Jump to content

Recommended Posts

Ich glaube, dass die Suchfunktion da evtl. noch 1-2 Schätzchen liefern könnte.

 

Bei uns wird es dieses Jahr wohl "Die Häupter des Schreckens", eher in einer Weihnachts- und Neujahrs Doppelsitzung ;). Das spielt in den 1920ern, in England (London und Dorf in der Nähe), an Weihnachten. Bei uns wird eine Gruppe reicher 7. Editions-Schnösel (alle mit Finanzkraft 90+) zur Weihnachtsfeier aufs Dorf geladen. Vielleicht ist das ja etwas, das in die Richtung geht, die du suchst?!

 

 

Gruß123

Link to comment
Share on other sites

Häupter des Schreckens ist übrigens ein grandioses Abenteuer!

 

 

Mit dem einzigen Abstrich dieses "Deus ex machina", der ja ständig mit den Hinweisen auftaucht aber dafür kann man sich ja individuell was überlegen. Ich habe diesen ominösen Hinweisgeber damals (lange lange von der "Janusgesellschaft) als Teil einer Geheimgesellschaft inszeniert, die die SCs letztlich rekrutiert hat.

 

 

 

"Weihnachtlich" fällt mir nur noch spontan ein:

ein Szenario namens "Weihnachtswunden" das 1914 an der Westfront spielt (keine Ahnung ob das was taugt)

Edited by JaneDoe
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir neulich ein Abenteuer ausgedacht bei dem eine völlig zerstrittene Familie zu heilig Abend beim gemeinsamen Großvater Weihnachten verbringt. Die Runde war sehr spaßig aber für den SL (mich) am Ende recht herausfordernd. Grund ist die Motivation des "Bösen" die recht emotional wird und man sich am Schluss in einer Verhör wieder findet und die Motivationen Argumentieren soll. Verständnis im Film läuft halt anders als im realen Leben.

Trotzdem sehr schöne Runde. Wenn ihr wollt kann ich über die Tage mal näher ins Detail gehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...