Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

@Nyre: Die Idee die Namen durchzugeben, finde ich gut. Das soll aber ein Bluff sein, oder? Denn egal welche Frequenz (also auch eine 'Polizeifrequenz' - ist das die auf der ihr die ganze Zeit sendet? oder habt ihr da noch eine Frequenz für die Suchtrupps?), das Funkgerät hat einfach eine sehr begrenzte Reichweite. Also auch auf dieser Frequenz weiß jetzt nicht der Sheriff in Shaftsbury Bescheid, sondern höchstens irgendwelche Polizisten im direkten Umfeld und das da welche sind, ist noch unwahrscheinlicher als das ihr andere Suchtrupps erreichen könnt.

 

Will das nur klären, damit wir da alle von denselben Voraussetzungen ausgehen.

 

@alle Technikaffinen - oder habe ich die Funktionsweise von Funkgeräten da falsch verstanden ;)?

Link to comment
Share on other sites

Zur allgemeinen Situation was ich so "erkennen" kann Muffin ist das ganze nicht geheuer, falls jemand jetzt als Geisel dient und als menschlicher Schutzschild ist Ben auch nicht mehr von so großem Nutzen - Ich wäre dafür zu verhindern, dass sie näher kommen das kommt mir sehr komisch vor
Link to comment
Share on other sites

Da wir das In-Time nicht vernünftig absprechen können...wie wäre es mit einem Warnschuss for die Füße? Ich möchte auch nicht das sie näher kommen, aber wie setzt man das hier durch!?

 

Julia könnte als Officer einfach mal sagen es reicht, das ist nah genug. Reagieren sie nicht = Waffe ziehen!? Sie als Polizist hat wohl mehr Autorität als Zoey oder ein "Ausländer" mit britischem Akzent :P

 

Wenn jetzt einer von uns gleich wieder eine Waffe zieht eskaliert das schon wieder.

 

Im Endeffekt werden die beiden wohl das Lösegeld abstauben wollen und/oder das Kopfgeld. Im Fall des Lösegelds müssen sie uns jetzt aus dem Weg räumen, dann ist eh alles hinfällig. Im Fall des Kopfgeldes, von mir aus, sollen sie sich die Leichen schnappen und abdampfen. Dann stören sie nicht weiter.

 

Letztes, eher sehr unwahrscheinlicher aber doch möglicher Ansatz, nur weil der Typ grimmig aussieht und ein bisschen Strange tut muss er nicht gleich immer feindselig sein. Immerhin haben wir Waffen, er hat erwartet bewaffnete Entführer zu treffen usw. das zerrt vielleicht auch an seinen Nerven. Dazu er weiß das vielleicht noch deine (Ben´s Waffe) auf ihn gerichtet ist.

 

Alles in allem, da absprache nicht möglich denke ich wir haben zwei Optionen:

 

1. Julia zieht die "I am the law" Karte und macht klar das die beiden verschwinden wollen

 

2. Warnschuss von Ben vor die Füße da das System keine Regeln für Querschläger hat sind alle sicher :P

 

__________________

 

3. Da es auch keine Regeln für Durchschüsse gibt *g* lass ihn doch einfach jemanden als Geisel nehmen

 

Er weiß nicht wo du bist, also wird er sich irgendwo hindrehen müssen. Ich tippe mal er wird einfach denjenigen den er als Geisel nimmt dazu zwingen wollen das er dein Versteck verrät. Dann dreht man sich einfach um und sagt "...Da ist Ben..." während man dir eigentlich den Rücken zudreht. *Peng* das war´s für den Entführer :D. Und den Bogenindianer nimmt dann Julia auf´s Korn. Der macht bestimmt keine Dummheiten.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Durchschussregeln gibt es in der Edition 7 ;) - so kam der "niedrige" Schrotschaden u. a. Zustande (durch die Holzwand durch und auf "größere" Entfernung. Bei allem anderen kann ich nur sagen: Alles offen, alles eure Entscheidungen/Konsequenzen, kein richtig oder falsch von mir vorgegeben ;). Wenn ihr gerne Proben mit einbeziehen möchtet (Psychologie, Überreden, Überzeugen, Einschüchtern, Charme, ... - wenn ja bitte auch das Ziel/die konkrete Absicht der abzulegenden Probe benennen), lasst es mich wissen, sonst würde ich das - nach den vergangenen "Diskussionen" - einfach so spielerisch laufen lassen und fiebere mit, wie sich die Sache vorerst probenlos entwickelt.

 

Eine Gedächtnisstütze - ohne euch in eine Richtung drängen zu wollen: TIE: "Julia könnte als Officer einfach mal sagen es reicht, das ist nah genug. Reagieren sie nicht Waffe ziehen!? Sie als Polizist hat wohl mehr Autorität als Zoey oder ein "Ausländer" mit britischem Akzent :P" - Ich erinnere daran, dass er durchaus noch fragend dreinblickt, ob es i. O. ist, wenn er sich nähert... die Antwort steht ja IT noch aus... und seine Reaktion auf eine Antwort ebenso ;).

