Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Da Benjamin auch aus Vermont stammt bin ich mal davon ausgegenagen, dass man sich zwar viellicht nicht kennt, sich aber trotzdem bestimmt schon mal über den Weg gelaufen ist, Hoffe das passt so.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich lese gerade interessiert in folgendem Thread mit: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25568-erz%C3%A4hltechniken-diskussions-und-sammelthread/?do=findComment&comment=448655

 

Hättet ihr hier Interesse das wir einen kleinen Perspektiv-/Charakterwechsel spielen in dieser Runde. Es gibt im Wald 1-2 Gruppen, die dafür geeignet wären, ich würde dann jedem einen Charakter schicken (kurz und nur die wichtigsten Werte) und wir würden (etwas später, wenn ich es für passend erachte ;)) eine kurze Szene mit diesen spielen. Vorteile für mich/uns: 1. Wir probieren das mal aus ;), 2. Wir können (denn es wird in der Szene Action geben) die Regeln weiter antesten, ohne sich wirklich Sorgen um den eigenen Investigator machen zu müssen, 3. Foreshadowing für die Investigatoren. Ich würde versuchen die Szene so aufzusetzten, dass ihr nicht genau wisst, wann, mit wem, ... sie spielt, so dass es für eure richtigen Investigatoren nichts verderben, eher noch spannender machen würde.

 

Was meint ihr:

 

Ja, Nein, mir egal?

 

Sonst: Viel Spaß im neuen und ersten Kapitel ;).

 

EDIT: Danke TIE, macht mir ja auch Spaß. Ich hoffe ich versaue es nicht ;). Mit Erschrecken habe ich schon festgestellt, dass mein schwaches Gedächtnis aus dem Entführungsopfer eine Jessica gemacht hat, eigentlich heißt sie Jane, und irgendwo habe ich sie mal Stone statt Strong genannt ;). Also wenn ihr durcheinander seid (so wie ich wohl ;)) - Jane Stone ist Jessica Strong (auch in allen anderen Verknüpfungen, das ist mein schwaches Gedächtnis bzw. mein sich verselbstständigendes ;) oder Anflüge von Wahnsinn :ph34r: ?!

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Interessanter Test ich habe gleiches für AyD geplant...allerdings um ein paar schwarze Flecken im Wissen der Charaktere zu tilgen da man am Ende nicht überall zu gleich sein kann und eine der besten Szenen von den Charakteren nicht direkt erlebt wird. Das zu vernachlässigen wäre schade.

 

Von mir aus ein klares ja.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin auch dafür! DP hattemal etwas ähnliches in einem 1on1 Forenspiel versucht (Da ging es um die Vorgeschichte des wichtigsten NSC). Ich fand das Element damals wirklich klasse und finde das daher eine tolle Idee!
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

"Officer, bitte...wenn sie können sagen sie mir den Namen der Mutter und in welchem Altersheim sie liegt und wie alt sie ist, dazu bitte geben sie mir die Telefonnummer von dem Tierheim ich muss da Anrufen, ich brauch ein paar Eckdaten."

 

@ 123 wenn das zu weit geht, handel das einfach in einem Nebensatz ab, bzw. muss nicht ausgespielt werden. George macht halt einen Anruf (wenn er die Nummer bekommt) und lebt dann mit den Info´s die er bekommt oder nicht. Für mehr ist keine Zeit.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles klar, die Infos hast du, grundsätzlich aber: Deadend. Wobei das Mini-Psychogramm hilfreich sein kann, also die Infos rausgeholt, die es hier zu holen gab - man kann noch etwas mehr holen, wenn man im Dorf rumhüpft, aber das meiste haben Eles und Shines Char eh, da sie ja aus der Gegend sind. Ich gebe es aber lieber bei Bedarf, damit es nicht als Haufen kommt ;) - dachte ich.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles gut. Zur alten Frau wollte ich sowieso nicht, maximal das Telefonat mit dem Tierheim um ein wenig über den Hund in Erfahrung zu bringen. Ist immer schlecht wenn man so tut als wenn man etwas weiß "Hey du hattest doch einen Hund, einen Dobermann..." ; "Schäferhund DU Arschloch...PENG..." kommt ganz schlecht wenn man mit sowas schon auf die Schnauze fällt. Also wirklich nur ganz am Rande ein par wenige Eckdaten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...