Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Das passt alles bestens, sonst hätte ich mich gemeldet, Rabe.

 

Die Vorbesichtigung ist von Montag bis Mittwoch.

Die Auktionen finden Freitag und Samstag statt.

 

Die TIMES.

Ja. Das ist nun Deine Möglichkeit, wie Du den Artikel zu lesen gedenkst. Willst Du anfangen zu weinen, weil Dein alter Professor und Mentor verstorben ist, oder willst Du Dich freuen, weil der ignorante Sack, der Deine Arbeit nie zu schätzen wusste, endlich seinen Arsch zugekniffen hat. Vielleicht siehst Du das Ganze ja auch eher emotionslos und nutzt Deine Chance, Dich auf den frei gewordenen Platz zu bewerben. Oder irgend etwas anderes. Ich überlasse das Dir.

Link to comment
Share on other sites

Glaubst Du?

Weshalb sollte er das tun? Nur so als Frage.

Link to comment
Share on other sites

komm wie kann ich sowas träumen die wirklich existent ist (hat er mir bestätigt) ohne es zu wissen. Wenn ich die Namen vorher alle gelesen hätte, dann kann man einverstanden sein, aber so?  SO ein Zufall? :P

 

Wieso? das weiss ich noch nicht, vielleicht hat er selbst Angst, weil er nicht weiss was das bedeuten kann, oder so? Und will alles klein reden? Kein Ahnung, aber so richtig glaube ich ihm nicht...

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke, dass Du nach Herm sicherlich nicht untätig warst und viel gelesen hast. Einerseits natürlich aus eigenem Interesse, andererseits auch auf Anregung von Hans, der Dir die Werke zugänglich macht. Hans will Dich ja nicht dumm halten, damit Du in Dein Verderben rennst. Er hat einiges an wichtigen und interessanten Büchern zu bieten. Nicht die blasphemischen Werke, sondern andere eher übergreifende, allgemein gehaltene Bücher. Er hat Dich sicherlich über Teile des Mythos aufgeklärt und Dich unterrichtet. Und Du hast Dir auch einiges selbst beigebracht, wie die Dinge aus dem Buch, das Dir Hans gegeben hatte.
Link to comment
Share on other sites

By the way. Es wird demnächst mehr Zeitungsartikel, wie den von heute aus der TIMES, von mir geben.

Die meisten davon könnt Ihr sofort in Eure Posts mit einbauen, wenn Ihr das wollt. Das gibt dem Spiel vermutlich mehr Dynamik.

 

  • Ihr lest den Artikel entweder selbst in der betreffenden Zeitung...
  • oder Ihr lest die Schlagzeilen im Vorbeigehen am Zeitungsstand und kauft ein Exemplar...
  • oder Ihr hört die Geschichten, die der Zeitungsverkäufer heraus schreit...
  • oder Ihr werdet durch einen Kollegen auf einen derartigen Artikel hingewiesen.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ja, das ist richtig, aber der "Traum" habe ich ja VOR der Rückkehr (und wo ich viel studiert habe) deswegen ist seine Thoerie nicht richtig.

Ausserdem war es ja kein Traum, sonst wäre ich wohl nicht für tot erklärt worden. oder? :P

Link to comment
Share on other sites

Die Frage richtete sich ja nicht an mich. Ich gebe meine Meinung hierzu trotzdem mal ab:

 

Auch Savage ist fest davon überzeugt, dass die "Träume" auf Herm mehr als einfache Träume waren.

 

Aus Spielersicht: NF würde im Ergebnis ziemlich trivialisiert, wenn dem nicht so wäre. Matilde hätte nicht von Dingen träumen können, die sie nicht kennt, die es aber tatsächlich gibt. Das muss eine tiefere Bedeutung haben.

 

Warum Hartmut Matilde etwas verschweigen sollte? Das wird er nur selbst beantworten können, aber mögliche Motive gibt es da viele:

- Hartmut könnte Matilde vor den zerstörerischen Wirkungen des Mythoswissens schützen wollen, aber das würde nicht die Geheimniskrämerei in Bezug auf die Organisation erklären,

- seine Motive in Bezug auf Matilde sind möglicherweise nicht so uneigennützig, sondern da schlummert etwas in ihr, was für ihn von hohem Wert ist und er möchte nicht, dass dies offenbar wird

- und das könnte vielleicht sogar auch oder gerade Alexander betreffen

- Hartmut verfügt über mehr Wissen, aber im Vergleich zu Matildes Potential könnte er tatsächlich ein kleines Licht darstellen, was diesem Egomanen sicherlich nicht schmecken würde

- mehr Informationen würde möglicherweise bedeuten, auch Dinge über Hartmut zu offenbaren, wobei er vielleicht fürchtet, dass Matilde sich von ihm abwenden könnte

 

