Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich komme wie nun die meisten hier auch aus Marburg. Bin 32 Jahre alt und inzwischen verheiratet.

Ich habe dieses Jahr mein erstes und bisher einziges Cthulhu Abenteuer gespielt und hoffe bald das zweite spielen zu können... leider haben wir Spieler-Schwund.

 

Erstes PnP spielte ich ungefähr vor 17 Jahren.

 

Bin lieber Spieler als SL.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da Puklat seinen Namen nicht genannt hat und ich lediglich einen weiteren User in diesem Forum persönlich kenne - Nein :)

Aber gesehen hat man sich sicherlich - ist ja Marburg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie der Rabe schon sagte wird man sich sicher schon mal begegnet sein. Ist schon sehr unwahrscheinlich sich in Marburg nicht zu begegnen.

 

Da ich aber neu in der Cthulhu-Szene bin, kenne ich entsprechend wenig Cthulhu-SpielerInnen. Tatsächlich kenne ich nur die aus meiner kleinen Cthulhu-Gruppe. Die andere PnP-Gruppe meidet Cthulhu.

 

Rabe und Peppy habt ihr eine aktive Gruppe? Ab Ende des Jahres ist unsere Cthulhu-Runde nur noch 3 Personen groß. Vielleicht kann man sich zusammen tun?

 

Grüße von einem trotz Urlaub wenig erholten Puklat :)

Link to comment
Share on other sites

Wir sind momentan nur zu dritt und suchen nach Leuten.

Wenn du Interesse hast, sag ich dir bescheid wenn wir das nächste mal spielen, dann kannst du ja erstmal alleine kommen und die Lage auskundschaften... Aber das mach ich dann per PN weil das hier so langsam nicht mehr hingehört

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Joran

Der Brief ist stark. Ich finde es beeindruckend was und wie man etwas über Clive erfährt. Da hat du dir viel Arbeit gemacht. Es ist als wäre Clive real.

 

Ich bin schwer beeindruckt.

 

 

@Rabe

Ja das wäre eine nette Sache. Ich kann ja evtl einen NSC übernehmen, dann merkt ihr wir ich spielt und ich wir ihr spielt. Aber wohl erst nächstes Jahr. Dieses Jahr ist recht verplant und voll gepackt. Ich melde mich dann bei dir. Spielt ihr oft? Und regelmäßig?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Joran

Ja. Die Kategorien habe ich aus der E7. Aber Du brauchst auch nur 3 von den dort gelisteten. Einen davon FETT. Das ist dann DAS Besondere.

 

@Joran, Nyre, Puklat

Bei den Attributen hat sich auch etwas geändert. Das hatte ich mir überlegt, mit meiner Gruppe weiter entwickelt und getestet. Es lief gut. Das dürft Ihr alten Hasen noch überarbeiten.

 

@all

Jeder Char startet übrigens wieder mit einem PULP.

Link to comment
Share on other sites

Meine E7 ist vermutlich in kurzfristig auf dem Postweg sein. Sobald ich sie habe, lese ich mal nach, wenn es noch früh genug ist. Dann wird es mir vermutlich klarer.

 

Deinen rot hervorgehobenen Hinweis zu den Attributen habe ich schon gesehen, aber noch nicht abgeglichen, was davon bei unseren SCs möglicherweise schon umgesetzt war. Ich sehe mir das nochmal an.

 

Hast Du schon eine Vorstellung, wann Du ungefähr starten willst?

Link to comment
Share on other sites

Starten?

Wenn ALLE so weit sind.

Ich warte das okay von jedem ab, dann geht's los.

Link to comment
Share on other sites

Was genau ist EIN PULP?

 

@Puklat: Nein, leider spielen wir momentan nicht wirklich regelmäßig, aber das könnte man ändern... liegt zum einen eben daran, dass wir ungern mit nur zwei Spielern spielen und daher oft nur spielen, wenn wir zu viert oder mehr sind. Ich würde es persönlich besser finden, wenn du dann einen normalen Charakter spielst und mit der Gruppe gehst ;) Ist eben einfach typisch und damit gewohnt. 

 

@ALLE: Ich bin so weit!

Edited by Rabe
Link to comment
Share on other sites

P.U.L.P.

 

Ein Pulp ist ein Personen-bezogener, ultimativer, Lebensrettungs-Punkt.

Pulps sind so etwas wie die Rettungsringe der Chars.

Jeder beginnt das Spiel mit einem Pulp.

 

Einen Pulp bekommt man für aussergewöhnlich gute Ideen, die der gesamten Gruppe nutzen, basieren aber nicht auf Fertigkeits-Proben.

 

Setzt man einen Pulp ein, so wird aus den Resultaten...

TOT ---> VERLETZT

und

VERLETZT ---> GLÜCK GEHABT

und aus

MISSLUNGEN ---> GELUNGEN

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...