Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend!

Nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich endlich alle technischen Hürden überwunden und mir auch hier einen Account angelegt.

Bevor ich dieses Unterforum fand, folgte ich vorhin Judges Aufruf im 7E-Forum (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25558-cthulhu-edition-7-wer-f%C3%A4ngt-jetzt-neu-damit-an/?do=findComment&comment=454648), der an Neueinsteiger gerichtet war.

 

Dann möchte ich hier aber noch ein paar Worte zur Person mitteilen.

Ich komme aus Schleswig-Holstein und bin 33 Jahre alt. Verheiratet mit der besten Ehefrau und gesegnet mit der tollsten Tochter der Welt (wie vermutlich jeder Vater...). Meine Brötchen verdiene ich mit einer Vollzeitstelle als Medizincontroller in einer Psychiatrie und nebenberuflich bin ich noch Dozent für ein Weiterbildungsinstitut im Südwesten der Republik (vom Norden aus gesehen ist eigentlich alles südlich von Hamburg "der Süden...).

 

Meine ersten Rollenspielerfahrungen machte ich mit 11 Jahren auf einem Kindergeburtstag. Da hatte ein Freund die 3. Edition DSA geschenkt bekommen. DSA habe ich seitdem eigentlich immer gespielt, auch wenn mich die Regeln jedes Mal mehr genervt haben. Weitere Ausflüge im Laufe meiner Rollenspielkarriere umfassen jahrelanges Spielen von Vampire, Werewolf, Mage, Changeling (alles WoD1) und Shadowrun. Ansonsten gab es Kurzkontakte mit TWERPS, GURPS, Midgard, StarWars (irgendeine Edition), Little Fears und unzähligen anderen One-Shot-Versuchen. Cthulhu sammle und lese ich seit vielen Jahren, aber eine Spielgruppe hatte ich bis vor kurzem nie.

 

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch und verbleibe erst einmal mit cthuloiden Grüßen,

 

Septic.

Edited by Septic23
Link to comment
Share on other sites

Ich komme aus ... und bin 33 Jahre alt. Verheiratet mit der besten Ehefrau und gesegnet mit der tollsten Tochter der Welt...

 

Septic.

Eindeutig gelogen, denn das bin ich ;) Scherz beiseite. Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Die richtig kranken Menschen wirst du dann jetzt demnächst kennen lernen :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hat mich da jemand gerufen? Rotthauser, hast du mich geweckt?

 

Na, wenn ich schon mal hier bin, auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der Verrückte. In den meisten Einrichtungen würden wir zum Inventar gehören. Hab viel Spaß, halte dich nicht zurück und vertrau keinem Drachen ^^

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

ein weiterer Aktivposten ist bei uns Foristas immer willkommen.

 

Südlich von Hamburg wohne ich übrigens auch. Noch südlicher von mir ist dann aber auch schon die Schweiz.

 

Die richtig kranken Menschen wirst du dann jetzt demnächst kennen lernen

Krank trifft zwar voll auf mich zu, aber bei der Entfernung sollte die Ansteckungsgefahr eher noch überschaubar sein.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

(...) Das doppelte X-Jahr, meine Stadt trägt die düstere Krone. Etwas Unbekanntes, etwas nie Dagewesenes greift um sich, eine Krankheit, gegen die es kein Gegenmittel gibt. Der Tod geistert durch die Straßen, Krankenhäuser gefüllt, schweres Atmen aus gekippten Fenstern beim nächtlichen Spaziergang. Passanten grüßen einander nur mit gesengter Miene, jede Frau und Jedermann vermummt aus Angst, sich anzustecken. Ich suche in den Archiven nach Antworten, vergeblich. Die Universitätsbibliothek mit den vermutlich zielführenden Büchern bleibt mir weiterhin verschlossen, denn aufgrund einer Regierungsanordnung musste der Campus schließen, also lasse ich mich vom Nachtwind tragen. Auch ich verhülle mich. Bin ich hinter meiner Maske noch immer ich selbst? Was ist mit dieser Stadt passiert? Bitte, alter Brieffreund, schreibe mir und berichte mir aus Deiner Stadt, Deinem Dorf, Deinem Hause! Und dann sage mir, dass ich nicht verrückt bin. Dann bestätige mir die Hoffnung, dass Altes nicht erwacht ist, sondern noch immer dort, wo wir es zurückließen (...)


 


[Erzählen wir doch diese Geschichte, unser aller Gegenwartsgeschichte, in ihrer Tragik im Lovecraft-Mythos als Briefspiel neu. Schauen wir, was sie uns erzählt. Auch wenn meine heutige Nachricht im Kontext der zuletzt geschriebenen an Exhumierung grenzt, bitte ich alle Interessenten die Kontaktaufnahme zum Adressaustausch an: "deprofundis(at)outlook.de"]


  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...