Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich habe leider Vorurteile gegen die dLG. Man hat mir allerdings mitgeteilt, dass diese unbegründet seien. Mich stört vor allem, dass sie dort den Rollenspielbereich künstlich klein halten wollen. Ich wollte dort mal etwas Fahrt rein bringen, aber die Resonanz kann man bestenfalls als sehr, sehr überschaubar bezeichnen.

 

Mich stört auch die Sache mit dem geschlossenen Bereich etwas. Das Ganze bietet klare Vorteile, wie Du bereits geschrieben hattest Joran. Es ist nur so, dass man den interessierten Usern dann leider die Möglichkeit um Mitlesen nimmt.

Ich habe z.B. gerne bei 123 mitgelesen. Auf Tanelorn hat einer regelmässig bei den Spielen mitgelesen und vielleicht hättest Du, Joran, nie zu uns gefunden, wenn Du nicht unter Nightmare mitgelesen hättest. Ich bin in diesem Punkt indifferent.

Link to comment
Share on other sites

Bei einem nicht-geschlossenen Bereich kann es auch Impulse von aussen geben.

--- Streicht das. Das gab es hier auch nie. ---

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und Puklat ist auf diesem Weg dazu gekommen. Ich kam durch Deine Ansprache, nicht weil ich vorher mitgelesen hätte.

 

 

Mod-Rechte würde ich als SL auch bei Tanelorn erhalten.

Beim dLG erhalten auch die Spieler eingeschränkte Mod-Rechte, wie ich es verstanden habe.

 

Das ist jetzt nicht furchtbar wichtig, aber schon ganz nett.

 

Habe Dir mal den PN geschrieben...

 

ich bin auch für DLG, immerhin haben sie jetzt es für uns praktisch eröffnet :P

Ja, auch deswegen fände ich es schön, wenn wir das jetzt nutzen würden. Aber die Anfrage war schließlich mein Alleingang. Notfalls spielen wir parallel da ein eigenes kleines Abenteuer Nyre, damit die sich dort die Arbeit nicht umsonst gemacht haben... Deswegen muss sich außer mir keiner verpflichtet fühlen.

Link to comment
Share on other sites

Das soll nicht heissen, dass ich nicht auf der dLG spielen möchte. Ich habe nur, aufgrund des Rumgeeiere, Vorbehalte.

Wenn zwei von Euch dort hin möchten, dann machen wir das. Das ist für mich nicht wirklich ein Problem.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich verhalte mich so ruhig ich noch kann, aber es wird schwierig.

Der Rauch fängt an, mich zu belasten, und mir wird etwas schwindelig.

Ich bleibe aber neben Clive, und beobachte die Feuerwehr unten uns.

 

Wir haben keine Ruhe, es ist einen Schlag nach dem anderen.

Das war ja kein Zufall.

Vielleicht sollten wir wirklich Cainnech rausholen, und nach Ireland abreisen...

Man, ich bin wirklich sehr neugierig, was aus Cainnech geworden ist. Ich muss mehr an ihn denken als Clive ... :D

Link to comment
Share on other sites

[...]

Mich stört auch die Sache mit dem geschlossenen Bereich etwas. Das Ganze bietet klare Vorteile, wie Du bereits geschrieben hattest Joran. Es ist nur so, dass man den interessierten Usern dann leider die Möglichkeit um Mitlesen nimmt.

[...] Auf Tanelorn hat einer regelmässig bei den Spielen mitgelesen und vielleicht hättest Du, Joran, nie zu uns gefunden, wenn Du nicht unter Nightmare mitgelesen hättest. Ich bin in diesem Punkt indifferent.

Ganz so geschlossen ist der Bereich ja auch nicht. Alle Vereinsmitglieder können mitlesen. Damit wird schon ein sehr großer Teil derer abgedeckt, die wirklich Interesse an einem solchen Forenspiel haben könnten. Denn - frei nach Dark Pharaoh - man muss schon ziemlich bekloppt sein, wenn man all das lesen will, was wir uns hier aus der Tastatur leiern...

 

Hast Du auf Tanelorn schon einmal Forenspiele gespielt, Läuterer? Oder worauf bezieht sich Dein Hinweis mit dem Mitleser?

Link to comment
Share on other sites

Nein. Noch nie. Vor meiner Pegasuszeit war ich dahingehend völlig unbefleckt.
Link to comment
Share on other sites

Nein, kein Mod. Ein User.

Ich hatte dort einen Thread angestossen und er hatte eine interessante Antwort geschrieben, da habe ich ihm eine PN geschickt und wir haben uns kurz ausgetauscht...

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich habe daraufhin gerade mal wieder rüber geschaut und unsere Situation gefunden. :D

 

Wenn ich das richtig verstehe, halten diejenigen, die Dir geantwortet haben, unser Verhalten - in der Suite auszuharren - für das sinnvollste! :P Allerdings sieht man uns wohl schon als tot an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jaaa. Dieser Fatalismus bei Cthulhu ist wirklich schlimm. Immer gibt es nur die Wahl zwischen tot und verrückt.

 

Diesen Fred meinte ich aber gar nicht. Es war der über ein gelungenes Cthulhu Szenario, bei dem ich mit einem User ins Gespräch kam.

 

Das Bild mit den Schläuchen... Ich schaue mal, was sich machen lässt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Foto geht bei mir problemlos auf. Sorry, Joran. Weiss leider nicht, was ich machen kann.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und Puklat ist auf diesem Weg dazu gekommen. Ich kam durch Deine Ansprache, nicht weil ich vorher mitgelesen hätte.

Da hast Du Recht. Das war Puklat... Mein Fehler.

 

Es gibt noch ein Problem im dLG... Dem Reglement entsprechend dürfte ICH, als Nichtmitglied, nicht dort mitmachen:

"Die Teilnahme an dLG Forenspielen im Unterforum "Aktive Spielrunden" setzt eine gültige Vereinsmitgliedschaft voraus."

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich kurz an Case gewandt.

Ansonsten wird es dann wohl doch Tanelorn werden müssen. Tut mir leid.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...