Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@Seraph

Du kennst Matilde beiläufig. Du kannst sie in der Menge der Leute ausmachen.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Das ist richtig. Wird noch nachgeholt.
Link to comment
Share on other sites

"Ich muss zugeben, dass das alles schwer vorstellbar ist. Aber ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren so viel erlebt, was schwer vorstellbar ist, dass ich dir schon GLAUBE. Aber... aber.. ich kann nicht sagen, dass ich dich verstehen kann."

 

"Was du mit sagst... ist meiner Vorstellung von mystischer Magie sehr nah... So nah dass ich mit nicht sicher bin, ob das nicht alles nur ein Scherz ist. Aber du Wirkstoff nicht als würdest du Witze machen. Daher bleibt mit einfach nur das hinzunehmen und zu versuchen es zu verstehen. Glauben... glauben tue ich es."

 

Ich starre ihn an.

"Ich habe die letze 2 Jahre nur mich darum gekümmert, und es wirklich fleissig studiert"

ich mache eine kleine Pause.

"Ich werde es dir irgendwann zeigen, wenn du willst" Ich lächele ihn an.

Dann betrete ich den Saal.

 

(fortsetzung bei : Das Aktionhaus)

 

Eure Zeitrechnung scheint mir wieder nicht ganz korrekt zu sein (siehe auch schon oben mein Beitrag #135). Klar, dass Matilde die Zeit ohne Clive sehr lang geworden ist ... aber seit Oves Einstellung sind erst eineinhalb Jahre vergangen (von Sommer 1928 bis Anfang Januar 1930). ;)

Ich weiß, ich bein ein Korinthenkacker, was soetwas angeht ... aber ich weiß immer gerne wo und wann ich bin.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch Korinthen haben ihre Lebensberechtigung. Ich sehe das zwar nicht so eng, aber Joran hat natürlich Recht.
Link to comment
Share on other sites

@Puklat

Welchen Wert hast Du bei Ove jetzt gesteigert?

Link to comment
Share on other sites

Ich meine bei meiner Zeitangabe auch die Zeit in der Ove in England nach Spukhäusern gesucht hat. Das sind mindestens 2,5 Jahre. Aber ich habe das nun nicht nachgesehen was ich damals in das Notizbuch geschrieben habe, aber ich meine, dass Ove seit fast 3 Jahren in England ist.

 

Ich würde Bibliotheksnutzung steigern wollen, wenn das in Ordnung ist. Ich habe Ove für sein Buch über die Exponate der Penhew-Stiftung recherchieren lassen.

Alternativ würde ich Theologie steigern wollen, da Ove seine unterbewussten Ängste vor Kirchen ergründen wollte und sich mit Göttern und Religionen beschäftigt hat.

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bib-Nutzung geht völlig in Ordnung.
Link to comment
Share on other sites

steigerst du das in deinem Fenster?

 

Btw: Ist das Paket inzwischen angekommen??

 

 

EDIT:

So ein Mist, ich bin einfach kein Powergamer oder wie das heißt. ;)

Jetzt habe ich etwas gesteigert, was ich noch nie verwendet habe - in einem Abenteuer. Und ich sehe auch noch nicht, dass das auf mich zu kommt. Aber viel "schlimmer" ist, dass ich den Wert nur um 5% steigern durfte, da er bereits recht hoch war.

Da hätte ich besser meine Theologie gesteigert... auch noch nicht gebraucht, aber da wäre der Gewinn größer gewesen.

Ich bin einfach kein Charakter-Optimierer. ;)

Ich Noob. :D

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Dann doch lieber Theologie?!!! Kein Problem.
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Paket entscheidest Du. Wenn Du möchtest, dann ist es da.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...