Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Sorry, als ich gestern posten wollte wurde ich jedes mal wegen was anderem aufgehalten, nach dem 3. Versuch hatte ich aufgegeben... Heute komme ich leider ebenfalls nicht zum posten, schreibt also bitte einfach weiter ;)

 

KO hab ich mit einer 14 (von 50) geschafft

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kein Ding, passt ja alles. Ich will nur vor allem in der Haupthandlung wieder alle handlungsfähig haben (ich finde es nicht schlimm, wenn man wartet, weil so intensiv gespielt wird, aber der spannende Teil zwischen Ben und Zoey scheint erstmal durch, deshalb bin ich da gerade so hinterher ;).

 

@Nyre: Wenn du magst, schreib dich ans Lagerfeuer und die zwei anderen in die Zelte (gerne auch einfach mit einem Zeitsprung direkt rein in deine Wache), dann einfach ein paar Zeilen Fluff zu deinem Char (wenn du magst) und dann geht der Stab an TIE und dann an Shine weiter.

 

@alle: Vielleicht nochmal kurz die Nachfrage: Wer hat überhaupt Interesse eine Beitrag zu seinem Char auf Wache zu schreiben (ein Post mit innerem Monolog oder was auch immer - Kreativität ist gefragt)? Wenn ihr da alle kein Interesse dran habt, dann springen wir direkt zum nächsten Morgen und ich schreibe weiter (bzw. ich übernehme, wenn alle geschrieben haben, die wollen).

 

@Ele: Bewegungsweite und BA schreibe ich dann ins Regeloff rein, dann haben wir da alles übersichtlich beisammen. Will Martha hinter Ning und Co. her oder in eine andere Richtung? Da wäre es gut, wenn du einfach - sobald es bei dir zeitlich passt - kurz IT was schreiben könntest (aber das betrifft direkt ja nur uns zwei, ist also wirklich ganz stressfrei ;)).

 

EDIT: Letzten Post in der Nebenhandlung am Ende ergänzt. Jetzt ist Martha dran mit ihrer BA (und der Fluchtrichtungswahl ;)).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke ein zwei Zeilen als George sind drin. Wenn aber wirklich nichts passiert, wäre ich dafür das ganze kurz zu halten.

 

 

Ihr legt ein wenig Holz nach für Julia, wärmt noch ein Getränk für sie auf und habt darüber noch etwas Zeit, um einige Worte zu wechseln, dann wird es Zeit eure Begleiterin nach ihrer kurzen Ruhephase aufzuwecken.

 

Haben wir wirklich Feuer gemacht??

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ich denke ein zwei Zeilen als George sind drin. Wenn aber wirklich nichts passiert, wäre ich dafür das ganze kurz zu halten.

 

Sehe ich definitiv auch so. Ein innerer Monolog ist nur dann sinnvoll, wenn man entweder den Charakter über den Fall nachdenken lässt (=> dann bringt es den Fall vllt weiter) oder Dinge aus dem Charhintergrund (u. a. aus den wichtigen Punkten, die ihr bei der Charerschaffung dazugepackt habt) ventiliert (=> das bringt Bindung und lässt den Char für alle plastischer werden). Wenn das beides nicht gegeben ist, dann kann man auch einfach sagen: Nein danke, ich nicht, der nächste. Ist wirklich euch überlassen. (Gerade George bietet sich da in meinen Augen an, da er viele Sachen in England hat und man auf diesem Weg daran teilhaben kann ;).)

 

 

 

Ihr legt ein wenig Holz nach für Julia, wärmt noch ein Getränk für sie auf und habt darüber noch etwas Zeit, um einige Worte zu wechseln, dann wird es Zeit eure Begleiterin nach ihrer kurzen Ruhephase aufzuwecken.

 

Haben wir wirklich Feuer gemacht??

Keiner von euch hat explizit eines angemacht bzw. George hat sogar extra den Gaskocher genommen, wodurch das Feuer wohl eher nicht brennt. Mir ging es einfach drum in dem Post etwas Unverbindliches schreiben zu können, um Julia zu wecken, da war das heiße Getränk eine nette Möglichkeit (ich fand den Post eh kniffelig, da ich ja ein Stück weit für Zoey und Ben geschrieben habe, was ich in der Nebenhandlung gerne mache, in der Haupthandlung aber eigentlich tunlichst vermeide - außer der Stabiverlust wird zu groß und ich übernehme die Chars kurzfristig ;)). Also Lagerfeuer = Platzhalter für warmes Getränk, kann auch Thermoskanne oder Gaskocher sein (ich habe ja den Vorteil, dass ich weiß, dass ein Lagerfeuer (zumindest heute Nacht) nicht von entscheidendem Nachteil ist. Zudem fand ich die halb-unterbewusste Parallele zu dem Lagerfeuer der Künstler einfach zu verlockend, um Spielerparanoia zu - achtung, schlechtes Wortspiel - befeuern ;).

 

Also entweder ignorieren oder mir sagen, was ich reinschreiben soll (Thermoskanne/Gaskocher/doch nur kaltes Wasser/...) und ich editiere gerne ;). Aber gut, dass du, TIE, nachhakst, denn ich versuche solche Sachen eigentlich völlig euch zu überlassen, damit ihr eures (Un-)Glückes eigene Schmiede seid (aber wie gesagt: In Nacht 1 ist es egal, vllt ändert sich das in Zukunft, vllt nicht, wir werden sehen ;)).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Nyre: Shine war gestern Abend online und hat kein veto abgegeben, Ele schrieb:

 

... Heute komme ich leider ebenfalls nicht zum posten, schreibt also bitte einfach weiter ;) ...

