Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Wir drehen uns ein wenig im Kreis. Ich möchte - wie bereits ausgeführt - meinen verbliebenen SC nicht ohne Not einer Kletterpartie aussetzen, die bei einem Fehlwurf zum sicheren Tod führen dürfte (so ein "zufälliges" Ende fände ich ziemlich unbefriedigend). Aber wenn die Entscheidung lautet, dass wir klettern, dann wird Clive natürlich folgen.

 

Matildes Vorstoß würde m.E. überhaupt nur Sinn machen, wenn die anderen auch folgen.

 

Ich überlasse Euch die Entscheidung und warte solange ab.

Link to comment
Share on other sites

Nun, das eine Nachbarhaus ist nur vier Stockwerke hoch. Da könnte sich das Klettern vielleicht lohnen.
Link to comment
Share on other sites

Ja, aber es ist in seitlicher Richtung weit entfernt, oder? Der Weg ist damit vermutlich gefährlicher als abwärts von einem Balkon auf den nächsten. Und wie sollen wir die Marquard da rüber bekommen? Jeweils 3,20 m abseilen erschiene mir dann noch realistischer. Und schließlich wissen wir unverändert nichts über die Beschaffenheit des Daches (Flachdach oder Gibeldach mit Schräge zu Straße oder zum Hotel, Tonziegel oder glattes Kupfer, ...), also ob wir dort einen sicheren Stand haben werden.

Link to comment
Share on other sites

Alte englische Häuser hatten keine Flachdächer. Alles Satteldächer mit Gauben.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt im Netz eine Seite, die sehr viele alte, originale D&D und AD&D als kostenlose PDFs zur Verfügung stellt.

Wen es interessiert...

http://www.deathranger.com/originaladventuresinpdfformat.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link! Die alten deutschen Abenteuer dürfte ich annähernd vollständig haben. Aber es wurde nicht alles übersetzt. Und manche Abenteuer waren auch einfach nur schlecht. Aber es hat doch mitunter nostalgischen Wert. Es ist manchmal schon interessant zu lesen, wie das Abenteuer wirklich gedacht war, und das dann mit dem zu vergleichen, was wir daraus gemacht haben.

 

Ich fand den Podcast von System Matters zu OSR sehr interessant. Dort gibt es auf der Seite auch eine Menge Links zu der thematisierten Nostalgie-Welle, von der ich bisher nur einen Bruchteil kannte. Die englisch-sprachige Szene dazu kenne ich bislang kaum.

 

Ich hatte in den letzten Wochen mal gesucht, wie man sich Dächer in London wohl vorstellen könnte. Aber dazu findet man wirklich nicht viel. Immerhin gab es durchaus auch Flachdächer gerade bei moderneren mehrstöckigen Gebäuden, weswegen meine Frage nicht ganz unsinnig war. Einige wurden offenbar sogar sehr intensiv genutzt (Suchbegriffe z.B.: terraced roofs, roof gardens kombiniert mit London 1930). Siehe dazu ein paar (jedenfalls für mich) erstaunliche Bilder aus 1930 hier und hier und hier!

 

Hier ist das Nachbarhaus aber ein Satteldach. gibt es eine Begrenzung am Rand? Manchmal waren die Mauern bei älteren Häusern ja noch ein wenig höher gezogen, damit man bei Arbeiten am Dach nicht so leicht herabstürzen konnte. Und würden wir auf die Straße rutschen oder nur an die Wand des Nachbarhauses (Gibel parallel oder im rechten Winkel zur Straße)?

 

Mir scheint, wir sind alle noch immer etwas ratlos, warum wir uns auf eine Fassadenkletterei einlassen sollten und was das für uns konkret bedeuten würde (Wie schwer ist es? Welche Proben wären zu bestehen? Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?). Ich sehe immer noch die Gefahr, dass am Ende die Hälfte unserer Truppe tot ist, ohne dass das ganze überhaupt irgendeinen Sinn gehabt hätte. Sind wir gerade schon im Finale des Abenteuers, ohne das begriffen zu haben?

 

Hilf uns ein bisschen, Läuterer, sonst hängen wir hier ewig fest oder stürzen uns noch aus tatsächlicher Verzweiflung raus. Ich habe den Eindruck, wir wollen eigentlich alle lieber auf die Feuerwehr warten. Wenn das nicht sein soll, solltest Du uns entweder ein paar Köder (Infos) auslegen, die uns die Flucht versüßen, oder uns etwas treiben, so dass uns ein Verbleiben in der Suite unmöglich erscheint.

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde Euch erlösen... sonst zieht sich diese Szene noch, bis die Sterne günstig stehen.
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte kurz überlegt, ob ich Euch Feuer unter dem Hintern machen sollte...
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade eine PN an den Tanelorn-Moderator Dash Bannon geschrieben.

Ich hoffe sehr auf eine positive Antwort.

Vielleicht finden wir dort die neue Heimat für unser Forenspiel.

Sobald eine Nachricht eingeht, gebe ich Euch sofort Bescheid...

 

... Daumen drücken!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch ist überhaupt nicht sicher, ob wir dort spielen dürfen...

Und wie abgesprochen werden wir unser Abenteuer hier beenden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...