Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Puklat hat mich verstanden!

 

Spieler schreiben in der ersten Person. Das wollte ich Rabe und Peppy empfehlen.

 

SL (keine Ahnung, wie der in 7E heißt, vielleicht Gott?) schreibt in der dritten Person und mit den betreffenden Namen der 'Person', sonst wüssten wir nicht, von wem der SL schreibt. Den SL hatte ich nur genannt, um den Unterschied zu verdeutlichen ("Demgegenüber...").

 

(OT: Mit 'Investigatoren' kann ich ganz gut leben. Bei 'Personen' fehlt es meines Erachtens an der Unterscheidbarkeit zum allgemeinen Einsatz dieses Wortes. Auch die SCs sind manchmal Personen. Wäre diese Diktion sinnvoll, dann hätte man wohl nicht erst das etwas umständliche Wort Nichtspielercharakter erfunden. Völlig unrealistisch finde ich es, wenn man glaubt, dass die Konsumenten ihren jahrzehntelangen Sprachgebrauch umstellen und auf die herkömmlichen Bezeichnungen künftig verzichten.)

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Haha. Da sind wir uns mal wieder einig, Joran.

Es bleibt hier also bei den alten Begriffen 'NSC' oder 'Schnösel' !!!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wir springen in den nächsten Tag. Dann kann Joran auch loslegen.

 

Ich würde dann sofort im Auktionshaus starten... lasse mir aber noch etwas Zeit, damit noch mögliche Posts geschrieben werden können. Muss aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hans hatte im Keller der Burg eine Geisel versteckt / gefangen gehalten.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wir springen in den nächsten Tag. Dann kann Joran auch loslegen.

 

Ich würde dann sofort im Auktionshaus starten... lasse mir aber noch etwas Zeit, damit noch mögliche Posts geschrieben werden können. Muss aber nicht.

Etwas mehr Zeit für den 06.01.1930 fände ich gut.

 

Seraph sollte auch noch einen Post absetzen können.

 

Ich würde ggf. einen Reisepost für Clive schreiben. Damit wollte ich jedoch warten, bis die Büro-Szene abgeschlossen ist.

 

Ove ist auch noch nicht zu Wort gekommen und könnte das Büro aufsuchen.

 

Matilde ist mit der Antwort von Hugh vermutlich auch noch nicht zufrieden und will ihn noch etwas in die Mangel nehmen. Nach zwei Jahren ergibt sich offenbar erstmals die Chance, aus Hugh ein bisschen mehr herauszubekommen als: "Es ist zu Deinem besten, wenn Du nichts weißt."

Edited by Joran
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

ja, büdde :( ein paar erklärungen wäre endlich gut.

ausserdem Rabe und Peppy können noch die szene parallel laufen lassen, und Puklat kann auch zu uns stossen. Dann erzähle ihm auch ein paar Dinge.

Ungewissheit ist ja auch für ihn nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Soll ich nach und nach ein paar Spoiler Infos unter den Hans NSC posten?
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Joran

Da hast Du völlig Recht. Das Problem ist, dass ich es dann sofort machen müsste. Unter dem NSC könnte ich mir etwas mehr Zeit lassen.

 

@Nyre

Ja, die Infos hat Matilde bereits jetzt. Wenn das im Spiel relevant wird, dann sage ich Dir Bescheid. Wäre das okay für Dich?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne auch noch etwas über Ove schreiben, ich weiß aber noch nicht ganz was und wie. Ich hoffe aber morgen abend dazu die Zeit und Ideen zu finden. so eine Art Rückblick über die letzte Zeit und was er so gemacht hat.

Vielleicht bzw. gerne würde ich auch noch schreiben, wie und wieso wir unsere Recherche im Westen abgebrochen haben oder was wir stattdessen rausgefunden haben. Da würde ich mir dann etwas ausdenken und dann editieren, wenn das nicht in eurem (Nyre und Läuterer) Interesse ist.

Sonst ist mir der Bruch zwischen den Abenteuern zu groß und man fragt sich "Was hat der Typ eigentlich die ganze Zeit gemacht und warum ist er nicht zurück nach Schweden?!"

 

Da muss ich mir noch Erklärungen ausdenken. Aber heute bin ich zu müde dazu. ;)

 

@Nyre:

Einfach zu sagen wir wurden wieder abgezogen finde ich sonderbar, denn schließlich haben wir den Kelch und die Fische GESEHEN und gespürt... daher müsste eine bessere Erklärung für die Abreise her. Nur welche? Hast du eine Idee? Eine Entdeckung woanders? Meterologie?

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Einfach zu sagen wir wurden wieder abgezogen finde ich sonderbar, denn schließlich haben wir den Kelch und die Fische GESEHEN und gespürt... daher müsste eine bessere Erklärung für die Abreise her. Nur welche? Hast du eine Idee? Eine Entdeckung woanders? Meterologie?

ehrlich gesagt, nein, habe auch keine Idee, ich dachte wir sind zurück, weil der Auftraggber den Auftrag unterbrochen hat

Und warum du noch dabei bist..nehme ich an, du arbeitest jetzt fest mit uns, und du und Matilde haben in den letzen 3 Jahren doch zusammen andere Aufträge erledigt :)

Link to comment
Share on other sites

@Puklat

Wie wäre es, wenn Du Dir ein Tagebuch erstellen würdest? Das nennst Du:

[Nightmare Bites] Ove's Tagebuch

Wie klingt das? Dann hättest Du alle Zeit der Welt, das Bild zu vervollständigen.

Und alles, was nicht öffentlich sein soll, stellst Du in den Spoiler.

 

Was baust Du bei Ove aus? Denk an seine Entwicklung.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...