 

Und eine Info gebe ich noch: Lewelin weiß, hat er ja auch gesagt, dass ihr ursprünglich 4+Hund ward. Das ist momentan wohl - wenn man ihm böse Absichten unterstellen will - der Hauptgrund, warum er friedlich/passiv ist. Vielleicht ist er auch eigentlich ein lieber Kerl, der einfach ein bisschen seltsam ist und würde gerne mal selbst in die Hütte sehen... wer weiß... o. k. ich als SL, aber das bringt euch jetzt nicht wirklich weiter ;).

 

#Ich bin wirklich gespannt, wie sich das hier entwickelt ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Eine Gedächtnisstütze - ohne euch in eine Richtung drängen zu wollen: TIE: "Julia könnte als Officer einfach mal sagen es reicht, das ist nah genug. Reagieren sie nicht Waffe ziehen!? Sie als Polizist hat wohl mehr Autorität als Zoey oder ein "Ausländer" mit britischem Akzent :P" - Ich erinnere daran, dass er durchaus noch fragend dreinblickt, ob es i. O. ist, wenn er sich nähert... die Antwort steht ja IT noch aus... und seine Reaktion auf eine Antwort ebenso ;).

 

Wurde so verstanden, also das er noch auf eine Antwort wartet. Daher -> stärkste Autorität (Polizist) 1. vor Warnschuss 2.

 

1. Abgestuft:

     - Ansprechen, Reaktion abwarten

                - Meinungsverstärker aka 9mm auspacken :D (bei unerwünschter Reaktion)

                            - Meinungsverstärker einsetzen und unerwünschte Reaktion beenden (wenn Ziel uneinsichtig)

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat er tatsächlich "Angst" dass Ben noch da ist.. Hmm.. Er hatte mich ja auch beobachtet bei der Besprechung.. Ich agiere nicht aber reagiere einfach mit aber bin der Meinung er soll nicht näher kommen sonst können sich unnötige Risiken ergeben was sagt der Rest?
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat er tatsächlich "Angst" dass Ben noch da ist.. Hmm.. Er hatte mich ja auch beobachtet bei der Besprechung.. Ich agiere nicht aber reagiere einfach mit aber bin der Meinung er soll nicht näher kommen sonst können sich unnötige Risiken ergeben was sagt der Rest?

 

Eben deswegen solltest du evt. einen Warnschuss abgeben!? Wir können uns ingame nicht abstimmen. Wenn es Ben zu gefährlich wird und er vorher eingreifen will, nur zu! Du hast den Vorteil das du den Typen nicht gegenüberstehst :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Vielleicht hat er tatsächlich "Angst" dass Ben noch da ist.. Hmm.. Er hatte mich ja auch beobachtet bei der Besprechung.. Ich agiere nicht aber reagiere einfach mit aber bin der Meinung er soll nicht näher kommen sonst können sich unnötige Risiken ergeben was sagt der Rest?

 

Eben deswegen solltest du evt. einen Warnschuss abgeben!? Wir können uns ingame nicht abstimmen. Wenn es Ben zu gefährlich wird und er vorher eingreifen will, nur zu! Du hast den Vorteil das du den Typen nicht gegenüberstehst :D

 

Wenn der Typ ausgebildet ist weiß er spätestens dann wo ich sitze (so mein erster Gedanke), allerdings hat er keine Deckung und es ist sehr unwahrscheinlich mit genau auszumachen.

Bei nem Warnschuss hätte ich nur die Angst ihn weiter zu "provozieren", dass er dann blindlings losballert

 

Edit: Erfordert es ne Schießen Probe ihm nen guten halben Meter vor die Füße zu schießen?

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn der Typ ausgebildet ist weiß er spätestens dann wo ich sitze (so mein erster Gedanke), allerdings hat er keine Deckung und es ist sehr unwahrscheinlich mit genau auszumachen.

 

Wie soll er das feststellen!?Wenn du nicht gerade am Waldrand liegst wird er weder das Mündungsfuer noch den Staub / Blätter usw. bemerken die durch den Gasdruck vor der Mündung aufwallen. Er weiß dann die ungefähre Richtung, mehr nicht. Und das auch nur wenn der Knall nicht durch den Wald usw. verzerrt wird.

 

https://www.youtube.com/watch?v=0NJuC7NeNCk

 

Interessant nur die letzten 5 Sekunden...vom Mündungsfeuer ist fast nichts zu sehen, kaum Pulverdampf usw. das wird sehr schwer den "Ben" da draußen zu finden wenn er nicht gerade Salven von Schüssen abgibt.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...