Jump to content

Rigger V


Wandler
 Share

Recommended Posts

Also mit dem Austausch eines Teiles wäre es bei mir nicht getan, eher sollte man es beim Auto schwerer machen dieses zu klauen als einfacher. Letztlich sendet meiner Meinung nicht das Auto die Daten an die Matrix, sondern eher der Motor, die Sensoren und was weiß ich noch für ein Teil um eben die einzelnen Bauteile aus zu werten und zu verbessern.

 

Ich habe einmal ein Auto geklaut. Da habe ich erstmal das Auto aufgeknackt, mich eingehackt und vorallem WiFi ausgeschaltet. Dies führt aber zu Problemen mit Gridlink ne? Aber war ja nur für einen Überfall in Tacoma, da kann man auch mal ohne WiFi fahren, in Downtown wäre das nicht gegangen. Und später in Redmond mit einem WiFi störer einige Stunden lang die Besitzrechte überschrieben. Dies ist nun unser 2. Gruppenfahrzeug. Bzw. das geklaute Auto wurde gesprengt. Wir haben nun nen Lieferwagen der Mafia wenn ich das richtig in Errinnerung habe. :P

Bei euch bricht wohl die Matrixverbindung durch hohes Rauschen nicht komplett zusammen oder? (Haben wir auch bei uns so)

 

Also für mich besteht ein Fahrzeug-ICON aus dem Gesamtfahrzeug (Fahrzeugcomputer) + RFID-Chips an Bauteilen.

 

In SR 3 und 4 gabs noch die Transponderbibliotheken, bzw. gefälschte ID-Chips für Fahrzeuge, die man ins Fahrzeug implantieren konnte.

 

Ich könnte mir auch Prima vorstellen, einfach diese ganzen Dinge Wifi-Off zu schalten, bzw. zu bricken und mit dann einen "Fake"-Fahrzeug-ICON in einem kleinen Gehäuse ins Auto zu bauen, der alle entsprechenden Dinge emuliert, was ja dann wieder auf eine gefälschte Fahrzeug-ID hinauslaufen würde.

 

Dann lass die Diskussion im Auto klauen Thread wieder aufnehmen. RIgger V hilft einem im derzeitigen "Zustand" wohl leider auch nicht weiter. ;)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage am Rande: die Besitzregeln für computer/computereisierte Gegenstände: die gelten doch eigentlich für alle Gegenstände, oder? Also nicht nur Autos, sondern theoretisch auch für Hifi Anlagen, Mainframes und Medikamentcontainer? Wenn ja: ist dann überhaupt sowas wie Diebstahl möglich? Die Matrixregeln habe ich dann doch nicht mehr so im Detail im Kopf.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage am Rande: die Besitzregeln für computer/computereisierte Gegenstände: die gelten doch eigentlich für alle Gegenstände, oder? Also nicht nur Autos, sondern theoretisch auch für Hifi Anlagen, Mainframes und Medikamentcontainer? Wenn ja: ist dann überhaupt sowas wie Diebstahl möglich? Die Matrixregeln habe ich dann doch nicht mehr so im Detail im Kopf.

 

SYL

 

Jup, man kann theoretisch nichtmal mehr das popeligste Commlink entwenden... gilt natürlich auch für alles andere inkl. Waffen, Rüstungen, Cyberware, Kaffeemaschinen und Toaster...

Link to comment
Share on other sites

Ja, sehr traurig das ganze...

 

Aber siehe Autodiebstahl Thread, da gibt es ein paar Lösungsansätze, wie man das ganze doch noch irgendwie retten kann, wenn man will.

 

 

 

 

Aber mal eine direkte Frage zu Rigger V... 

 

Sind Cyborg-Chars nun enthalten oder nicht?

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Äh ja? Hastt du dir den Abschnitt mal angeschaut? Ich weiß lesen ist anstrengend aber ich finde es gut Durchdacht.

 

Gleich zur nächsten aber Taschendiebe können nicht hacken. Nope, sie können aber WiFi ausstellen. RFIDs blocken ... und es dann an einen Hehler verticken. Fehlende WiFi funktionalität ist quasi das Standardmanko für geklaute Ausrüstung in den Barrens. Bzw. ist manchen Besitzern wahrscheinlich egal, dass ihre Geräte in den Barrens genutzt werden, Hauptsache die Konzerne bekommen Daten. Aber ja 5 Min über was Nachdenken ist schon schwer und tut weh.

