Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Hätte Muffin nicht rein logisch viel früher vor dem Bären warnen müssen? Ich meine dafür ist er ausgebildet eigentlich.

 

Und dieser Worst Case Wurf gefällt mir in der Hinsicht auch nicht ich finde der schränkt sehr willkürlich ein irgendwie, aber es ist ja ein Experiment.

 

Die Frage ist jetzt: Schießen oder Ben in Panik geraten lassen oder gerade aus Panik auf das Vieh schießen

Grundsätzlich hätte ein Hund den Bären vllt früher bemerken können. Andererseits ist er gerade mit der Spurensuche beschäftigt. Zumal das ja ein besonderer Bär ist ;) - sprich: Der riecht sehr speziell und handelt sehr planvoll, er kommt recht straight von irgendwo auf euch zu, er hat nicht lange beobachtet und überlegt und hin und her, sondern er kommt und greift an. Ob Muffin jetzt schon bei 80 Metern das erste Mal bellt und ihr ihn dann bei 30 Metern seht oder nicht, macht keinen allzugroßen Unterschied, denke ich, zumal es ja nunmal die Konsequenz des gescheiterten Wurfes ist ;).

 

Der Worst Case Wurf ist in der Hinsicht einerseits schwierig, andererseits halt ausschließlich von den Spielern zu fordern. Die lassen sich quasi sehenden Auges auf das Risiko ein - war hier jetzt anders, aber halt ein Experiment, ja ;).

 

Schießen oder Panik oder Schießen und Panik, ist dein Ding. Du darfst gerne auf Stabi oder Willenskraft (Mana) werfen, wenn der dicelog es entscheiden soll...

Link to comment
Share on other sites

Krasser Schnitt, gefällt mir sonst aber ganz gut: Konsequenzen für den vergeigten Wurf: Ihr verliert Zeit, bekommt den Hinweis (Funkgerät) und findet euch mitten in einem Angriff wieder. (Für unsere Freunde habe ich übrigens gewürfelt, was sie tun bzw. was jeder einzelne tut ;), nur bevor Willkürvorwürfe aufkommen).

 

@Nyre: Schwierige Probe auf Verborgenes erkennen, wenn du den Schützen lokalisieren willst.

 

@alle: Viel Spaß mit dem Bären ;).

 

Handlungsreihenfolge etc. schreibe ich in den Thread zur aktuellen Szene und warte gespannt auf eure Aktionen ;).

;) Für die Idee die Pfeilrichtung mit einzubeziehen, gibt es einen Bonuswürfel.

Link to comment
Share on other sites

@Nyre: Ziehen und Schießen geht in einer Runde klar, da die Waffe ja direkt an der Frau getragen wird und Julia dafür ausgebildet ist (könnte man noch über einen Strafwürfel nachdenken, aber ich denke das passt auch so).

 

Schwierige Schießenprobe, da der Schütze sein Versteck gut gewählt hat (gut 20 Meter entfernt von Julia, Bogen hat eine Reichweite von 30 Metern, Pistole von 15 => er schießt auf reguläre Schwierigkeit, Julia auf schwierige)

 

Strafwürfel, da der Indianer nur zur Hälfte zu sehen ist - er hat sich hingehockt im hohen Gras/Bewuchs.

 

Bonuswürfel, da Julia eine 1 bei Verborgenes erkennen gewürfelt hat, sie kann den Indianer hinter seiner Deckung so gut sehen, dass der Strafwürfel aufgehoben wäre.

 

Also hier die Möglichkeiten aus denen Julia jetzt sofort (also noch für diese Runde) wählen darf:

  1. Wenn Julia einen Schuss in dieser Runde abgeben will => eine schwierige Schießenprobe
  2. Falls Julia mehrfach schießen möchte (geht ja mit einer Pistole - bis 3 Schüsse in einer Runde), dann muss für jeden Schuss eine eigene schwierige Probe mit je einem Strafwürfel (eben für die Vielzahl der Schüsse) abgelegt werden
  3. Wenn sie den Indianer 'nur' mit der Waffe bedrohen will, würde ich es auf ein Kräftemessen rauslaufen lassen, um in der Kampfrundenzählung zu bleiben => Julia Überreden oder Einschüchtern (lieber letzteres) mit einem Bonuswürfel für die Pistole und einem weiteren für die gewürfelte 1 (sie sieht ihn trotz seines guten Verstecks sofort und brutal direkt an ;)) gegen den passiven Einschüchternwert (20%) des Indianers => reguläre Probe auf Einschüchtern mit 2 Bonuswürfeln, bei Erfolg lässt der Indianer entweder die Waffe sinken und nimmt die Hände hoch oder rennt panisch weg in den Wald. Da musst du, Nyre, sagen, was du mit der Probe erreichen willst. Darfst auch gerne andere Vorschläge machen.
Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Ist doch wunderbar. Ein Schuss mit einem extremen Treffer. Erkläre gleich hier, was das für einen Schaden macht (ähnlich wie Muffins Angriff auf den Entführer ;)) und dann kann ich beschreiben wie der Indianer getroffen wird oder gerne auch du, Nyre. Was ist dir lieber?

Link to comment
Share on other sites

Also Julias Schuss trifft natürlich eine lebensbedrohliche Stelle (=> Brust) und richtet den maximalen Waffenschaden plus einen normalen Wurf auf den Waffenschaden an. Also je nach deiner Waffe (Beretta ? mit 1W10 Schaden) : 10+1W10

 

@Nyre: bitte einmal würfeln, dann beschreibe ich ;).

 

Und dann ist Ben dran.

Link to comment
Share on other sites

Extreme Treffer sind im Nahkampf (mit Schadensbonus) also tatsächlich fieser als Pistolentreffer ;).

 

Er hat zwar eine schwere Wunde und 12 seiner 15 TP verloren, aber mit einer 7 (von 80) bei seiner KO-Probe wird er sich berappeln => Julia kann das noch erahnen (letzte Auswirkungen ihrer 1 bei der Verborgenes erkennen Probe, die Vorteile daraus sind dann jetzt auch abgegolten ;)).

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme meine Handlung mal vorweg, die kann dann gegebenenfalls in die Rundenbschreibung mit einfließen.

 

George rennt zur Hütte, falls er nicht ankommt in Richtung Hütte.

 

Mehr macht er nicht, dort hat er Deckung und ggf. noch die Schrotflinte von dem 3. Entführer...falls die da noch ist. 

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...