Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Zuerst dachte ich, ich lasse Kilmister über die Klinge springen, und bringe Baxter so mit der Detektei in Verbindung. Aber das passt m.E.n. nicht. Das Büro hätte dann wohl eher Kontakte zu einem Beerdigungsinstitut, sprich Bestatter, geknüpft.

Ich denke, dass der Mediziner sich etwas dazu verdient und Infos über seine Fälle gegen Bares eintauscht. Ein vielleicht etwas zwielichtiger Mann, aber eine Bank als Informant.

Wäre das für alle anderen okay?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klar! Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Privatdetektive Kontakte bei der Polizei haben und 'eine Hand die andere wäscht'.

 

Wie wäre es, wenn Kilmister ein Ex-Polizist ist, der Baxter noch aus seiner früheren Zeit kennt? Über Kilmisters Hintergrund wissen wir ja bislang fast nichts?

Link to comment
Share on other sites

Klingt gut. Müsste vor allem aber von Seraph noch abgenickt werden. Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

So. Ganz kurz, um die alten Chars fit zu machen und umzuarbeiten.

 

ATTRIBUTE

ST = Stärke

KO = Konstitution

GE = Geschicklichkeit

SC = Schnelligkeit neuer Wert! Er hat vor allem mit Intuition zu tun; weniger mit Geschicklichkeit.

WA = Wahrnehmung

IN = Intelligenz

Bildung als Attribut entfällt! Das Wissen spiegelt sich im Wert der akademischen Fertigkeiten wider. Im Zweifelsfall wird der Wissenswert über die IN bestimmt

Ma = Magie

Gl = Glück

Es bleibt bei der Aufteilung der 500 Punkte auf die 8 (MIN 25 - 85 MAX).

 

Aus der Fertigkeit AUSWEICHEN ist das Attribut (SCHNELLIGKEIT) geworden. Punkte, die für Ausweichen ausgegeben wurden, dürfen natürlich anderweitig verteilt werden.

Es gibt eine neue Fertigkeit Improvisieren (10), die in etwa ein MacGyver sicherlich in Perfektion beherrschen würde, die aber in erster Linie für Mechaniker oder Ingenieure gedacht ist.

 

Char-Ausbau:

Entweder einen (00)-Wert auf 15% bringen,

einen (05-25)-Wert um 10% steigern,

oder einen alten Wert um 5% steigern.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr nun per PN geschrieben? Hab ich was verpasst?

 

Ich habe leider wenig Zeit, habe mir nun aber mal etwas Zeit genommen und ein paar Zeilen zu Oves Vergangenheit geschrieben.

 

Beim Lesen hier im Off fiel mir ein, dass ich das Verhältnis zu Matilde vergessen habe.

Das Editiere ich vielleicht gleich noch rein.

 

Den Umbau des Charakters mache ich später, oder ist das eilig?

 

EDIT:

Ich habe meinen Beitrag im IT-Bereich editiert. Ich hoffe, dass es nicht zu wirr geworden ist... aber vielleicht ist gerade das gut, da es Oves Gedanken sind. ;)

Wenn etwas unstimmig oder doof ist, dann sagt bescheid, dann kann ich noch Mal editieren.

 

Ich könnte dort auch ohne Problem im Rückblick einen Todesfall bei einer der Observationen einbauen. Ich wollte da nun aber nichts vorgreifen. Vielleicht ist auch genau dieser Todesfall, den Ove gesehen hat, der Grund dafür, dass Ove einen freien Vormittag hat... er muss dann erstmal die Schock verarbeiten. :)

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lass Dir Zeit mit dem Char. Nur nicht vergessen.
Link to comment
Share on other sites

 

Was habt ihr nun per PN geschrieben? Hab ich was verpasst?

nur den char geschickt :)

btw : toller Beitrag. Aber nicht vergessen, das Kind hat Matilde 2 jahre NACH St. Ives bekommen. Also inzwischen weisst du, dass sie Mr. Stratton geheiratet hat. ^^

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sind jetzt eigentlich alle Charaktere in London?
Dann müssten Peppy und ich unsere Hintergründe anpassen oder wir sind da auf Geschäftsreise...

Ist mir nur grad erst aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Alle sind in London. Bis auf Clive.

Es spricht aber nichts dagegen, dass Eure Chars ebenfalls z.Zt. in London weilen, oder dort bereits schon seit Jahren wohnen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Was habt ihr nun per PN geschrieben? Hab ich was verpasst?

nur den char geschickt :)

btw : toller Beitrag. Aber nicht vergessen, das Kind hat Matilde 2 jahre NACH St. Ives bekommen. Also inzwischen weisst du, dass sie Mr. Stratton geheiratet hat. ^^

 

@Nyre:

Ich glaube, Deine Zeitrechnung stimmt nicht.

St. Ives war im Sommer 1928, meine ich.

Jetzt haben wir den 06.01.1930 und das Kind ist fast ein Jahr alt. Es ist also Anfang 1929 zur Welt gekommen.

In St. Ives ist Matilde daher, wenn ich richtig rechne vermutlich bereits gerade schwanger gewesen, hatte es aber vielleicht noch nicht bemerkt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...