Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Frage an den SL zu meinem Spoiler:

 

 

zu welchen Anlässen werden solche Totenlieder normalerweise gesungen? Wenn zb ein Freund/Familienmitglied gestorben ist, oder auch für Fremde?

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Antwort an die Spielerin Ele ;)

 

 

 

Ich habe (leider) nur bedingt Ahnung davon ;). Aber vllt hilft Zoey schon die Beobachtung, dass der gute Mann durch alle Indianerstämme und -klischees durch Gegenstände und Bemalungen am Körper trägt. Authentizität scheint nicht die oberste Priorität zu haben für ihn ;).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Antworten zu Shines Spoilern ;):

 

Muffin:

 

 

einerseits ja. andererseits fängt dann das Problem an, wie hoch ist der IN-Wert eines Hunde und und und. Grundsätzlich würde ich darauf würfeln lassen - Witterung z. B. Aber die Sachen die Muffin sicher erkennt: Keine Wunden - wobei gerade für Muffin alles nach Blut riecht, da er ja den armen Sid geschächtet hat. Angst/Feindseligkeit ist teils im Post schon angesprochen, aber definitiv spürt er (noch?) keine zu extreme Emotion. EDIT: Ach doch, der Indianer bekommt gegen Ende des Erscheinens einen richtigen Angstschub, riecht Muffin. Die zwei haben einen Schuss gehört und kommen jetzt zu dieser Szene, dass sie da vorsichtig sind... was soll ich da noch sagen. Stell dir die Situation einfach mal aus ihrer Sicht vor - Schuß gehört im seltsamen Wald, blutverschmierter Hund, Gepfählter, George mit Schrotverletzung, ... Vielleicht noch als Nachsatz: Der Indianer scheint Muffin in Ordnung zu sein, den anderen kann er einfach garnicht einschätzen => sehr komischer Kerl.

 

 

Ben:

 

 

Hast du ein Fernglas/Zielfernrohr? Grundsätzlich jein - aber auch hier gilt, wie oben: Ben sieht die Situation (gerne auch den Gepfählten) und kann meinetwegen auch ohne Ideewurf o. ä. 1 und 1 zusammenzählen und hätte damit zumindest aus 80 Metern Entfernung eine mögliche Erklärung. Ob ihm das reicht, musst du wissen.

 

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Rein logisch müsste ich früher abdrücken, er sieht mich ja nicht wenn er die Waffe hebt ist der Arm THEORETISCH weg.

 

Du weißt was ich meine ;)

 

Wie sollte er ahnen, dass da ein Heckenschütze ist oder sofort wen abknallen statt sie zu bedrohen

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Endlos langen Beitrag verfasst, aber alles zu viele Spoiler, die ihr noch nicht habt bzw. ggf. mittels Proben im Gespräch erfahren könnten. Nur so viel. Du hättest definitiv einen Bonus für den Schuss, da du zielst. Wenn er jedoch auch schießt (also ohne groß zu drohen und zu monologisieren - ich sage nicht, dass das jetzt (sofort ;)?) passiert), dann wird es wohl eine vergleichende GE-Probe, da du zwar bereits angelegt hast, aber auf seine Aktion wartest (Waffe/Arm heben), somit du die Reaktion hast.

 

Dazu gibt es aber tatsächlich einen Abschnitt in den Regeln. Ich sehe gleich mal rein und schreibe dann - im Zuge des wir lernen die 7. Ed. kennen - wie es offiziell gehandhabt wird (und damit auch hier laufen würde ;)).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das witzige ist: 

 

Er und ich tragen beide keine "offiziellen" Jagdwaffen, sondern riesige Kaliber - Seine Deagle müsste sogar eigentlich unter das Kriegswaffengesetz fallen, was u.U. Julia auffallen könnte gleich und sie misstrauisch machen könnte. :D

 

Edit: In Amerika sind Kaliber 50 Waffen wie die Desert Eagle tatsächlich für Jäger zugänglich o.o

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Ben erhält tatsächlich 2 Bonuswürfel. Einen fürs Zielen und einen, da sein Gewehr fest aufgestützt liegt (oder?). Immer noch die Frage - Zielfernrohr: ja oder nein?

 

EDIT: Ansonsten würde ich aber beide Waffen als schussbereit einstufen (das einzige, was für die Regeln zählt) und dann heben sich in meinen Augen Aktion/Reaktion (Vorteil für ihn) und Angelegt/Stück anheben (Vorteil Ben) auf => GE-Probe. Allerdings gilt nach Regeln, da die Waffen ja - wie gesagt - schussbereit sind eine GE+50 zu der ihr in der Ini-Reihenfolge reagieren würdet.

 

Ich glaube misstrauisch war Julia schon auf dem Marktplatz in Shaftsbury ;). Mal sehen, wie es weitergeht. Ich will nicht zu sehr spoilern, was eure neuen Bekannten angeht.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...