Jump to content

Ausrüstung stehlen


Foxfire
 Share

Recommended Posts

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich bin erst seit heute schreibend hier dabei :)

Ich persönlich muss sagen, dass ich es als Spielleiter nicht shclimm fände, wenn die Spieler sich die Ausrüstung für ihre Runs auf illegale Wege beschaffen und dafür quasi eigene Runs abziehen. Warum auch nicht?

Aber auf die Frage, "Warum sollten die Charaktere das nicht hauptberuflich machen?" glaube ich, dass man sagen kann: weil es sich realistisch nicht lohnt. Die Aktion des Threaderstellers klingt cool, aber dass die Gruppe gleich im ersten Anlauf so eine perfekte Situation vorfinden, ist ja doch erhebliches Glück. Ohne Verbindungen, die einem Tipps gibt, wo man eine solche Situation vorfinden kann, ist es die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Das ist der Punkt, an dem die organisierte Kriminalität im Vorteil ist. Wenn man 20 Matrixakademien infiltrieren müsste (was ja theoretisch auch Geld kostet), ehe man endlich eine Situation vorfindet, mit der man arbeiten kann, dann ist das halt wenig effizient.

 

Und die Charaktererschaffungsregeln quasi zu umgehen, indem man wenig Ressourcen vergibt, weil man sich geeinigt hat, dass man erstmal die Ausrüstung mit den ersten Spielabenden beschafft...joar, wenn die Gruppe sich darauf geeinigt hat, dann ist das ja auch deren Sache. Immerhin müssen sie die Beschaffungen dann ja auch erstmal mit schlechter Ausrüstung schaffen. Wie infiltriert man so eine Akademie, wenn der eigene Hacker noch nicht in der Matrix agieren kann? Das sind dann ja ganz eigene Probleme, die man sich dann freiwillig aufgehalst hat. Einizges Probelm sehe ich dabei, dass es bei mancher Ausrüstung besser klappt, sich die zu beschaffen, als andere. Bodyware muss man ja nicht nur bekommen, sondern dann auch noch einbauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...