Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Da haben wir ihn ja schon, den Doppelpost! Die Geister, die man ruft ...  :D

 

Ja meine auch. Musst aber mitgliede sein

Ach ja, das ist noch nicht bei allen der Fall. Daran hatte ich nicht gedacht ...

 

Hmmm, vielleicht wird sich das ja noch ändern.

 

Und aus Sicht der dLG finde ich diese Beschränkung gut, weil durch sie der Zugang zu diesen Bereichen einengen soll. Jugendschutz und Urheberrechte sind dadurch wesentlich unproblematischer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, ich bin wieder da, wenn auch etwas derangiert. Diese kleinen Nervzwerge sind die reinsten Zecken. Ich bin dem Wahnsinn nahe. Näheres morgen, Ihr Lieben.
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Puklat, ich habe den Job ja nicht angenommen, weil ich Kinder liebe, sondern weil ich sie hasse. Also ein klares ja zu Deiner Frage.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme gerade auf dem dLG folgende Nachricht:

 

Information

Es existiert kein Benutzer mit dieser Kombination aus Benutzernamen und E-Mail-Adresse.

 

Habt Ihr da auch Probleme?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Probleme, aber ich gebe auch Benutzernamen und Passwort ein, nicht Benutzername und E-Mail-Adresse ... Vielleicht könnte es damit zusammenhängen. ;)

 

Aber vielleicht verwendest Du auch Deine E-Mail-Adresse als Passwort ... das wäre vermutlich nicht sehr sicher, denn die kennt zwangsläufig der eine oder andere.

 

Ich habe bereits die raue Nordsee gesehen und bin dementsprechend gut gelaunt. Das ist nicht selbstverständlich, denn der Tag fing nicht gut an: Nur zwei Stunden Schlaf. Dann habe ich meinen Schlepptop und ein wenig Proviant noch schnell vor der Abfahrt in einen kleinen Extra-Koffer gepackt ... und das Zahlenschloss einschnappen lassen. ... "Moment", denke ich bei der Betrachtung des Schlosses. "Da war doch was." Düster erinnere ich mich an einen langwierigen Kampf mit einem Zahlenschloss. Nach kurzem Zögern entschließe ich mich, einen Versuch zu wagen: Der Riegel blockiert. Eine kurze Pause folgt. Fassungslos starre ich auf das Schloss des Hartschalenkoffers. Die drei Zahlen blicken unschuldig zurück. Dann ein hektisches Rütteln an dem Riegel. Keine Reaktion. "Egal", denke ich. "Der Koffer muss mit. Irgendwie kriege ich den wieder auf." Im Hafen und auf der Fähre habe ich vermutlich einen zwielichtigen Eindruck auf die anderen Reisenden gemacht, wie ich da mit verbissener Mine an dem Schloss herumgewerkelt und ganz offensichtlich versucht habe, den Koffer aufzubrechen. Am Ziel angekommen habe ich mir erst einmal Werkzeuge gemacht. Jetzt hat der Koffer ein gutes, altbewährtes Vorhängeschloss. Und die drei Zahlenräder-Augen schielen vorwurfsvoll zu mir herüber, trotzig und stumm. Wir werden keine Freunde mehr, soviel ist sicher. Aber sie warten auf ihre Revenge ... auf den Moment, in dem ich den Koffer wieder aus dem Keller hole und - ihre Bosheit vergessend - die Verschlüsse des Reisverschlusses in ihre Kammer versenke ... Das schlimme ist: Vermutlich werden Sie damit Erfolg haben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da habe ich keinen Einblick. Wieso? Steht was Interessantes drin?
Link to comment
Share on other sites

Apropos Forenspiele. Welche Platform liegt Euch mehr? Tanelorn oder dLG? Ich selbst wäre für Tanelorn...
Link to comment
Share on other sites

Technisch kann ich die Möglichkeiten nicht vergleichen, weil ich auf Tanelorn noch nie einen Beitrag geschrieben habe. Außerdem kann sich das dLG-Forum auf Anfrage ggf. noch nach den Bedrüfnissen weiterentwickeln.

 

Ich persönlich wäre eher für das dLG-Forum. Vorteile:

- geschlossener Bereich, den nicht jeder einsehen kann und bei dem man weniger Zurückhaltung (Bildrechte, Jugendschutz) üben muss,

- man erhält eingeschränkte Mod-Rechte, so dass man vermutlich selbst Doppelposts löschen, Posts verschieben, Überschriften ändern kann etc.

- man kann recht große Dateien in die Posts einfügen (bis 1 MB), was bei Karten, Texten als pdfs etc. schöne Optionen eröffnet,

- Case wird die Möglichkeiten einer unkomplizierten privaten Sicherung von Forenspielen klären,

- man geht nicht in der Masse unter, wenn man mal bei irgendetwas Probleme hat (Case klärt technische Fragen sehr schnell),

- ich lese sonst eigentlich nicht bei Tanelorn, bin aber ohnehin regelmäßig bei der dLG,

- vor allem freue ich mich über die Anstrengungen, die seitens der dLG-Gründer/Macher unternommen werden und würde das gerne durch Präsenz unterstützen.

 

Aber wenn Du Tanelorn wählst, ist das auch in Ordnung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich stelle das künftige Forum lediglich zur Disposition.

 

Bei einem nicht-geschlossenen Bereich kann es auch Impulse von aussen geben.

--- Streicht das. Das gab es hier auch nie. ---

Mod-Rechte würde ich als SL auch bei Tanelorn erhalten.

Der Admin hat auf Tanelorn auch sofort auf meine PN geantwortet.

Deine anderen Punkte wären bei Tanelorn allerdings unklar...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...