Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich habe noch Angst, dass Ove eine "geladene" Matilde erlebt und einen erzürnten Hugh. Da liegt es im Bereich des möglichen, dass Ove das Ventil für einen oder beide wird. ;)

 

Schreibe heute abend aber was.

absolut keine Sorge, du kannst auch nichts dafür :)

Link to comment
Share on other sites

Ja. Und apropos geladen. Beide schiessen besser als Du.

 

Jetzt habe ich es sogar beim FOREN-Rollenspiel geschafft, dass ich gehänselt werde, weil mein Charakter kein Kampf-Charakter ist, sondern irgendein "Nobody" ohne nennenswerte, wichtige Fähigkeiten. ;)

Es muss also doch an mir liegen und nicht an der Runde in der ich bisher gespielt habe :-(

 

 

;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da teilen wir uns das gleiche Schicksal, Puklat...

 

Aber bei unserem Würfelglück lohnt es doch eh nicht einen aufgepowerten Charakter zu basteln. Schließlich macht es keinen Unterschied, ob man eine Probe auf eine hochentwickelte, wichtige Fertigkeit versemmelt oder auf eine niedrige, unwichtige Fertigkeit.

 

Und schwache Charaktere zu spielen, macht bei einer Gesamtbetrachtung auch einfach mehr Spaß.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Joran, wir sollten sowas von dringend mal gemeinsam Cthulhu spielen. :)

 

Ich stimme mit dir völlig überein. Du glaubst gar nicht, wie viel Proben ich selbst mit vielen Würfeln bzw. super Fertigkeitswerten noch versemmelt habe.

 

Und mir macht es wirklich mehr Spaß schwache Charaktere zu spielen. Da ist viel mehr Luft nach oben... viel mehr Platz für Entwicklung.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@puklat: ich habe vor dir ein wenig zu warnen in game, und vergiss nicht, ich bin jetzt mrs Stratton ^^

können wir gerne aber zusammen mit Clive machen, Matilde will euch nicht bei einem Job arbeiten lassen, wo es 99% eine Falle ist.

 

@SL: ist es ok? die andere haben den anderen Plot schon frei zu verfügung, so brauchen sie nicht auf uns zu warten?

 

Oder was meint ihr? :)

Link to comment
Share on other sites

Meinst du wir sollten nicht zu der Auktion gehen oder wir warten auf Clive und begleiten ihn dann? Das habe ich nicht ganz verstanden.

 

Die anderen können auf jeden Fall auch erstmal ohne uns zur Besichtigung der Dinge gehen... wir treffen sie ja aller spätestens bei der Auktion an sich. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beide Möglichkeiten stehen Euch offen. Man könnte aber auch mehrmals zur Besichtigung gehen.
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, Clive kommt erst morgen mit dem ersten Zug...

 

Falls am ersten Tag bereits etwas wichtiges passiert wäre es für die Entwicklung der Geschichte vermutlich nicht schlecht, wenn ihr heute schon zum Auktionshaus geht.

 

Auch ist Baxter schon heute dorthin beordert worden. Es wäre also naheliegend, ihn auch zu treffen. Allerdings hat Hugh Baxter gegenüber Matilde noch nicht erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Deinen jeweils letzten Satz im OFF und im Kapitel 1 mal als Stichwort genommen, um ein wenig dazwischen zu grätschen, auch wenn ich die Unterhaltung von Matilde und Ove damit kurz unterbreche. Bitte den Faden einfach wieder aufnehmen.

 

Clive nähert sich London. Bis er da ist, gibt es für mich nicht sehr viel zu schreiben.

 

Die neuen Spieler brauchen wahrscheinlich ein wenig Ermunterung durch den SL, einen etwas deutlicheren Faden, den man aufgreifen könnte ... deswegen hielte ich es für sinnvoll, wenn Ove und Matilde auch schon heute zum Auktionshaus gehen würden, um dort die anderen zu treffen. Insbesondere Baxter läuft sonst "an ihnen vorbei".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Nyre: Ja, daran denke ich natürlich.

 

Aber Matildes Brief liegt in der Pension in London. Clive ist jetzt erst in Cardiff angekommen.

 

Er fährt morgen früh mit dem Zug nach London und wird dort (in London) in der Pension den Brief erhalten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...