Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Alles klar, Nyre, danke für die Info.

 

Ich habe gerade Eles Char "abgenickt" (sehr schöner Char ;)). Damit dürfte es dann relativ bald weitergehen - ohne dass wir Stress hätten.

 

Eine Sache für das Testspiel mit der Edition 7 ist mir noch aufgefallen. Bei der Investigatorenerschaffung ;) wird "befohlen", dass man bei drei (mindestens) Kategorien auf der Rückseite des Dokuments Einträge vornimmt (Glaube/Weltsicht - Verletzungen/Narben - Wichtige Personen - Phobien/Verhaltensstörungen - Bedeutsame Orte - Gehüteter Besitz). Einer der Einträge soll besonders markiert werden, der ist dann besonders wichtig für den Char (z. B. Ben - Gehüteter Besitz: Schachkassette des Vaters, Narbe an der rechten Schulter, von dem Bärenangriff auf ihn und seinen Vater, Phobien - Bärenangriff. Besonders wichtig fett markiert). Eigentlich habt ihr das in euren Hintergrundgeschichten schon drin, dennoch wäres es lieb (halt zum Ausprobieren), wenn ihr das nochmal expliziter machen würdet. Zum einen "braucht" man die Einträge, da im Falle von Wahnsinn u. ä. hierauf vom Spielleiter eingegangen werden soll/kann bzw. er darin Änderungen vornehmen soll, zum anderen kann man mit Hilfe der wichtigen Sache (in unserem Beispiel dem Schachspiel) Stabipunkte zurück gewinnen. Wenn genug Zeit ist und Ben eine Partie, die er mal mit seinem Vater gespielt hat (?), nachspielt, dann beruhigt ihn das.

 

So die Theorie, wie weit wir das wirklich machen, werden wir sehen, aber damit wir die Möglichkeit haben, würde ich euch bitten das noch für eure Investigatoren ;) zu machen. Wenn das auf ein Veto stößt, kann ich damit leben, aber ich will uns alle Möglichkeiten offen halten.

 

Und jetzt freue ich mich auf den nächsten Post im Prolog (Zoey, Ben, Julia?), damit Muffin in der Hierarchie endlich wieder unterhalb von OFF und Prolog ist ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...