Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@Nyre: Ja, da hast Du wohl recht!

 

Ich merke gerade wieder, wie alt ich bin. Was in Gottes Namen bedeutet blos das: -.-' ?

 

Selbst in zwei Internet-Lexika für Smilies und Emoticons habe ich diese Kombination jedenfalls nicht gefunden. In einem Lexikon gab es mehr als 600 (!) verschiedene Zeichenkombinationen, teilweise auch noch mit unterschiedlichen Bedeutungen für ein Smiley ... und jeden Tag sollen offenbar weitere dazukommen!!! Verflucht, ob man das irgendwo als Fremdsprachenkurs belegen kann? Mein Restvokabelbestand in Französisch ist jedenfalls schon deutlich kleiner als 600...

 

Dafür weiß ich jetzt jedenfalls, was das bedeutet:    I - (    nämlich: Kontaktlinse verloren

wohingegen diese Kombination:                               l - )    nicht: Kontaktlinse gefunden bedeutet, wie jeder vernünftig denkende Mensch annehmen würde, sondern: langweilig sein

 

Wo ist da der Sinn? Ist einem automatisch langweilig, wenn man seine Kontaktlinsen nicht suchen muss? Und Menschen wie ich, die keine Kontaktlinsen besitzen, müssen immer Langeweile schieben? Bedeutet dann   I - I  vielleicht: Ich habe meine Konaktlinse verloren, bin aber zu träge, um sie zu suchen? Chinesisch könnte nicht kryptischer sein...

 

Mir bleibt in der Regel nur ein:  : @  und die Frage: Was um Himmels Willen raucht diese Jugend blos für ein Zeug?!?  ( : - (

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

ich weiss nicht ob das schlimmer ist als der Geleemann, der gerade seit einem Tag überlegt was er machen kann :D

Sorry, Leute. Ich habe leider, gerade jetzt vor Weihnachten, ne Menge Arbeit am Hacken. Der Job stresst momentan richtig.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Darfst mich gerne über Emoticons aufklären. Ich bin ja noch älter als Du.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sobald ich einen Kurs gefunden habe, den ich belegen kann ...

 

Bisher weiß ich auch nur, was Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon) dazu sagt, nämlich dass Smilies eine Teilgruppe der Emoticons sind.

 

Jetzt hat meine Tochter ein Smartphone. Bald kann ich mit ihr vermutlich nicht einmal mehr reden, selbst wenn sie einmal den Blick von diesem Teufelswerk hebt ...

Link to comment
Share on other sites

Na, dann gratuliere ich Dir schön (.... zum Geburtstag?)

 

Meine Frau hat sich auch eins gekauft. Wollte wohl nicht hinter unserer Tochter zurückstehen (eine Nummer größer!).

 

Die Einschläge kommen näher.

 

Die Menschen, mit denen ich noch kommunizieren kann, werden weniger ... irgendwann bin ich wie der alte Savage! :(  Ach was, Kommunikation wird überbewertet!

 

So und jetzt erkläre mir noch, was <_< bedeutet. Denn unter < kann ich alter Sack mir auch nichts vorstellen!

Link to comment
Share on other sites

A propos godmodden, ich hatte kurz überlegt, ob ich zufällig ein Skalpell dabei hätte, aber das wäre mir dann doch zu konstruiert gewesen :D

 

Ich denke, wir müssen uns dem Wesen ganz waffenlos stellen. Oh, ich kann mir die Szene bildlich vorstellen! Sehr atmosphärisch bislang! Ich bin schon sehr gespannt, was da so vor unserer Tür herumkreucht und -fleucht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Seraph

Kleines Besteck in der Arzttasche. Wäre plausibel for mich. Das ist Dein Handwerkszeug. Wenn Du willst, hast Du das dabei.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich ein paranoider Pendant bin - die Tasche habe ich mit Sicherheit in dem Durcheinander irgendwo im Auktionsraum verloren. Zu ihr zu gelangen und in den Besitz einer scharfen Klinge zu kommen, könnte einen interessanten Stealth-Abschnitt ergeben ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Matilde IST eine Waffe.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...