Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ist abgenickt. Müsst mir nur Bescheid sagen, wann ich einsteigen kann.

BESCHEID !!!

Link to comment
Share on other sites

Toller Beitrag Puklat! So etwas gefällt mir sehr gut.

 

Wenn Kristine weg ist, können Clive und Ove sich einmal zusammen besaufen und ihre Depressionen ausleben. (Als Halb-Ire würde Clive damit ohnehin nur das Klischee erfüllen...)

 

Gute Idee.

Ich bin noch am überlegen, ob Kristine wirklich geht und wenn ja für wie lange. Ich muss aber auch noch mal einen NSC für sie aufmachen, damit ihr euch ein Bild von ihr machen könnt. Dafür muss ich aber erstmal ein Bild finden ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Nyre

Das geht absolut in Ordnung. Du darfst Dir gerne auch noch etwas anderes heraus suchen. Da gab es ja noch so manches, das ebenfalls interessant ist. Du hast in Hans ja auch einen guten Mentor.

 

[ edit ] Habe länger suchen müssen. Alles was das Buch enthält, kannst Du auch lernen. Die Zeit reicht gut aus. Eine hast Du Dir ausgesucht, zwei weitere darfst Du noch wählen, die Matilde können soll.

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23963-nightmare-files-kapitel-5-ein-guter-tag-zum/page-4

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

 

Ist abgenickt. Müsst mir nur Bescheid sagen, wann ich einsteigen kann.

BESCHEID !!!

 

 

Heißt das, ich kann mir jetzt irgendwas ausdenken, was mein Char gerade macht und du bindest das ein?

Tut mir leid, dass ich so viel frage, habe nur noch nie ein Forenrollenspiel gemacht.

Link to comment
Share on other sites

DAS ist auch kein 'normales' Forenspiel, Seraph. Bei uns zählt nicht allein das Vorantreiben des Plots. Ich lege z.B. sehr viel Wert auf die Interaktion der Chars miteinander und auf ein gutes Mass an Eigeninitiative der Spieler (man kann das auch als Godmodding bezeichnen). Eigeninitiative klingt aber weitaus positiver, finde ich.

 

Dein Char arbeitet bisweilen als Informant für das Büro. Bislang nichts Aufregendes.

Du weisst über das Büro, dass es sich besonders für merkwürdige Fälle interessiert.

Paranormales heisst es. Okkultes. Mystisches. Das Büro interessiere sich für die Absonderlichkeiten der Welt, sagen die Leute...

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ist abgenickt. Müsst mir nur Bescheid sagen, wann ich einsteigen kann.

BESCHEID !!!

 

 

Heißt das, ich kann mir jetzt irgendwas ausdenken, was mein Char gerade macht und du bindest das ein?

Tut mir leid, dass ich so viel frage, habe nur noch nie ein Forenrollenspiel gemacht.

 

 

Was der Läuterer damit sagen will:

"Schreib was du für passend hälst, dann ist das so." :)

 

Einzige Einschränkung die ich sehe ist, dass du nichts Finales machen solltest - also keinen Kampf um Leben und tot und der Gegner stirbt.

Ansonsten bist du fast vollständig frei - natürlich sollte es irgendwie stimmig sein. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

das beste wäre Seraph, du würdest auch mal zum Auktion kommen (also wenn der Tag vorbei ist natürlich) , da du Hugh kennst (vielleicht ist er sogar ein FREUND..wäre was neues), und dann wäre schon eine Zusammenbringung möglich...nur so als Idee

Link to comment
Share on other sites

Endlich. Ich halte tatsächlich den heiligen Gral meines CoC Kosmos in den Händen.

 

http://3.bp.blogspot.com/_6RMsx0ETEMA/TSvYApEPWXI/AAAAAAAAATY/YQW0ovvDLBg/s1600/CHA23118spine.gif

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

... vielleicht ist er sogar ein FREUND..wäre was neues

Manchmal... oft... häufig... fast immer... kann diese Frau echt bösartig sein. Ich liebe es.
Link to comment
Share on other sites

Ich hielte einen Kontakt zu Kilmister für wesentlich realistischer. Diese Idee, dass Hugh vielleicht EINEN Freunde haben könnte, erscheint mir doch sehr konstruiert, um nicht zu sagen: weit hergeholt. Gerade in einem Cthulhu-Rollenspiel sollte man einen gewissen Grad an Authentizität und Realismus bewahren.

 

Vielleicht wenn Hugh einen Zauber wirken könnte, der andere glauben ließe, sie seien mit ihm befreundet ....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...