Also ist - so wie ich es sehe - Julia dran.

 

@Nyre/TIE: Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch den Wachwechsel von Julia auf George (so gegen 1:30) ausspielen, dann hättet ihr Interaktion, wenn ihr das lieber wollt - überlasse ich euch.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Zwei Anmerkungen in Kürze:

 

Bevor ich mir Gedanken über das ausspielen mit Nyre/Julia mache wäre es gut erst mal den Wachwechsel zwischen Zoye/Ele/Buffin/Shine und Julia zu regeln auch wenn das nur ein Post ist. Gegen ein kurzes Ausspielen habe ich nichts. Ein Post wie.

 

Ich wecke George.

 

Würde es aber in meinen Augen auch nicht bringen, dann lieber ab zum nächsten Morgen und fix weiter bevor diese Nacht ohne Ereignisse gefühlte Wochen dauert.

 

 

Aber gut, dass du, TIE, nachhakst, denn ich versuche solche Sachen eigentlich völlig euch zu überlassen, damit ihr eures (Un-)Glückes eigene Schmiede seid (aber wie gesagt: In Nacht 1 ist es egal, vllt ändert sich das in Zukunft, vllt nicht, wir werden sehen ;)).

 

Ich wollt nur sichergehen das es nachher nicht heißt die Entführer / andere Suchgruppen sehen euer Feuer und machen...Aktion X...was evt. schädlich für uns sein könnte.

 

Ganz davon ab, das Feuerholz für eine ganze Nacht zu schlagen ist echte Knochenarbeit, da lob ich mir den Gaskocher, einen warmen Schlafsack und eine Stirnlampe :) die gemeinsam alle guten Eigenschaften eines Feuers in sich verbinden OHNE das man nach X Stunden latschen noch mehr Kalorien mit dem Hacken von Feuerholz verbrennt *g*

 

Auch wenn das heimelige kleine Lagerfeuer sicherlich einfach zu verlockend für eine gute (Abenteuer-)Stimmung ist *g*

 

Was mich aber zu einem Vorschlag führt.

 

Können wir noch ein Thema mit allgemeinen Infos zur Situation aufmachen? Einfach alle aktuellen Infos die nur der SL befüllt und in dem nichts sonst gepostet wird.

 

Ich habe gerade die Wachreihenfolge gesucht und musste feststellen, das sie schon fünf offtopic Seiten nach hinten gerutscht ist. Wäre schön wenn man das auf einen Blick sehen könnte, da es ja wahrscheinlich noch mal wichtig wird. Bzw. jetzt hilfreich wäre für die Posts der Wachwechsel um sich ein wenig orientieren zu können usw.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zwei Anmerkungen in Kürze:

 

Bevor ich mir Gedanken über das ausspielen mit Nyre/Julia mache wäre es gut erst mal den Wachwechsel zwischen Zoye/Ele/Buffin/Shine und Julia zu regeln auch wenn das nur ein Post ist. Gegen ein kurzes Ausspielen habe ich nichts. Ein Post wie.

 

Ich wecke George.

 

Würde es aber in meinen Augen auch nicht bringen, dann lieber ab zum nächsten Morgen und fix weiter bevor diese Nacht ohne Ereignisse gefühlte Wochen dauert.

 

Sehe ich ähnlich.

 

Ich warte eigentlich schon seit einiger Zeit auf einen Post von Ele oder Shine, der sagt Fluff vorbei (wobei Ele das ja gestern schrieb, ich warte also ganz konkret noch auf Shine ;)), Wachwechsel. Falls ich das bisher nicht klar genug kommuniziert habe, ist es hiermit jetzt getan. Das soll kein Vorwurf sein, einfach die Bitte um ein Go, da ich euch auch nicht einfach reingrätschen will, wenn noch Spielbedarf da ist, ich muss aber auch die Gesamtstory und die Mitspieler im Auge behalten, die in der Zeit nichts zu tun haben, daher mein "Drängen".

 

In der Nacht muss nichts mehr ausgespielt werden. Es ist rein eine Frage des: 1. Ich will interagieren = Wachwechsel ausspielen, oder 2. ich will meinen Char besser kennenlernen bzw. den anderen was aus meinem Hintergrund IT zeigen, daher schreibe ich einen Post, der das tut. Beides sind Angebote von mir. Wenn ihr das nicht wollt, sondern es weitergehen soll: Kurze Info - weiter bitte, dann geht die Sonne auf und es geht weiter.

 

 

Was mich aber zu einem Vorschlag führt.

 

Können wir noch ein Thema mit allgemeinen Infos zur Situation aufmachen? Einfach alle aktuellen Infos die nur der SL befüllt und in dem nichts sonst gepostet wird.

 

Ich habe gerade die Wachreihenfolge gesucht und musste feststellen, das sie schon fünf offtopic Seiten nach hinten gerutscht ist. Wäre schön wenn man das auf einen Blick sehen könnte, da es ja wahrscheinlich noch mal wichtig wird. Bzw. jetzt hilfreich wäre für die Posts der Wachwechsel um sich ein wenig orientieren zu können usw.

Gefällt mir - erledigt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wunderbar. Dann geht es jetzt entweder mit Julia und einer Soloszene weiter oder mit der Wachübergabe Julia auf George oder wir kürzen ab und die Sonne geht auf. Da Ben schon mit Zoey geflufft hat, würde ich die letzte Wache definitiv im OFF abhandeln (passt für alle?) und warte damit auf die Wünsche von Nyre und TIE.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...