Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Schrotflinte liegt, mit einer Patrone im Lauf, aber noch aufgeklappt, da rum. Ob der Bär sich für dich als Ziel entscheidet oder für einen anderen, hängt vor allem von den Aktionen der anderen bzw. Glückswürfen o. ä. ab. Sehen wir dann. Aber passt. Zur Hütte sind es rund 20 Meter, da suche ich dann in den Regeln den Teil zur Entfernungsbestimmung raus und dann sehen wir mal ;)). Der Bär hat eine Bewegungsweite von 12, es wird also spannend ;).

 

                                                                                                                Bär

                                                                                                                  I

                                                                                                                  I

                                                                                                                  I

                                                                                                          30 Meter

                                                                                                                  I

                                                                                                                  I

                                                                                                                  I

                                                                                                                  I

Julia/Hütte----------------------20 Meter--------------------------Zoey, George, Ben, Muffin und Waldrand

      I

      I

      I

      I

      I

20 Meter

      I

      I

      I

      I

      I

Indianer

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@TIE: Ja, 9 ist richtig, mein Fehler, sorry. Aber gut es vor dem Bären bemerkt zu haben ;).

 

@Shine/(alle): Der Bär hält weiter auf die Gruppe zu, auch wenn George sich löst (gibt einen Grund, verrate ich jetzt aber nicht ;)).

Shines Schuss/Schüsse(?): Reguläre Probe auf Fernkampf (Strafwürfel für Waffe noch schnappen etc. lassen wir jetzt einfach mal, ist quasi in dem Kaltstart der Szene drin), wenn du einmal schießt.

Optionen/Regeln, die relevant sein könnten:

  • Wenn du eine Runde zielst, dann gibt es einen Bonuswürfel.
  • Die Statur des Bären (3) reicht nicht für einen Bonuswürfel, den gibt es erst ab einem Wert von Statur 4.
  • Er bewegt sich zwar mit einer BW über 8, aber nicht seitlich, sondern direkt auf euch zu, daher auch da keine Strafwürfel.
  • Wenn  dein Gewehr das kann und du das möchtest, kannst du zweimal (oder öfter ;)?) in einer Runde feuern. Das ist dann eine reguläre Probe pro Schuss mit je einem Strafwürfel für die Mehrfachschüsse (aber auch schon für den ersten).
  • Kernschussreichweite liegt bei 1/15 der GE in Metern. Also wohl noch nicht relevant. Oder wartest und zielst du so lange ;)?
  • Deckung durch Bäume/schlechte Lichtverhältnisse etc. lasse ich auch außen vor, u. a. durch die direkte Bewegung auf euch zu und den Kaltstart der Szene, sonst hätte das die Schwierigkeit erhöhen können oder einen Strafwürfel gebracht, das passt aber so, denke ich.

=> Feuer frei.

 

Wenn der Bär getroffen wird, bitte alle, die das sehen eine Probe auf Verborgenes erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Ich warte noch auf Shines Post, Zoey wird dann auch versuchen mit dem Revolver ihres Vaters auf den Bären zu schießen. (Sofern der nach Bens Treffer noch lebt^^)

 

 

Hier auch zur info: Bin von Freitag bis Sonntag unterwegs und werde in dem Zeitraum nicht zum posten kommen.

Link to comment
Share on other sites

Der Bär steht bzw. rennt (und hat regeltechnisch nicht mal eine schwere Wunde - was nicht heißt, dass ihm die Treffer nicht zusetzen ;), oder?!? ;)). Es wäre schön, Shine, wenn du einfach beschreiben würdest, wie du feuerst, gerne auch wie du triffst. Die Auswirkungen der Treffer - grüner Schleim, große Löcher, unbeeindrucktes Weiterstürmen (oder Zusammenbrechen ;)) beschreibe ich dann, wenn ich auch Zoeys Aktion habe.

 

Der Bär kommt noch in dieser Runde bei euch an. (Das 5fache der BW (=12) in Metern pro Runde, dann kann nach Regeln am Ende nur noch ein Nahkampfangriff kommen, das hat der gute Meister Petz vor). => Kurz nach dem zweiten Treffer von Ben erreicht er euch. Vorher kann noch Zoey handeln.

 

Ben, Zoey und Muffin (die sind jetzt nah genug dran) mal einen Stabi-Wurf für den Bären 1/1W10. Beschreibung wie es dazu kommt, packe ich dann in meinen Post noch rein. Also Post Reihenfolge:

 

Shine beschreibt seine Aktion, dann beschreibt Ele ihre Aktion und dann beschreibe ich das Resultat (und dann kommt IT auch der Stabiverlust erst zum Tragen) => Muffin ist ggf. schon vom Stabiverlust betroffen, da er danach ja erst handeln kann. Danach ein (kurzer) Post von TIE, wie George rennt, (oder soll ich das bei mir mit reinbasteln?). Dann Muffin... oder auch nicht mehr ;), sehen wir dann.

Link to comment
Share on other sites

@Ele: Zum Thema Zoey und schießen:

 

Wäre folgendes i. O.?

 

Glückswurf, um zu bestimmen, ob Zoey gerade eh was aus ihrem Rucksack holt => die Waffe gleich greifen kann und feuern oder ob sie gerade was anderes gemacht hat und deshalb die Waffe erst holen muss. Dann kann sie auch noch in dieser Runde schießen, nur mit einem integrierten Strafwürfel (da Schnellschuss). - dieser Teil ist optional, die Optionen unten fix, wenn du feuern möchtest. Finde den Glückswurf ganz gut, um Zoey da gegenüber den Profis (Ben und Julia) etwas abzugrenzen. Wenn du es doof findest, dann verzichten wir drauf und du kannst einfach schießen.

 

Zum Schießen allgemein:

  • 1 Schuss wäre eine reguläre Probe (ggf. mit Strafwürfel s. o.)
  • mehrere Schüsse wäre der erste eine schwierige Probe (wegen der anfangs noch hohen Entfernung, halt mit 30 Metern über der Basisreichweite der Waffe), der zweite (und dritte, so deine Waffe das kann - hast du schon Werte für die Waffe oder soll ich da das passende raussuchen?) dann eine reguläre Probe, beides mit Strafwürfel für den Mehrfachschuss (+ggf. je noch einem Strafwürfel, wenn die Glückprobe oben misslingt)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...