Jump to content

SIMtastische Erinnerungen


Twonki
 Share

Recommended Posts

Also ich habe einen Charakter mit folgenden Implantaten:

 

  • Geruchsbooster
  • Geschmacksbooster
  • Cyberaugen
  • Cyberohren
  • Kommlink
  • Simrig

 

Könnte dieser Charakter sich selbst die ganze Zeit recorden mit seinem SimRig und damit dann später seinen Run nochmal "durchlaufen"? Die kombination ergibt ja dann auch das ultimative Gedächtnis, oder übersehe ich da was?

 

Ansonsten habe ich noch eine Frage zum SimRig allgemein: Es zeichnet ja "Hirnströme" also auch Gefühle und Eindrücke auf. Bräuchte ich dann mit SimRig überhaupt die anderen Implantate? 

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst nur eine DNI sprich eine implantierte Datenbuchse würde ausreichen und den externen SIM Rig.

 

Cybernase, Ohren ... braucht man nicht. Da das DNI eh die Daten deines Hirns aufzeichnet und nicht die der Cyberohren ... Sprich das SIMrig setzt später an hinter den Cyberverbesserungen.

 

Wenn ich mich richtig errinnere brauchst du aber Hot-Sim um das ganze richtig mit den Sinneseindrücken wieder zu erleben. Dazu brauchst du für das Kommlink noch ein Hot-SIM Modul. Ansonsten schaust du dir einen Film an, ohne die Geruchs und anderen Sinneseindrücke (Wie tastsinn)

 

Sprich da fehlt noch was anderes kannst du weglassen.

Link to comment
Share on other sites

Selbst normales SimSinn gibt wohl Geruch, Geschmack und selbst Gefühle wieder; selbst Synthlink-Musik kommt ja "vom Hersteller" schon mit Gefühlen daher. Im illegalen Hot Sim bekommt das ganze eine Rauschhaftigkeit, die in der normalen Aufzeichnung automatisch unterdrückt wird.

 

Die eingebaute Cyberware ist also nicht zwangsläufig nötig, macht die Ausnahme u.U. aber "besser", weil mehr Daten zur Verfügung stehen, diese auch noch in besserer Qualität vorliegen und Störsignale leicht filterbar machen.

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Aber es müsste ja keine Störsignale geben, wenn es meine Hirnströme aufzeichnet.

Also ich habe in meinem Leben noch nie Störsignale in meinen Hirnströmen gehabt und ich bin Student xD

 

Aber ich verstehe dein ARgument die Aufnahme meiner Wahrnehmung wäre also "besser" und vorallem technischer durch die Cyberimplantate?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine Sichtverbesserung eingebaut hast dann ja, ein Cyberauge ohne irgendwelche Verbesserungen ist im Zweifel sogar schlechter als das normale Auge (Weil da dann Restlichtverstärkung fehlen würde bei einem Elfen.)

 

Sprich wenn du die Cyberimplantate verbesserst, dann sind die Sinneseindrücke auch besser. Ansonsten nicht.

Link to comment
Share on other sites

durch Sichtverbesserung oder die ganzen Booster verbesserst Du ja deine Wahrnehmung.Also sind solche Implantate auch besser.

Standard Implantate sind /sollten genausogut wie Standardsinnesorgane sein

 

mit verbessertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Frage ist worauf Du deine Simsin Filme speicherst. SR5 würde natürlich sagen in der Cloud, aber da könnten dann schlimme Finger Deine schandtaten finden und gegen Dich verwenden.

Das speichern auf lokalen Datenträgern ist ja vergessener Voodoo Zauber den kaum noch einer beherrst :rolleyes:

 

Als Ersatz für Gedächtnisproben könnte dann von Dir verlangt werden, das Material mit einer anderen Probe zu sichten um die gewünschte Stelle im Film zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Über die Risiken des "ganzes Leben aufnehmen" bin ich mir so grob bewusst :P 

Es hat aber noch mehr vorteile ich kann meinen Gruppenmitgliedern so auch Informationen mitteilen usw. es ist einfach ein Charakterkonzept das mich reizt der Decker der alles Speichert :D

Link to comment
Share on other sites

 

Könnte dieser Charakter sich selbst die ganze Zeit recorden mit seinem SimRig und damit dann später seinen Run nochmal "durchlaufen"? Die kombination ergibt ja dann auch das ultimative Gedächtnis, oder übersehe ich da was?

 

Also mit dem SimRig machst Du Aufzeichnungen wie mit einer Kamera (nur halt auch noch mit dem anderen drum-herum wie Gefühle etc.) ... also es verschafft Dir kein "Gedächtnis", sondern halt eine rie sen große Menge "Filmmaterial"..... das heißt, wenn Du etwas suchst, musst Du Dir auch erst einmal den passenden "Film" raussuchen usw. ... .  Für ein filmreifes Gedächtnis gibt es  andere Verbesserungen die Dir in der Hinsicht etwas bringen... die meisten im Chrome Flesh.

 

Wenn Du also nicht auf Filmmaterial sondern wirklich auf ein perfektes Gedächtnis hinaus willst würde ich Dir eine Kombination von:

 

Fotografisches Gedächtnis (Gabe/SR5)

Mnemoverstärker Stufe 3 (Bioware/SR5)

Flashback System (Nanoware falls Du Dich da herantraust /CF) (das kann auch noch zugleich als SimRig funktionieren wenn WiFi aktiv)

Hyperthermesia (Gentech/CF) (Flufftechnisch ist das das perfekte Gedächtnis)

(und falls Dein SL dir das zulässt dann auch noch) Neuro-Retention Amplification (Bioware/CF)

 

Dann noch gute LOG (ggf. mit Zerebralbooster) und WIL und dann sollte keine Gedächtnisprobe auch nur noch annähernd ein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...