Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Für den Fisch-Regen gibt es eine simple Erklärung. Das Phänomen ist sehr selten und tritt auch nur im Sommer auf. Wenn sich eine Windhose über dem Wasser bildet (besonders über Flachwasserzonen, da sich diese besonders schnell aufheizen), dann wird daraus eine Wasserhose. Diese saugt Wasser an und auf. Dort leben aber auch viele kleine Fische. Und eben jene werden aufgesaugt und 'regnen' irgendwo wieder ab.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Läuterer:

 

Ich meine: Gib allen Beteiligten noch ein zwei Tage Realzeit, bevor wir auf den 07.01.2015 wechseln und es mit der Inaugenscheinnahme der Auktionsobjekte losgeht. Offenbar wollen die meisten gerne noch etwas schreiben oder etwas erfahren. Und mir gefällt das gut.

 

Ich würde gerne ein wenig über die vergangenen eineinhalb Jahre von Puklat / Ove lesen.

 

Natürlich würde mich auch die Unterhaltung zwischen Matilde und Hugh als Spieler brennend interessieren, aber die geht mich natürlich nicht unbedingt etwas an.

 

Und Seraph ist - wie gesagt - noch garnicht zu Wort gekommen.

 

Auf zwei Tage kommt es jetzt nicht an...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Von meiner Seite gibt es da auch keinerlei Einwände.

Wir können gerne ein paar Tage warten.

Ich dache nur, dass es Euch Spielern unter den Nägeln brennen würde.

Dann starten wir Mittwoch oder Donnerstag richtig.

Vorab dürft Ihr noch Eure Dinge ordnen, posten, Chars ausbauen, etc.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Typ ist echt gruselig, Seraph.

Das betrifft jetzt alle; Wie soll sein Verhältnis zum Büro sein, wenn überhaupt?

Link to comment
Share on other sites

Der Typ ist echt gruselig, Seraph.

Das betrifft jetzt alle; Wie soll sein Verhältnis zum Büro sein, wenn überhaupt?

Die gleiche Frage habe ich mir auch sofort gestellt. Es könnte zu einem Todesfall kommen, mit dem sich Baxter beruflich und vielleicht ein wenig darüber hinaus beschäftigt und der auch die anderen SCs betrifft (z.B. als Zeugen, Bekannte, beauftragte Ermittler). Ich will jetzt nicht sagen, dass es Hugh treffen muss ... nein, das will ich wirklich nicht andeuten ... das muss ja nicht zwingend sein ... obwohl ...

 

Auf jeden Fall ein ganz tolles Foto! Offensichtlich ein Charakter mit Ecken und Kanten, wie ich es mag! Ich freue mich schon darauf, mehr über Baxter zu erfahren.

 

Bin gespannt, was Hugh zu Baxters Aussehen sagt, wenn ihm schon Clive zu absonderlich erschien. Auf der Messlatte der Attraktivität nimmt Clive jetzt immerhin nicht mehr den letzten Platz ein... :D

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen! ;)

 

Könnte jemand von euch den groben Plot in ein paar Sätzen zusammen fassen? Bislang weiß ich nur "London, Detektiv-Büro, vorliebe für paranormale Erscheinungen". Wie ich dann ins Spiel komme, wird ja dann der SL festlegen?

 

 

EDIT: Joran, deine Idee mit dem Todesfall finde ich gut und spannend! Macht auch am meisten Sinn!

Edited by Seraph
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

L O L

 

Grossartig Joran...

Link to comment
Share on other sites

Hinsichtlich des aktuellen Plots wissen wir noch nicht mehr als Du, Seraph.

 

Informationen über den Plot werden also wohl vom Läuterer in den nächsten Tagen kommen, sobald alle Startbereit sind und ihren Einstieg in das Abenteuer niedergeschrieben haben. Wenn Du eine eigene Idee für den Einstieg von Baxter hast, rennst Du damit beim Läuterer - nach meiner Erfahrung - vermutlich offene Türen ein, denn er liebt Eigeninitiative der Spieler. Aber damit es stimmig wird, würde ich auch empfehlen, dass Du Dich mit Läuterer abstimmst. Vielleicht hat er ja schon einen Plan, wie er Baxter ins Spiel bringt.

 

Nach meiner Erfahrung - und das schätze ich sehr - nimmt die Interaktion der SCs bei den Nightmare-Abenteuern einen hohen Stellenwert ein. Darum ist es vielleicht hilfreich, wenn Du ein wenig über die 'alten' SCs weißt. Bei meinem Einstieg waren für mich die Beziehungen zwischen Nyres und Blackdiablos Charakteren (Matilde und Paul) und die Rückbezüge manchmal etwas schwierig zu durchschauen, weil sie einfach sehr umfangreich und intensiv gewesen sind. Mein SC hat sich damals so einiges über die Beziehung zwischen Paul und Matilde zusammengereimt und lag damit vermutlich auch nicht ganz daneben.

 

Ich denke, Du kannst zwischen Charakter- und Spielerwissen trennen und ich spoilere nicht zuviel, wenn ich einen denkbar oberflächlichen Überblick über die Vergangenheit (soweit ich sie überhaupt kenne) gebe:

 

Es wird also voraussichtlich immer wieder Situationen geben, die Matilde mit frühreren Erlebnissen verknüpfen kann, die für uns aber zunächst außerhalb eines nachvollziehbaren Zusammenhanges stehen. Das dürfte allen bis auf Nyre so gehen, sofern und soweit wir nicht die Forenrunde 'Nightmare in Norway' lesen, denn dort haben Matilde und Paul einige sehr schlimme Erfahrungen gemacht, die für Matilde bis heute fortwirken. Das macht aber überhaupt nichts. Es wird sicher spannend, das eine oder andere Bruchstück aus Matildes Vergangenheit freizulegen; das war es jedenfalls bis jetzt immer.

 

Mein Charakter, Dr. Clive Savage, hat in der Vergangenheit an einer Reihe von Expeditionen als Arzt teilgenommen, was ihm nicht immer gut bekommen ist. Clive hat Matilde im vorletzten Abenteuer auf der Insel Herm kennengelernt, wo sie in einem Sanatorium "zu Gast waren". Es gab dort einige Todesfälle und unerklärliche Ereignisse, die Matilde und Clive bis heute noch nicht abschließend aufgearbeitet oder auch nur verstanden haben. Bei diesen Ereignissen ist Paul verschollen. Matilde und Clive verbindet unter anderem die offene Frage, was mit Paul geschehen ist, denn auf der kleinen Insel fand sich keine Spur mehr von ihm.

 

Clive und Matildes Ehemann Hugh Stratton (aka Hans aka Hartmut) mögen sich ... allenfalls ein ganz, ganz kleines bisschen.

 

Der vergleichsweise junge Ove Eklund aus Schweden ist im letzten Abenteuer hinzugekommen, eher knapp bei Kasse und arbeitet (insbesondere als Fotograph und Ermittler) für die Detektei. Er ist also ein Angestellter der beiden Detektei-Inhaber Kilmister & Stratton und ein Kollege von Matilde. Ove ist geprägt durch die alten Sagen seiner Heimat, die ihn stark beeinflusst zu haben scheinen. Clive und Ove sind sich bislang auch noch nicht persönlich begegnet.

 

So, damit dürften alle Klarheiten endgültig beseitigt sein ... :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...