Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Hatten wir oben ja schon geschrieben, dass das ein Problem ist ... aber auch Vorteile mit sich bringt.

 

Schade, aber das ist natürlich Deine freie Entscheidung. Ich wage aber mal eine Prognose: Früher oder später bist Du ohnehin ein Mitglied (die Pegasus-Tasche hast Du ja nach langem Zögern auch gekauft!) ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Schade, aber das ist natürlich Deine freie Entscheidung. Ich wage aber mal eine Prognose: Früher oder später bist Du ohnehin ein Mitglied

Schade. Ja, vielleicht. Aber es bestätigt etwas meine Vorurteile. Und ich werde ganz sicher nicht irgendwo Mitglied werden, um dort im Forum spielen zu dürfen. Dann lasse ich es eher ganz sein.

(die Pegasus-Tasche hast Du ja nach langem Zögern auch gekauft!) ... ;)

Das ist bedingt richtig. Ich fand die Tasche eigentlich schon von Anfang an ansprechend, vor allem, weil ich die Tasche von BdW nicht gekauft hatte. Aber ehrlich gesagt brauch ich so eine Tasche eigentlich nicht. Das ist pures Nerdtum. Ich wollte aber ganz sicher nicht das ganze Bundle kaufen, um an die Tasche zu kommen...
Link to comment
Share on other sites

Ich meine, Du siehst das falsch und Deine Vorurteile sind unberechtigt. Ich sehe vor allem Vorteile in der Mitgliedschafts-Variante. Mir ist es völlig egal, ob andere unser Spiel mitlesen können. Das tut im Zweifel sowieso keiner. Mir geht es alleine ums Spielen mit Euch, nicht darum, irgendetwas Bleibendes zu schaffen oder so. Im Gegenteil empfinde ich eine relativ geschlossene Gesellschaft bei solchen Spielen als befreienden Vorzug. PnP spiele ich auch nicht vor Publikum. Weitere Vorteile, die aus meiner Sicht bestehen, hatte ich bereits genannt.

 

Aber ich will Dich sicher nicht zu irgendetwas überreden, was Dir widerstrebt. Vor allem möchte ich das hier - gerade hier - nicht weiter offen diskutieren, eben auch weil hier jeder mitlesen kann und die dLG dabei in ein Ecke gerückt wird, die ihr und dem Engagement derer, die sich für die dLG den ... aufreißen, meines Erachtens absolut nicht gerecht wird. Und ich sehe auch keinen Sinn darin, das Thema noch weiter zu vertiefen. Meine Argumente habe ich ja ausführlich auch per PN dargelegt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Deine Vorbehalte konnte ich nicht ausräumen. Damit ist das Thema erschöpfend behandelt.

 

Die Würfel sind gefallen und natürlich spricht auch nichts prinzipiell gegen Tanelorn.

 

Also zurück zum Spiel!

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wird die Beschränkung ja noch aufgehoben...
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme das gerade nicht wirklich auf die Reihe.

Auf der Liste mit den 100 Mitgliedern bei der dLG, werde ich auch als Mitglied gelistet.

Ich bin einer des Viertels bei der dLG, der zwar ein Mitglied, aber kein Vereinsmitglied, ist.

Ich denke, es macht kaum einen Unterschied, ob man nur angemeldet oder Mitglied ist. Ob jetzt rein theoretisch 75 oder 100 Personen mitlesen können/könnten mach in meinen Augen wenig aus. Der Rest kann dann ja eh nicht mitlesen... Das ist so wie hier, nur ohne die Einschränkung für Nicht-Vereinsmitglieder.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin wieder zurück und bin froh, dass ihr über das Wochenende nicht unterwegs wart, sonst hätte ich die Chance bestanden, dass ich euch in Gedanken verfluchtet hätte, weil einfach viel zu viele "Brückentags-Urlauber" auf der größten Baustelle Deutschlands (=A7) unterwegs waren. Statt maximal 6 Stunden haben wir fast 9 gebraucht... :(

Und dann die vielen wahnsinnigen Autofahrer.

"Hirn aus! Auto an!"

Und irgendwann wird man selbst so oder ähnlich... spätestens nach 25 km Stop-and-Go... :(

 

 

 

Kann mir jemand kurz per PN erklären, was die Pro-Kontra-Argumente dLG sind?

Sowohl Mitgliedschaft, als auch nur Foren-Teilnahme?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir haben die Landstraße genommen und das hat in diesem Falle sogar mal super geklappt. Die waren völlig frei und wir sind einem Zwei-Stunden-Stau (lt. Radio) entgangen.

 

Ich glaube, wir sollten das andere Thema nicht weiter vertiefen. Das ist eine Grundsatzfrage, bei der man schlicht unterschiedliche Positionen einnehmen kann. Ich will niemanden zu irgendetwas überreden. Mir ist die Diskussion hier unangenehm. Tanelorn wird der künftige Standort sein. Auf den können wir uns alle einigen, denke ich.

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

WTF...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...