.

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

So, jetzt bin ich auch wieder am Start, durfte heute Studenten quäl... ähm... Opf... hm nein... wie hieß das Wort? Prüfen, richtig, das wars :-P

 

 

Glaube in die BWL Chemie Studenten und Zukunft meiner Generation verloren.

 

Ok, ganz so schlimm wars doch nicht ;) Ich bin ganz optimistisch, dass sie unser Labor nicht gleich in die Luft jagen werden^^

 

 

 

@ 123: Weiß Zoey eigentlich was über die Entführer noch? Hat sie die schon mal gesehen? Weiß sie ob ihre Schwester oder ihr Vater schon mal Kontakt zu einem von denen hatte? Oder sind ihr die drei vollkommen unbekannt?

Edited by Ele
Link to comment
Share on other sites

 

@ 123: Weiß Zoey eigentlich was über die Entführer noch? Hat sie die schon mal gesehen? Weiß sie ob ihre Schwester oder ihr Vater schon mal Kontakt zu einem von denen hatte? Oder sind ihr die drei vollkommen unbekannt?

Wirkliche Infos hat sie nicht mehr. Wenn du magst, kannst du sie im erweiterten Umfeld mal gesehen haben - in der Disko in Bennington oder bei so etwas. Bestenfalls also wie wesentlich ältere Schüler o. ä., die man mal gesehen hat und wiedererkennt, aber nicht wirklich Kontakt mit pflegt(e). Das kannst du dir gerne aussuchen. Wenn du möchtest auch 1-2 Stories über die guten Jungs, in die Richtung: Hat sich in NY einer Straßengang angeschlossen/Kontakt zum organisierten Verbrechen/jemanden erschossen/... aber alles vom Hörensagen - speziell da sie keine richtigen Einheimischen mehr sind, sonder eher ihr Unwesen über die ganze Region verteilt betrieben haben?! Verständlich was ich meine?

 

EDIT: Kontakt Schwester/Vater zu Entführern weiß Zoey definitiv nichts von.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das Thema Krankheit (ich bin jetzt bewusst nicht konkreter geworden) verletzt bei niemandem ein Tabu, sonst bitte kurz melden, dann edit.

 

@Ele/alle: einen Wurf auf Stabi (0/1W2) bitte für den Auftritt deines Vaters - fühlt sich für mich irgendwie stimmig an, oder wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

mein unitag:

 

UNITAG:
la saudade.

Verdammt, meine ganze brasilianische Gang ist in einem anderen Kurs gelandet weil die zu gut/ für unser waren.
Ich bin jetzt wieder allein. Michiko hat sich zu den Japaner gesellen, und ich stand eben neben Jack. Aber jack ist ja mein unsichtbarer Freund, und also sehen ihn die anderen eben nicht.
seit Kursanfeng starrt mich aber einen Koreaner immer an. Ich werde ihn Lee nennen, aus Privacygründen.
Nach 2 Wochen anstarren, entweder greife ich dich an, oder ich lächele dich an. Ich denke kurz nach. Ich lächele ihn an.
Ausserdem ist er voll putzig (wenn auch 2 Meter gross), und könnte mein Sohn sein.
Lee:"hallo"
Ich:"Na, Lee?"
Lee:"Während der Pause können wir Kaffe trinken gehen"
Ich:"...jjjja. Ich versuche dich gerade mit Seynguyghien zu verkuppeln, die da. Was meinst du?"
Lee:"..."
Ich:"vergiss es einfach. Ich bin alt, und rede wirres Zeug, weisst du?"
Lee:<perplex>"ich gehe"
Ich:"Jo." <drehe mich um> "Da wären wir also..Jack"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ich hoffe das Thema Krankheit (ich bin jetzt bewusst nicht konkreter geworden) verletzt bei niemandem ein Tabu, sonst bitte kurz melden, dann edit.

 

Keine Probleme auf meiner Seite.

 

 

@Ele/alle: einen Wurf auf Stabi (0/1W2) bitte für den Auftritt deines Vaters - fühlt sich für mich irgendwie stimmig an, oder wie seht ihr das?

 

Wird gemacht Sir...ob stimmig oder nicht...ist eigentlich egal da du als SL es festlegst und bei Fragen bestimmt 3 Spieler 6 Meinungen dazu haben!?

Link to comment
Share on other sites

Gut dass du den geschafft hast, gerade erste gesehen, dass es missverständlich ist:

 

@Ele war gemeint: Stabiwurf für Ele und ihren Vater.

 

@alle: Meinungen zu diesem Stabiwurf zum Thema emotionale Einsicht ...

 

;). => Also nur Ele muss auf Stabi würfeln ;).

Link to comment
Share on other sites

Aaaachhhhhhhhhsooooo :)

 

Ich dachte wirklich du meinst die Ansprache im Raum :) :) die ja auch in gewisser weise ein ungutes Gefühl hinterlassen würde.

 

Noch mal kurz zu meiner Meinung. Als SL habe ich bei AyD meist aus der Szene heraus entschieden ob ein Stabiwurf fällig wird oder nicht. Die Begründung und Höhe war allein mein Gefühl als SL und das läßt sich schlecht diskutieren und ist in meinen Augen auch nicht notwendig wenn die Summe der Entscheidungen Nachvollziehbar ist. Sollte jetzt z.Bsp. eine Leiche gefunden werden und es heißt wieder 0/1W2 würde ich das merkwürdig finden. Aber auch da, kennt man den Toten...war es Gewalt oder Unfall usw. es sind einfach so viele Faktoren die in der Situation zusammenspielen das es irgendwie immer SL geprägt ist. Ob man will oder nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau deshalb habe ich keinen Stabiprobe für die Ansprache haben wollen. Das hätte euch alle anders/aus anderen Gründen treffen können, aber letztlich hättet ihr auch völlig unbeteiligt weggehen/-fahren können, damit wäre es euch egal gewesen. Bei Zoey ist es anders, das Ding berührt sie (egal wie ihre Reaktion ausfällt) ja irgendwie ;) - so meine Einschätzung, daher auch rein aus dem Bauch und beim Schreiben der Entschluss zum Stabiwurf.

 

@Shine: Ging mir auch so - gefällt mir auch ;) und bietet eine wunderbare Grundlage für später ;).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...