Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Nicht schmollen...
Link to comment
Share on other sites

Freut mich.

 

Wenn wir nach Tanelorn umziehen, dann würde ich gerne das System wechseln.

Von CoC zu Tremulus.

Jeder Char hat dann ein eigenes Playbook mit besonderen Fähigkeiten.

 

Es gibt bei Tremulus nur wenig Regelwerk, dafür viel Spielraum für Storytelling.

 

Jeder Char kann sich aus seinem Playbook eine besondere Fähigkeit heraussuchen, die es nur speziell in seinem Beruf gibt.

Das macht die Chars individuell. Mir gefällt das sehr gut.

 

Die Playbooks kann man sich kostenlos auf drivethrurpg.com anschauen.

Das wirklich lesenswerte Regelwerk kostet € 15.00 !

DAS BRAUCHT IHR NICHT!

Es reicht völlig, dass ich eins habe. Ich hab es mir vor einer Weile zugelegt.

Alles Wissenswerte kann ich Euch zukommen lassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das sind alles spanische Emigranten. Die spannen ein Sprungtuch auf. Und wenn Ihr springt... olé!

Zum Test werfen wir dann erstmal die Frau Marquard über die Balkon Brüstung und testen die Fähigkeit der Feuerwehrleute das Sprungtuch zu nutzen, würde ich sagen ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So... der Chef is nich da... God-Modden wir uns jetzt auf die "sicheren" Straßen von Lodon?

 

Damit Fahrt aufkommt. wäre das sicher nicht so verkehrt, oder?

 

Habe ich das richtig verstanden, dass es keine Leiter, sondern leider nur das Sprungtuch gibt? Das ist ja die mit Abstand gruseligste Rettungsmöglichkeit, die ich mir dabei vorstellen kann - naja, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber eine Leiter fänd ich besser. ;)

Mein Vorschlag ist, dass wir die Marquard entweder so über die Brüstung werfen oder sie erst mit einem improvisierten Seil etwas runterlassen und sie dann den Rest ins Sprungtuch fallen lassen. Dann ist die Landung nicht ganz so hart. Ich gehe mal davon aus, dass sie das nicht will, aber das wäre Ove in dem Fall recht egal... wobei wenn sie sich lange ziert, dann macht Ove sich auch alleine auf den Weg. ;)

 

Als zweites würde ich dann runter rufen, dass wir versuchen zu klettern und für den Fall, dass wir stürzen, sollten die Leute unten das Tuch parat halten. So können wir unsere Kletterproben verhauen ohne gleich tot zu sein. :)

Und Oves Vertrauen in die hiesige Feuerwehr ist nicht so groß, dass er mit freudigem Grinsen in das Tuch springt.

 

Damit es ausreichend dramatisch wird, hätte ich dann die Tür vom Hotelflur zur Suite durchbrennen lassen, so dass nur noch das Schlafzimmer sicher erscheint. Clive und/oder Matilde schauen noch mal nach weiteren Reiseberichten und hilfreichen Dingen in der Suite und dann klettern wir und retten uns.

 

Andere Vorschläge?

 

Ach so: Ich bin ab Mittwoch wieder mal nicht online. Bin dann erst Montag zurück. Wartet aber nicht auf mich, ihr könnt Ove dann einfach "mitnehmen"/mitschreiben. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Sprungtuch war vom Läuterer insgesamt nur ein Witz, meine ich ("Spanische Emigranten ... olé"). Vermutlich hat er meine Befürchtungen, dass die Feuerwehr uns ähnlich im Stich lassen könnte wie die Polizei, im Scherz bedienen wollen ... hoffe ich jedenfalls. ;)

 

Ich gehe also im Ergebnis davon aus, dass eine Leiter durchaus noch kommen kann, wenn wir warten. Wenn schon kleine Städte in Deutschland damals solche Leitern hatten, dann doch sicherlich auch eine Stadt wie London, vermute ich.

 

Würde ein Sprungtuch (technischer Stand 1930) einen Fall aus 18 Meter Höhe überhaupt abbremsen können, ohne dass man Schaden nimmt? Wenn ich mir überlege: 18 m Beschleunigung sollen auf ca. 1,50 m vollständig abgebremst werden ... geht das überhaupt? Gibt es eine durch die Kraft der Feuerwehrleute und das Material des Tuchs gesetzte Obergrenze für die Absprunghöhe?

 

Aber wenn Du Godmodden willst, tue Dir keinen Zwang an. :)

 

Ich bin über das Brückentagswochende zwar online, aber vermutlich weniger als sonst gewohnt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guter Punkt.

Selbst das heute Sprungtuch ist nur bis zu einer Höhe von 8 Metern anzuwenden. Bis 16 m funktioniert das "übliche" Sprungpolster, das aufgeblasen wird und aus Gummi ist. Ich dachte mal, dass unser Sprungtuch, das inzwischen zum Glück ausgemustert ist, bis zu 12 m zugelassen ist. Aber dann godmodden wir uns doch eine Leiter mit mehr Wartezeit und entsprechend unsere Rettung. Oder wir warten, bis der Läuterer uns etwas entsprechendes schreibt.

Aber selbst danach wüsste ich  nicht weiter, da ich nicht erahnen kann, ob der Läuterer uns da noch eine Begegnung im Tumult aufdrücken möchte oder nicht.

 

Wie machen wir also weiter?

Link to comment
Share on other sites

(Nur interessehalber: Gab es damals Sprungkissen überhaupt schon? Alleine das Aufpumpen hätte doch vermutlich damals ziemlich lange gebraucht, oder?)

 

Du als Fachmann könntest ja mal Oves Eindrücke über das Anrücken der Feuerwehr beschreiben. Die Feuerwehrleute könnten signalisieren, Ove bemerkt zu haben. Die Leiter könnte angefahren kommen und in Position gebracht werden, damit wäre noch nicht gesagt, ob diese lang genug ist, ob erst andere Opfer gerettet werden, ob die Feuerwehrleute bei dem Versuch unserer Rettung nicht einen Fehler machen etc. Die Grenzen des Godmodding würden nicht überschritten. Alles wäre noch möglich.

 

Der Anblick eintreffender Polizeifahrtzeuge könnten vielleicht dazu beitragen, Clive doch noch etwas aus der Ruhe zu bringen .... Jenachdem, wer dann unten am Fuss der Leiter wartet, könnte Clive vielleicht doch noch eine Kletterpartie bevorzugen?  ;)

 

Weil die "Krötenwanderung" nur bis Mittwoch geht, steht der Läuterer ja vielleicht schon morgen im Verlauf des Nachmittags wieder zur Verfügung? Möglicherweise brauchen wir also noch garnicht so viel alleine zu veranlassen.

 

Spätestens nächste Woche sollten wir zusehen, wieder Tritt zu fassen. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal was dahin gestümpert ... vielleicht macht ihr ja noch was in der Suite, ansonsten kann ja jemand von euch schreiben, wie wir die Leiter runterklettern. ;)

 

Mag jemand von euch Ove die Bücher von der Frau Marquard abnehmen?

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Positive Entwicklung, Ihr habt es vielleicht schon gelesen:

http://deutschelovecraftgesellschaft.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=318

http://deutschelovecraftgesellschaft.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=315

 

Das wäre meine erste Wahl. Spannend finde ich die eingeschränkten Mod-Rechte der Spieler(!) und nicht nur des SL (versehentliche Doppelposts löschen etc.). Recht große Dateien können eingefügt werden (bis 1 MB). Das schafft die Möglichkeite, auch Kartenmaterial als jpg, längere Texte als pdfs usw einzubinden. Mir gefällt das.

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...