 

Was meinst du mit Cyorg Chars? Für mich sind das Leute mit Cyberware. Oder meinst du Cyberzombies?

Edited by Saalko
Link to comment
Share on other sites

Ja Saalko, anderen vorwerfen, dass sie nicht lesen - aber selbst nicht wissen, was Cyborgs sind? Große Leistung.

 

Ich muss mir den Fahrzeugdiebstahlsthread auch mal durchlesen... aber es kann im Ergebnis nicht sein, dass alle geklauten Dinge für immer WiFi-off sein müssen. Wenn die Regeln keinen halbwegs (also für den normalen Hehler) machbaren Weg bieten, sollte man sie anpassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sam mit sehr viel Klasse der mir jetzt sagen will das meine Definition für mich Cyborgs sind Leute mit Cyberware Falsch ist und ich nicht so zu denken habe.

 

Ich werfe schon Leuten vor, dass sie Posts nicht richtig lesen, aber nicht das sie das gesamte Forum nicht durchgelesen haben, auf den letzten 3 Seiten stand jedenfalls nichts von Cyborgs (Das oder die Suchen Funktion meines Browsers spinnt. Aber gut da Sam ja bestimmt hat das ich meine Cyborg Definition nicht benutzen darf, bestimme ich jetzt, dass er nicht mehr an SR4 denken darf. Dann sind wir quitt.

 

Ah danke Hetzer, nunja Metasapiente KIs kann man seit dem Datenpfade spielen, mit dem Rigger 5 hat man nun auch genug Bauoptionen um eine Drohne als Heimatgerät zu bewohnen. Dies kommt dem ganzen wohl noch am nächsten. Bzw. beim Cromeflesh gab es ja die neuen Unterkörper. Was dem wohl noch am nächsten kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich mehr über deinen Kindergarten-Schreibstil geärgert, der mir zu beleidigend war. Anscheinend magst du es aber so, denn hier geht es ja nahtlos weiter. Von daher: Mir ist recht egal, was deine Cyborg-Definition ist. Es ist aber hilfreich, bei der Diskussion mit anderen Leuten zu überlegen, was die anderen meinen könnten (ich weiß, ist manchmal schwer...). Und da Cyborgs in alten Regelausgaben ein festgelegtes Konzept waren, wird S(ka)ven sehr wahrscheinlich das meinen. Das hat auch nichts mit SR4-Denke zu tun, denn die jeweiligen Regelwerke, in denen Cyborgs kommen könnten, sind auf deutsch in SR5 noch nicht erschienen.

Link to comment
Share on other sites

Huch, Leute. Ruhig Blut miteinander. Der rauere Umgangston der letzten Tage fiel mir ja schon bei anderen Benutzern auf, aber ich bitte daher alle Beteiligten einfach mal das Ärgernis ruhen zu lassen und sich wieder auf den Thread zu konzentrieren.

LG Wandler

Edited by Wandler
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Huch, Leute. Ruhig Blut miteinander. Der rauere Umgangston der letzten Tage fiel mir ja schon bei anderen Benutzern auf, aber ich bitte daher alle Beteiligten einfach mal das Ärgernis ruhen zu lassen und sich wieder auf den Thread zu konzentrieren.

 

LG Wandler

 

Wäre toll.

 

Ich hatte nur ganz unbedarft an die Rigger V Besitzer gefragt, da ich es selber noch nicht habe, ob die Cyborgs (gab es ab SR4 im Rigger Buch) überhaupt im Buch enhalten sind. :rolleyes:

Danke Richter für die für mich leider sehr enttäuschende Antwort.

 

Seit SR4 muss man mit dem Wort Cyborg ein bisschen feinfühliger umgehen und kann es nich lapidar für alle schwer verzyberten Charaktere mehr benutzen.

Ausser für den Fall das es ein Ork ist, dann ist dass aber auch ein Cyb-Ork. ^_^

 

Schade, fand dass Cyborg-Konzept aus SR4 eigentlich sehr ansprechend und hatte auf eine Weiterführung als Charakter in SR5 gehofft.

Erspart es doch schonmal das doofe Essenzgerechne, wenn man einen Cyber-Fullbody-haben möchte.

 

Vielleicht dann mit irgendeiner späteren Erweiterung wie Hard Targets oder einer "Rigger H(e)aven-PDF"

 

@Auto-Diebstahl, oder Diebstahl von Besitzrechten allgemein, bitte hier entlang.

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22875-auto-klauen-in-sr5/

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...