Komisch, mir fallen vor allem negative Gründe für Hartmuts verhalten ein. Könnte daran liegen, dass er über Jahre weitgehend ungerührt mit ansieht, wie Matilde - die ohnehin schon sehr viel durchgemacht hat - unter der Situation sehr leidet. Sein Verhalten mag von positiven Motiven geleitet sein. Er hat dann aber eine sehr eigentümliche und unsensible Art, dass zu vermitteln. Seine ohnehin nur angedeuteten Begründungsversuche wirken unbeholfen und vorgeschoben. Das Verhalten von Hartmut in Bezug auf Matilde erscheint bei objektiver Betrachtung äußerst widersprüchlich:

Er kritisiert, dass Menschen wie Paul oder Clive, mit denen Matilde Freundschaft schließt, sie nicht schützen könnten. Er stellt ihr jedoch niemanden an die Seite, der dies könnte und schickt Matilde trotzdem "alleine" in neue Gefahren. (Ove entspricht ebenfalls nicht dem Typ Bodyguard.) Hartmut versteckt Geiseln sogar unter dem Haus, in dem Matilde wohnt, und bringt sie damit zweifellos in Gefahr.

Dabei hat sich Matilde mit Clive und Paul sicherlich nicht umgeben, weil sie on ihnen körperlichen Schutz erwartete; offensichtlich suchte sie etwas anderes in diesen Freundschaften. Glaubt Hartmut, dass Matilde glücklicher ist, wenn er sich Urteile über die Auswahl ihrer Freunde erlaubt?

Hartmut kritisiert an Paul, dass von diesem eher eine Gefahr für Matilde ausgegangen sei. Gleichzeitig meint er, Matilde wäre für die Organisation nur Mittel zum Zweck, um an ihn heranzukommen. Betrachtet man das Leid, dass Matilde durch die Organisation zugefügt worden ist, ist doch die Frage, ob Hartmut nicht eine wesentlich größere Gefahr für Matilde darstellt, als es Paul je hätte sein können.

Hartmut kritisiert, dass Clive über keine ausreichende Qualifikation als Psychologe verfüge, um ihr helfen zu können, aber er stellt ihr auch keinen kompetenten Psychologen zur Verfügung.

 

Es ist m.E. ein Wunder, dass Matilde mit dieser Situation so lange klar gekommen ist.

 

Aber zwischenmenschliche Beziehungen sind eben nicht von rationalen Überlegungen getragen. Irgendetwas muss diese "Defizite" aus Matildes Sicht offenbar ausgleichen.

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Aber zwischenmenschliche Beziehungen sind eben nicht von rationalen Überlegungen getragen. Irgendetwas muss diese "Defizite" aus Matildes Sicht offenbar ausgleichen.

 

Matilde hat ihm mehrmal gesagt, dass die Situation sie unglücklich macht. Anderseite liebt sie ihn wirklich.

Ich glaube ach, Hans will mir vieles nichts sagen, weil er Angst hat, dass ich mich von ihm abwenden könnte.

Aber genau sein Schweigen macht Matilde sauer, und zerrt an ihre Nerven.

 

Ich habe irgendwan auch mal gesagt, wenn es soweit gehen würde, würde ich anfangen ihn zu hassen.

Ich finde das sollte nicht unterschätzen, gerade mit der Orga im Spiel, könnte Matilde mMn auch manipuliert werden (schlimmste Möglichkeit)

Ich glaube aber er ist tatsächlich viel Wert für die Orga, weiss nicht wieso, aber er ist durch mich lebendig. Er hat damal Matilde benutzt um nicht zu sterben, und der Zauber ist irgendwie an mich gebunden. Wie, hat er mir nicht gesagt, aber das hat einen Sinn. Wenn ich gefoltert werden sollte, kann ich es nicht verraten, eventuell schützt mich DIESE SACHE auch.

 

Ich weiss nicht, ist alles schwierig. :P

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du kommst dem Kern der Wahrheit schon sehr nahe, Nyre.
Link to comment
Share on other sites

ja ich weiss. Er ist ein megaarsch, aber ich weiss dass ihm Matilde wichtig ist.

warum sollte ich mich von ihm abwenden?

dass er leute getötet hat für die "höhere Wahrheit" weiss ich schon, also musst etwas anderes sein. Etwas persönlicher.

Ich glaube, ich bin durch ihn irgendwie verflucht oder so. Ausserdem benutzt hat er mich schon ein wenig, sonst wäre er nicht jetzt da.

 

Wie auch immer, ich glaube schon, dass er mich klein einredet, ich könnte der Orga schon wichtig sein, ich glaube DESWEGEN hat er Angst.

Ich glaube er hat Angst, dass ich die Seite wechsele.

Es ist ein Teufelkreis.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch das ist wieder sehr dicht dran, Sherlock.
Link to comment
Share on other sites

Ich schlage mich gerade mit der Erschaffung eines weiteren Zeitungsartikels herum und gleiche da Fakten und Orte ab, weil ich den historischen, oder hysterischen?, Touch so liebe... Macht zwar Spass, aber auch unnötig Arbeit. Was solls...

 

Wenn der Ove die Matilde abholt und der Post gesetzt wurde, können wir gleich zum Auktionshaus wechseln.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja. Und apropos geladen. Beide schiessen besser als Du.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...